crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?
Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).
Gruß
MZ
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Laut Leistungsbeschreibung, die bei Vertragsabschluss akzeptiert wird, liegt der Bandbreitenkorridor bei VDSL 25 im Downstream zwischen 16,7 Mbit/s und 25,0 Mbit/s und im Upstream zwischen 1,6 Mbit/s und 5,0 Mbit/s.
Es sei denn, die Auftragsbestätigung sagt etwas anderes.
ER
11.07.2019 08:34 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 08:35 durch den Autor
@Michael Zakrzewski schrieb:
welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?
Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).
Als Erstes musst du mal schauen, wie deine Vertrag genau heißt, und welche Bandbreite in der Auftragsbestätigung steht.
Erst dann kann man etwas zur vertraglich vereinbarten Mindestbandbreite sagen.
11.07.2019 08:40
@Michael Zakrzewski schrieb:Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).
Da stellt sich doch zuallererst mal die Frage wie gut Deine Messung ist (alleine schon dass Du den speedtest.t-online.de verwendest lässt erhebliche Zweifel aufkommen) und weshalb Du nicht zuerst mal darauf schaust mit welcher Geschwindigkeit sich der Router mit der Telekom verbindet.
11.07.2019 08:41 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 08:47 durch den Autor
Die zugesicherte Geschwindigkeit für den Up- Download steht in der Auftragsbestätigung zum Anschluss.
Nur diese Daten, und das was der Router Syncronisiert sind relevant um zu eine Aussage treffen zu können.
Gruss
bigmini-do
11.07.2019 09:15
das hier habe ich im Kundencenter bei mir gefunden:
Verfügbare Internet-Geschwindigkeit 17 Mbit/S. Download | 1,6 Mbit/S. Upload
Breitband Anschluss
Downstream Geschwindigkeit 17 Mbit/S. Upstream Geschwindigkeit 1,6 Mbit/S.Internet Zugang
Online Status Online Öffentliche IP Adresse 2003:00CA:37FF:1F6C:D2FF:98FF:FE4F:52BFWLAN
WLAN-Netzwerke 2,4 GHz-Frequenzband 5 GHz-Frequenzband Betriebszustand An An WLAN Name (SSID) CTU CTU WLAN Name sichtbar ja ja 5 GHz-Frequenzband Betriebszustand ja WLAN Name (SSID) CTU WLAN Name sichtbar ja11.07.2019 10:02
@Michael Zakrzewski schrieb:in den Vertragsunterlagen steht "VDSL 25 IP"
VDSL 25 IP ist nur der Marketing-Name, sagt aber nichts über die tatsächlich vereinbarte Bandbreite.
11.07.2019 10:25
aber über tatsächlich vereinbarte Bandbreite find ich leider nichts nieder Geschriebenes im Kundencenter
11.07.2019 10:31
@Michael Zakrzewski schrieb:aber über tatsächlich vereinbarte Bandbreite find ich leider nichts nieder Geschriebenes im Kundencenter
Das steht in deiner Auftragsbestätigung ganz detailiert.
Laut Leistungsbeschreibung, die bei Vertragsabschluss akzeptiert wird, liegt der Bandbreitenkorridor bei VDSL 25 im Downstream zwischen 16,7 Mbit/s und 25,0 Mbit/s und im Upstream zwischen 1,6 Mbit/s und 5,0 Mbit/s.
Es sei denn, die Auftragsbestätigung sagt etwas anderes.
ER
11.07.2019 10:59 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 11:01 durch den Autor
Ich muss doch noch einmal nachhaken:
Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich der Router?
Und welches Routermodell nutzt Du?
Es ist vollkommen normal, dass man nicht mehr als 16 Mbit/s an einem VDSL25 erzielen kann wenn der Router ungeeignet ist und der Anschluss mit Vectoring läuft. Beispielsweise ein Speedport W920V würde dieses Verhalten zeigen.
Es kann auch sein, dass wenn zwischenzeitlich erst auf Vectoring umgestellt wurde auch ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils auf VDSL50 möglich ist. Das kann man da probieren (der W920V würde trotzdem nicht mehr als etwa 16 Mbit/s bringen)
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden nach Vectoring-Ausbau:
Link für Kunden ohne Fernsehen
Quelle: Geschwindigkeitsprofil ändern im Kundencenter Festnetz
11.07.2019 11:07
Naja, da finde ich nix schriftliches mehr drüber.
Entweder kam die per Mail und ich hab die versehentlich gelöscht oder per Post und ich hab die verbaselt.
Im Kundencenter kann ich mirr dazu ja keine weiteren Details anzeigen lassen. Wie bereits geschrieben steht unter Vertrag was von "VDSL 25 IP" und sonst nix weiter.
Kann man die Auftragsbestätigung im Nachhinein nochmal irgendwo her bekommen?
11.07.2019 11:24
Router ist der Speedport Smart.
Da ich zur Zeit auf der Arbeit bin, kann ich nur in der Magenta App gucken, da steht was von 17Mbit.
11.07.2019 11:29
@Michael Zakrzewski schrieb:
Router ist der Speedport Smart.
Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
11.07.2019 11:53
@Michael Zakrzewski schrieb:Naja, da finde ich nix schriftliches mehr drüber.
Entweder kam die per Mail und ich hab die versehentlich gelöscht oder per Post und ich hab die verbaselt.
Im Kundencenter kann ich mirr dazu ja keine weiteren Details anzeigen lassen. Wie bereits geschrieben steht unter Vertrag was von "VDSL 25 IP" und sonst nix weiter.
Kann man die Auftragsbestätigung im Nachhinein nochmal irgendwo her bekommen?
Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt
Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen,
um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil.
Hinweis Datenschutz: Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Dazu hier lang Link => http://bit.ly/Kundeninfos es wird an die richtigen Stelle in Ihrem Profil geleitet.
Dort in den Feldern jeweils „Kunden- oder Vertragsnummer“ und/oder „Telefonnummer“ eintragen.
Das Speichern nicht vergessen Abspeichern mit dem „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!
Bei erfolgreichem Speichern erscheint dieser Hinweis "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.!!
Im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung geben.
Danke im Voraus
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
11.07.2019 11:56
@muc80337_2 schrieb:
@Michael Zakrzewski schrieb:Router ist der Speedport Smart.
Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
ja, hat er drauf
11.07.2019 12:25 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 12:43 durch den Autor
.
11.07.2019 12:39 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 12:50 durch den Autor
Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe
Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?
Gruß
M.Z.
11.07.2019 15:06
Danke für Deine Rückmeldung @Michael Zakrzewski
@Gelöschter Nutzer schrieb:Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt
Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen,
um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil.
@Michael Zakrzewski schrieb:Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe
Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?
Gruß
M.Z.
Hiermit hast Du schon den richtigen Weg eingeschlagen und Dein Profil ist vollständig wie ich sehe
So dann wollen wir mal sehen, ob eine/er der Mitarbeiter/innen aus dem netten Team Zeit hat.
Darum möchte ich Dich bitten um etwas Geduld und Zeit, da mir vom netten Team deren Einsatz- Dienstplan nicht bekannt ist,
wann sich ein/e Mitarbeiter/in hier einklingt, kann es etwas dauern, um sich ein Bild Deiner aktuellen Situation zu machen
Daher bitte auf eine Nachricht hier oder Telefonisch von denen abwarten, da bin ich guter Hoffnung
Verbleibend mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
14.07.2019 20:56
07.02.2020 12:54
Habeip 25 VDSL steht aber 50mb im internet
07.02.2020 14:58
@Hasi.de schrieb:Habe ip 25 VDSL steht aber 50mb im internet
Wo im Internet soll das denn stehen?
Hast du dich nicht verirrt ?
Was hat deine Einwand mit diesem Thread zu schaffen ?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.