- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Mein Zyxel 5501 schaltet sich ständig komplett aus und das 5 G Netz funktioniert nicht
20.06.2019 22:42
Der Router ist von der Firmware auf dem neuesten Stand. Er schaltet sich unregelmäßig komplett aus.
außerdem kann ich mich in den 5 GHz Bereich nicht mehr einloggen. Er sagt immer falsches Passwort.
21.06.2019 07:06
Hast Du schon einen Reset durchgeführt?
21.06.2019 13:49
Haben Sie das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Besteht der Fehler danach weiterhin?
Viele Grüße
Melanie S.
23.06.2019 17:47
Nein, einen Reset habe ich noch nicht gemacht.
25.06.2019 22:15
Habe den Router jetzt zurückgesetzt. Das Problem tritt nach wie vor auf.
27.06.2019 10:13 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 10:15 durch den Autor
27.06.2019 16:40
ist eingetragen
27.06.2019 21:18
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, dass Sie den das Problem mit dem 5 GHz Wlan bereis selbst behoben haben.
Da Sie bereits die aktuelle Firmware auf dem Gerät haben, kann ich die Abbrüche nicht eingrenzen.
Vielleicht kommt dazu noch etwas aus der Community?
Der Stromanschluss des Routers ist in Ordnung.
Lieben Gruß, Melanie B.
28.06.2019 09:06
Guten Morgen,
trat das Problem erst mit der neuen Software auf ?
Hatten Sie ggf. in letzter Zeit einen Stromausfall / Überspannung (durch Blitzschlag etc.) ?
28.06.2019 10:58
Mit einem Softwareupdate kann ich es nicht verbinden.
Einen Überspannungsschaden schließe ich nicht gänzlich aus, da ja in den letzten Wochen genug Gewitter waren, andere Geräte sind aber nicht betroffen.
Das Problem mit dem 5 G konnte ich gestern lösen, ich habe eine neue SSID und neues Passwort vergeben. Im Moment kann ich darauf zugreifen.
28.06.2019 13:17
super, es freut mich dass Sie eine Lösung gefunden haben.
Sollten erneut Probleme auftauchen melden Sie sich bitte.
Ich wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende
Marita W.