Mein Telefon ist "tot". Es klingelt, aber ich kann nichts hören, der Anrufer erhält ein Freisignal. Raustelefonieren geht auch nicht.

Gelöst

Mein Telefon ist "tot". Es klingelt, aber ich kann nichts hören, der Anrufer erhält ein Freisignal. Raustelefonieren geht auch nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es funktioniert wieder... mit Strom weg ... Kann wieder raus telefonieren. Rest muss ich schauen.

 

DANKE für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@jule7

 

Alle wichtigen Angaben fehlen.

- Anschlußart (IP, Analog/Splitter, ISDN-Splitter)
- verwendetes Telefonmodell


Bei IP-Anschluß:
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- Verwendete Telefone u. deren Anschlußart am Router
- ggfs. Umstelldatum von Universal- auf IP-Anschluß
- Telefonie im Router eingerichtet und den Telefonen Rufnummern
  zugewiesen?

Altrernative zum Testen am IP-basierten Anschluss: https://hometalk-app.telekom-dienste.de (unabhängig von Router, Smartphone muss nur im WLAN eines Telekom Anschlusses sein)

 

Neben den Informationen, die fehlen: Neustart der Geräte bereits durchgeführt?

 

Liebe Grüße Patrik

Anschluß ist seit letzten Sommer auf Digital umgestellt, alles lief. Habe eine Fritzbox als Router 7390 und ein Gigaset A420, Basis Station und 1 Mobil Teil. Die Basis findet keinen Anschluß und das Mobilteil funktioniert deshalb überhaupt nicht, da keine Verbindung hergestellt werden kann.

Während eines Gesprächs gestern Abend, waren komische Geräusche -rauschendes Wasser ... kripeln ..., zu hören und dann war alles tot.

Habe die Batterien gewechselt und trotzdem loggt sich die Basis Station nicht in meinen Anschluss ein.

Kann es sein, dass das Telefon kaputt gegeangen ist?

Telekom hilft Team
Hallo @jule7,

willkommen hier bei uns in der Community.

Das Internet funktioniert normal? Wurden die Geräte, auch der Router, schon mal neu gestartet oder vom Strom genommen für min. 10 Minuten?

Viele Grüße
Sabrina A.

Internet läuft alles normal. Von den beiden Telefonen habe ich die Batterien entnommen, Strom weg bringt nichts, dann geht es doch auf Batteriebetrieb.

Gelöschter Nutzer

@jule7

 

"Die Basis findet keinen Anschluß und das Mobilteil funktioniert deshalb überhaupt nicht, da keine Verbindung hergestellt werden kann."

 

Die Aussage ist leider nicht ganz eindeutig  - ist die Basis des Telefons per TAE-Kabel

an der FB 7390 angeschlossen?

 

Hat das Mobilteil versucht, sich an seiner Basisstation  u n d   an der Fritzbox anzumelden?

 

Wenn die DECT-Station der Fritzbox aktiviert ist, fungiert diese ebenso als Basisstation.

 

Welcher Tarif wurde 2017 gebucht - Magenta M oder L?

Die Basis ist mit TAE Kabel an die FB 7390 angeschlossen.

Der gebuchte Tarif ist Magneta M

Mobilteil versucht sich an seine Basisstation zu verbinden, nicht an die Fritz Box.

 

Habe jetzt beide Telefone vom Strom genommen und die Batterien entfernt. Versuche nach 10 Minuten nochmal zu starten.

Es funktioniert wieder... mit Strom weg ... Kann wieder raus telefonieren. Rest muss ich schauen.

 

DANKE für die Hilfe.

Telekom hilft Team
@jule7

Sehr schön. Fröhlich Danke für die Rückmeldung.

Und bitte wieder herkommen, falls was ist.

LG
Sabrina A.