Merkwürdiger Vertreterbesuch im Auftrag der Telekom

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

vor wenigen Minuten (19.15 Uhr) hat ein Vetreter bei uns geklingelt (Mühldorf a. Inn, 84453) und irgendetwas von einer Technikumstellung erzählt und das man, natürlich nur bei ihm und nicht im T-Punkt zu Sonderkonditionen einen DSL-Anschluss mit garantierten 100 MBit-Datenrate bekommen könne.

Habe dann darauf verwiesen, dass ich erstesn Vodafone-Kunde und zweitens einen Kabelanschluss habe, hat ihr das auch nicht weiter gestört. Auch die Kabelanschlüsse würden dann langsamer, wenn man nicht sein Special bucht.

Auf dem Namensschild stand übrigens Fa. Ranger, **** ***** (Klarname Wunsch eines Forumsmitgliedes gelöscht) im Auftrag der Telekom.

 

Liebe Telekom, falls das kein Betrüger war, muss ich sagen, dass ich es äußerst unseriös finde, wenn Sie so Kunden gewinnen bzw. Verträge abschließen wollen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jan Ortmann

Telekom hilft Team
Hallo jan.ortmann,

vielen Dank für deine Nachricht. Entschuldige bitte, wenn du eine unangenehme Erfahrung mit diesem Vertriebsmitarbeiter hattest. Tatsächlich versuchen die Ranger im Auftrag der Telekom, neue Verträge abzuschließen.
Wenn dieser Beauftragte dabei über das Ziel hinausgeschossen ist, tut mir das aufrichtig leid.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Lösche bitte den Namen des Mitarbeiters aus deinem Beitrag!

 

Dass dein Kabelanschluss dann langsamer wird ist natürlich Quatsch.

Ansonsten steht es dir natürlich frei, das Angebot anzunehmen oder auch nicht. Die Konditionen dürften aber ziemlich dieselben sein wie im Telekom Shop, online ists noch etwas günstiger.

 

VG

Leid tun reicht wohl  hier nicht aus. Ein persönliches Gespräch mit dem Mitarbeiter wäre wohl angemessen! Die Telekom sollte diesen Mitarbeiter vielleicht einmal sensibilisieren oder stehen Neuverträge  über alles?  Das ist ein schlechtes Geschäftsgebaren und schadet dem Image der Telekom. Hallo, aufwachen und mal  anfangen zu denken.

Helmut Kross Berlin (der gerade einen Neuvertrag abgesclossen hat)  

                                               

Warum sollte ich den Namen löschen? Er trug ihn ja öffentlich auf einem gut lesbaren Schild zur Schau.

Ich wollte auch nur wissen, ob dass zumindest halbseriös oder direkt eine Betrugsmasche war.

Warum beauftragt die Telekom solche Firmen, derart „Klinken zu putzen“, so etwas wirkt höchst unseriös.

Ich möchte durch Preis und Leistung überzeugt werden und nicht von Drückerkolonnen oder Callcenter-Agents.

@jan.ortmann der Name muss aus Datenschutzrechtlichen Gründen raus, aber ist ja bereits geschehen.

Der Ruf dieser Drückerkolonnen ist auch hier in der Community nicht allzu gut, wurde aber auch schon sehr oft und ausführlich hier diskutiert, kann man alles nachlesen. Im Endeffekt entscheidet jeder selber, ob er so ein Gespräch mit einem Ranger-Mitarbeiter führen möchte oder nicht, man kann ja auch genauso gut eingangs "Nein, Danke" sagen.

 


@schokocrossi3  schrieb:

Die Telekom sollte diesen Mitarbeiter vielleicht einmal sensibilisieren oder stehen Neuverträge  über alles? 

                                               


Ich weiß nicht, ob sie über "allem" stehen, aber die sind schon recht weit oben angesiedelt.

 

VG

Gelöschter Nutzer

@jan.ortmann  schrieb:

Warum beauftragt die Telekom solche Firmen, derart „Klinken zu putzen“


Weil sie es kann.

 

Möchtest Du etwa, daß diese gut funktionierende Marktwirtschaft von irgendwelchen durchgedrehten "Linken" behindert wird?