Mein Termin zur Netzumschaltung

Gelöst

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

da dieser Beitrag sehr oft geklickt wird, bei einigen aber noch Fragen offen sind, wollen wir dieses Thema einmal etwas genauer und allgemeiner beantworten.

 

Ich habe einen Neuanschluss / Tarifwechsel beauftragt. Wo finde ich den Termin der Umstellung?

Alle, die wissen möchten, wann ihr Neuanschluss oder ihr Tarifwechsel aktiv wird, bitten wir ins Kundencenter zu gehen. Dort könnt ihr euren Auftragsstatus einsehen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, stellt sie bitte hier.

 

 

Was bedeutet „Netzumschaltung“?

Die Telekom will bis 2018 alle Festnetzanschlüsse der Kunden auf die IP-basierte Technik (BNG) umschalten. Die alte Technik, analog und ISDN, wird es weitestgehend nicht mehr geben. Sie wird nach und nach abgeschaltet. Damit ihr nicht unvorbereitet seid und plötzlich ohne Internet und Telefon da steht, informieren wir euch rechtzeitig über den Termin der Netzumschaltung auf BNG.

Bei dieser Umschaltung ändert sich für euch nichts. Es findet nur eine kurze Unterbrechung statt.

 

Wann wird mein Anschluss auf BNG umgeschaltet?

Wir informieren euch 6 Monate vor der Umstellung per Post. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auch online über den Termin der Netzumschaltung informieren. https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

 

Wer noch weitere Infos zur Netzumschaltung möchte, für den haben wir hier ein paar nützliche Links zusammen gepackt: Unter www.telekom.de/netzumschaltung findet ihr alle wichtigen Infos.

Außerdem haben wir eine Blogtrilogie für euch erstellt, in der unser Vorgehen erklärt wird.

Teil 1: Gründe für die Umstellung

Teil 2: Technische Details (BNG)

Teil 3: Sonderdienste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da bekommst du einen Brief vorher, da stehts drin.

Gelöschter Nutzer

Der Brief enthält kein Datum der Umschaltung. Davon ist man abgekommen, da viele Termine nicht eingehalten wurden.

 

In dem Brief wird eine Internetseite genannt, in der man den Termin abfragen kann.

 

 

Gerhard

 

Online abfragen unter

 

www.telekom.de/netzumschaltung

 

Wird kein Termin angezeigt, dann gibt es noch keinen.

 

 


@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?


 

Habe heute einen Brief bekommen, da steht es nicht drin

Gelöschter Nutzer

Hallo,
die Anzwort für meine Rufnummer lautet:

Leider können wir Ihnen zu der eingegebenen Kundennummer und Rufnummer keinen Netzumschaltungstermin nennen.

Und nun ??

Hallo @Gelöschter Nutzer,

wenn kein Termin genannt wird, kann das 2 Gründe haben:
1. Es wurde bereits umgestellt
2. Es gibt noch keine Planung für die Umstellung

Haben Sie denn schon ein Schreiben zur Umstellung erhalten?

Viele Grüße
Oliver I.

Bei mir steht. Die Netzumschaltung ihres Anschlusses hat sich kurzfristig verschoben. Im Moment können wir Ihnen leider keinen neuen Termin nennen. Bitte versuchen Sie es in vier Wochen erneut!! Vorausgegangen ist ein neuer Abschluss . Bestätigt wurde mir die Umstellung auf ein schnelleren Anschluß für den 15.02,17. Dann gab es angeblich einen Fehler in der Telekomsoftware. Nach Rückfrage teilte man mir dann mit. Der Auftrag wurde angelegt, aber vom System wieder storniert. Das System habe aber den Auftrag wieder angelegt, aber zum 15.03.17!!! Interessant für mich ist aber, dass meine Nachbarin im Nebenhaus, einen Bereitstellungstermin für den 17.0217 bekonmmen hat, obwohl Sie den Breitbandanschluss erst am 31.01.17 beantragt hat!!?? Der Hammer ist, die Verteilerdose (Telefon) befindet sich im gleichen Keller. Meine Vorbestellung ist übrigens vom 01.11.2016!!! Ich weiss nicht, warum ich bei diesem miserabelen Dienstleister fast 40 Jahre Kunde bin, obwohl noch nie etwas termingerecht geklappt hat. Sei es Umzugservice, damalige Umstellung auf DSL usw.

[editiert]

 

-------------------------------------

Hinweis Telekom hilft Team:
Aus Datenschutzgründen editiert

Kann leider den Beietrag nicht lesen. Wurde aus Datenschutzgründen

editiert!?

Hallo @GVosskoehler,

Ihre Verärgerung, dass nichts auf Anhieb klappt, bedaure ich sehr.

Momentan sind durch die Netzumstellungen in Ihrem Bereich, alle Buchungssysteme gestoppt worden. Leider können wir Ihren Auftrag nicht vorziehen oder früher buchen und bezüglich der sehr verzögerten Bereitstellung, kann ich leider nicht sehen, ob ein "Menschlicher" Fehler oder ein Systemfehler vorlag. Bitte haben Sie noch Geduld, auch wenn es sehr schwer fällt.

Viele Grüße und einen schönen Abend dennoch
Florian Sa.

Danke für die Antwort, auch wenn es nicht positiv ist.

Muss nachträglich über einen Artikel der hiesigen Presse lachen mit einem Bild von unserem Bürgermeister mit sinngemäßem Titel.

"In der Nacht von Sonntag auf Montag, legt die Telekom den Hebel um." (30.01.17 auf 31.1.17) 

Termin zur Netzumschaltung

Hallo @fredi-brueggemann,

herzlich willkommen in unserer Community.

Den Termin für die Netzumschaltung in Ihrem Bereich können Sie unter https://www.telekom.de/netzumschaltung einsehen.

Viele Grüße
Oliver I.

@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


claus schwarz-xxx

 

----

Hinweis: Bitte keine Rufnummern öffentlich posten, danke.

Hallo @Sven_Claus_Schwarz,

einen Termin für die Netzumschaltung können wir Ihnen noch nicht nennen.

Viele Grüße
Florian Sa.

wann wird mein netz umgeschaltet

Telekom hilft Team
Hallo gurgi79!,

herzlich willkommen in unserer Community.

Rufen Sie bitte die Seite https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/auf. Dort können Sie nach Eingabe Ihrer Daten den Termin einsehen.

Viele Grüße
Oliver I.

Zitieren

Zitieren

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @V.Fecker,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Leider kann ich aus Ihrem Beitrag Ihr Anliegen nicht entnehmen. Wie kann ich helfen?

Viele Grüße
Pascal O.

Wer ist Hallo @V.Fecker?

Ich bin es nicht!

@GVosskoehler
Nein, Sie sind es nicht, aber der User, der direkt über meinem Beitrag steht und hier kommentiert hat. Fröhlich

Viele Grüße
Pascal O.

@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.