Meine Mutter hat auf einmal eine andere Rufnummer

Gelöst

Guten Tag,

soeben rief mich meine Mutter (80 Jahre) an. Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt. Darauf hin rief ich sie unter der seit über 50 Jahren gültigen Rufnummer zurück und bekam nur ein Freizeichen und bei ihr klingelte es nicht. Dann rief ich sie unter der mir übermittelten Rufnummer an und bekam sie ans Telefon. Was ist da los? Somit ist meine Mutter für niemanden ausser mir telefonisch erreichbar. Ich bitte mir dies zu erklären. Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @El_Viejo, danke für das nette Gespräch. Der Testanruf hat auf beiden Seiten geklappt. Über den anderen betroffenen Anschluss war heute morgen ein Techniker vor Ort und hat den Fehler beseitigt. Viele Grüße Sarah Ti.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@El_Viejo 

 

Es kann mehrere Möglichkeiten haben. 

 

Entweder telefoniert deine Mutte über einen Fremden Anschluss oder Ihre Rufnummer ist (ggf. auf Anordnung der BNetzA) ausgetauscht worden.

 

In letzterem Fall wäre eine Mitteilung erfolgt.

Hallo @El_Viejo ,

 

steht irgendetwas unter Auftragsstatus im Kundencenter?

 

Freundliche Grüße

Ich habe keinen Zugang zu ihren Daten im Kundencenter. Es ist auch etwas schwierig jetzt etwas zu unternehmen, da meine Mutter fast blind ist und nur sehr schlecht lesen kann. Ich wohne etwas weiter entfernt und kann nicht so einfach mal eben hinfahren.

Bitte die Kundennummer deiner Mutter sowie eine Rückrufnummer in deinem Profil eintragen, dann kann sich das ein Teamie mal anschauen.

Am schnellsten erfährst du etwas über den telefonischen Kundenservice. Allerdings wird da auch meist eine Legitimation durchgeführt. 

@El_Viejo 

 

Dann hinterlege mal die Kundennummer deiner Mutter und deine Rückrufnummer im Profil. 

Evtl. Kann jemand vom @Telekom hilft Team den Fall aufklären 


@El_Viejo  schrieb:

Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt.


War das eventuell eine Mobilfunknummer?

 

Nein, eine Festnetznummer aus dem gleichen Stadtteil.

Tippe auf IP Anschluss mit drei MSN.

Neuer Router (evtl. ausgetauscht) und Autokonfig übernimmt erste MSN als Hauptrufnummer, die angezeigt wird und auch als ankommend hinterlegt ist. Müsste dann nur im Rozter entsprechend wieder konfiguriert werden.

Meine Mutter hat weder einen Router noch sonst irgendetwas in der Art. Einzig einen Telefonanschluß mit seit über 50 Jahren gleicher Rufnummer.

Deine Mutter hat doch sicher Nachbarn, die lesend aushelfen können.

Wenn ich mich im Kundencenter mit ihren Daten anmelde komme ich stets auf meinen eigenen Bereich. Das hilft mir also auch nicht weiter.

Konnte mich nun mit ihren Daten im Kundencenter anmelden. Dort steht nichts von einer neuen Rufnummer. Alles beim alten. Störung bei der Telekom?

Das ist allerdings seltsam.

Probier mal einen anderen Browser.

Edit: Das bezog sich auf das Anmeldeproblem.

Hallo @El_Viejo ,

dein Profil ist ja anscheinend ausgefüllt.

(wichtig die Kundennummer und Rückrufnummer, wobei die Rückrufnummer frei wählbar ist)

Warte bis sich ein Teami bei dir meldet.

 

Die möglichen Abfragen zur Legimitation als Sohn  (Mutter: Name, Adresse,Geb.Datum, Tel.Nr., Vertragsnummer usw.) deiner Mutter solltest parat haben.

 

Beim Service anrufen geht wahrscheinlich schneller, Kompetenz findest du eher hier.

 

 

Wenn die Rufnummer im Kundencenter stimmt, dann kann es ja eigentlich fast nur so sein, dass ein Techniker ein paar Drähte verwechselt hat. Hast Du die "neue" Rufnummer mal gegoogelt? Vielleicht gehört die "eigentlich" einem Nachbarn.

Googeln funktioniert nur, wenn eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung der Tel.Nr. gegeben wurde.

(Telefonbuch Eintrag oder so)

 

Bei meiner Tel.Nr. z.B. findet man Nichts.

Ich danke euch erstmal. Soeben erhielt ich einen Anruf einer sehr netten Mitarbeiterin. Es wird sich drum gekümmert, ist wohl irgendetwas vertauscht.

@El_Viejo 

 

deine Mum telefoniert über einen Fremden Anschluss, die Leitungen sind vertauscht.

 

Das nennt sich "Verschaltung".

Den Spaß hatte ich auch mal. Passiert aber zum Glück selten.

Selten... na ja. Ich hatte das auch schon mal.

Guten Abend, nun ist es 20:22 und das Problem besteht weiterhin...

In der Regel muss da ein Techniker raus, dauert also 1-2 Tage.