crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.11.2019 09:33
Guten Tag,
soeben rief mich meine Mutter (80 Jahre) an. Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt. Darauf hin rief ich sie unter der seit über 50 Jahren gültigen Rufnummer zurück und bekam nur ein Freizeichen und bei ihr klingelte es nicht. Dann rief ich sie unter der mir übermittelten Rufnummer an und bekam sie ans Telefon. Was ist da los? Somit ist meine Mutter für niemanden ausser mir telefonisch erreichbar. Ich bitte mir dies zu erklären. Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.11.2019 09:35
Es kann mehrere Möglichkeiten haben.
Entweder telefoniert deine Mutte über einen Fremden Anschluss oder Ihre Rufnummer ist (ggf. auf Anordnung der BNetzA) ausgetauscht worden.
In letzterem Fall wäre eine Mitteilung erfolgt.
14.11.2019 09:36
14.11.2019 09:39
Ich habe keinen Zugang zu ihren Daten im Kundencenter. Es ist auch etwas schwierig jetzt etwas zu unternehmen, da meine Mutter fast blind ist und nur sehr schlecht lesen kann. Ich wohne etwas weiter entfernt und kann nicht so einfach mal eben hinfahren.
14.11.2019 09:40
Bitte die Kundennummer deiner Mutter sowie eine Rückrufnummer in deinem Profil eintragen, dann kann sich das ein Teamie mal anschauen.
14.11.2019 09:41
Am schnellsten erfährst du etwas über den telefonischen Kundenservice. Allerdings wird da auch meist eine Legitimation durchgeführt.
14.11.2019 09:41
Dann hinterlege mal die Kundennummer deiner Mutter und deine Rückrufnummer im Profil.
Evtl. Kann jemand vom @Telekom hilft Team den Fall aufklären
14.11.2019 09:43
Ok, mache ich sofort
14.11.2019 09:46
@El_Viejo schrieb:Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt.
War das eventuell eine Mobilfunknummer?
14.11.2019 09:47
Nein, eine Festnetznummer aus dem gleichen Stadtteil.
14.11.2019 09:53
Tippe auf IP Anschluss mit drei MSN.
Neuer Router (evtl. ausgetauscht) und Autokonfig übernimmt erste MSN als Hauptrufnummer, die angezeigt wird und auch als ankommend hinterlegt ist. Müsste dann nur im Rozter entsprechend wieder konfiguriert werden.
14.11.2019 09:55
Meine Mutter hat weder einen Router noch sonst irgendetwas in der Art. Einzig einen Telefonanschluß mit seit über 50 Jahren gleicher Rufnummer.
14.11.2019 10:00
Deine Mutter hat doch sicher Nachbarn, die lesend aushelfen können.
14.11.2019 10:00
Wenn ich mich im Kundencenter mit ihren Daten anmelde komme ich stets auf meinen eigenen Bereich. Das hilft mir also auch nicht weiter.
14.11.2019 10:07
Konnte mich nun mit ihren Daten im Kundencenter anmelden. Dort steht nichts von einer neuen Rufnummer. Alles beim alten. Störung bei der Telekom?
14.11.2019 10:07 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 10:08 durch den Autor
Das ist allerdings seltsam.
Probier mal einen anderen Browser.
Edit: Das bezog sich auf das Anmeldeproblem.
14.11.2019 10:08 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 10:10 durch den Autor
Hallo @El_Viejo ,
dein Profil ist ja anscheinend ausgefüllt.
(wichtig die Kundennummer und Rückrufnummer, wobei die Rückrufnummer frei wählbar ist)
Warte bis sich ein Teami bei dir meldet.
Die möglichen Abfragen zur Legimitation als Sohn (Mutter: Name, Adresse,Geb.Datum, Tel.Nr., Vertragsnummer usw.) deiner Mutter solltest parat haben.
Beim Service anrufen geht wahrscheinlich schneller, Kompetenz findest du eher hier.
14.11.2019 10:10
Wenn die Rufnummer im Kundencenter stimmt, dann kann es ja eigentlich fast nur so sein, dass ein Techniker ein paar Drähte verwechselt hat. Hast Du die "neue" Rufnummer mal gegoogelt? Vielleicht gehört die "eigentlich" einem Nachbarn.
14.11.2019 10:14 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 10:15 durch den Autor
Googeln funktioniert nur, wenn eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung der Tel.Nr. gegeben wurde.
(Telefonbuch Eintrag oder so)
Bei meiner Tel.Nr. z.B. findet man Nichts.
14.11.2019 10:15
Ich danke euch erstmal. Soeben erhielt ich einen Anruf einer sehr netten Mitarbeiterin. Es wird sich drum gekümmert, ist wohl irgendetwas vertauscht.
14.11.2019 10:17
deine Mum telefoniert über einen Fremden Anschluss, die Leitungen sind vertauscht.
Das nennt sich "Verschaltung".
14.11.2019 11:23
Den Spaß hatte ich auch mal. Passiert aber zum Glück selten.
14.11.2019 12:25
Selten... na ja. Ich hatte das auch schon mal.
14.11.2019 20:21
Guten Abend, nun ist es 20:22 und das Problem besteht weiterhin...
14.11.2019 20:27
In der Regel muss da ein Techniker raus, dauert also 1-2 Tage.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.