Mein Router zeigt eine Übertragungsgeschwindigkeit für DSL 55,5 MBit/s und Internet 18,7 MBit/s

Gelöst

Warum hat der gebuchte DSL-Anschluss von 50 Mbit/s - 10 Mbit/s in der Internet Geschwindigkeit nur noch 18,7 Mbit/s - 9,8 MBit/s. Ist hier was nicht in Ordnung oder ist dies normal? Ich würde in der Internet Geschwindigkeit eben auch meine gebuchten und berechneten Werte erwarten (Wie in der Werbung beschrieben, schelles Internet).

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Seit 10:02 h heute morgen liegen die Werte nahe beieinander. Scheint jetzt alles zu passen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@joergen-gebhard

Perfekt, die Leitung sieht soweit unauffällig aus. Auch die richtigen Profile scheinen hinterlegt zu sein. Habe die Daten einmal zusammengefast und an meine Kollegen der Netztechnik weitergegeben. Diese schauen sich die Leitung/Verbindung noch einmal genauer an.

Viele Grüße
Oliver I.

Vielen Dank

Gelöschter Nutzer

@Oliver I.  schrieb:
Perfekt, die Leitung sieht soweit unauffällig aus. Auch die richtigen Profile scheinen hinterlegt zu sein.

Daß das DSL-"Profil" in Ordnung ist, steht ja außer Frage, nur das BNG liefert eine unsinnige Kombination aus Down- und Upstream-"Internetgeschwindigkeit".

Seit 10:02 h heute morgen liegen die Werte nahe beieinander. Scheint jetzt alles zu passen.

Hallo @joergen-gebhard,

besten Dank für die Rückmeldung.

Wollte mal ins Ticket schauen, was die Kollegen genau gemacht haben, aber leider kann ich persönlich mit den Angaben nichts anfangen :/.

Naja, egal, Hauptsache die Werte passen wieder Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.  schrieb:
Wollte mal ins Ticket schauen, was die Kollegen genau gemacht haben, aber leider kann ich persönlich mit den Angaben nichts anfangen :/.


@Oliver I., falls Du das wissen willst, suche einen Kollegen, der damit was anfangen kann.Idee