Antworten
Gelöst

Mindestbandbreite bei Neuanschluss

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hallo Community,

ich ziehe um und möchte in Erfahrung bringen, welche Bandbreite mindestens an einer bestimmten Adresse verfügbar ist. 

Bis 16 Mbit soll funktionieren, die Frage ist, wieviel mindestens ankommen würden.

Lässt sich das herausfinden?

VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 14

@wenk.me schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Ist die untere Bandbreite bei einem 16.000er-Anschluss denn gesetzt oder könnte das theoretisch auch weniger sein?

Wenn die gesetzte Grenze unterschritten werden muss, wirst Du darüber vorher in der Auftragsbestätigung informiert. Dann hast Du die Möglichkeit, das abzulehnen, dann kommt kein Vertrag zu Stande. Also immer die Post ordentlich lesen Fröhlich

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
13 ANTWORTEN 13
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14
Ein 16MBit/s Anschluss kann schwanken zwischen 6304 Kbit/s und 16000 KBit/s.
Der Mittelwert liegt meist bei 9,5 MBit/s. Fröhlich
Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14

Danke für die schnelle Antwort. Ist die untere Bandbreite bei einem 16.000er-Anschluss denn gesetzt oder könnte das theoretisch auch weniger sein?

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 14

@wenk.me schrieb:

Wenn die gesetzte Grenze unterschritten werden muss, wirst Du darüber vorher in der Auftragsbestätigung informiert. Dann hast Du die Möglichkeit, das abzulehnen, dann kommt kein Vertrag zu Stande. Also immer die Post ordentlich lesen Fröhlich

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14
DANKE!!!!