Mindestgeschwindigkeit MagentaZuhause M VDSL 25 IP

Gelöst

Hallo,

 

welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?

Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

 

Gruß

MZ

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Michael Zakrzewski,

ich habe Ihnen die Auftragsbestätigung noch einmal zugemailt.

Die minimale Geschwindigkeit beträgt 16,7 MBit/s im Download und 1,6 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 25 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Laut Leistungsbeschreibung, die bei Vertragsabschluss akzeptiert wird, liegt der Bandbreitenkorridor bei VDSL 25 im Downstream zwischen 16,7 Mbit/s und 25,0 Mbit/s und im Upstream zwischen 1,6 Mbit/s und 5,0 Mbit/s.

 

Es sei denn, die Auftragsbestätigung sagt etwas anderes.

 

ER

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Michael Zakrzewski  schrieb:

 

welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?

Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

 


Als Erstes musst du mal schauen, wie deine Vertrag genau heißt, und welche Bandbreite in der Auftragsbestätigung steht.

Erst dann kann man etwas zur vertraglich vereinbarten Mindestbandbreite sagen.

 


@Michael Zakrzewski  schrieb:

Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).


Da stellt sich doch zuallererst mal die Frage wie gut Deine Messung ist (alleine schon dass Du den speedtest.t-online.de verwendest lässt erhebliche Zweifel aufkommen) und weshalb Du nicht zuerst mal darauf schaust mit welcher Geschwindigkeit sich der Router mit der Telekom verbindet.

Gelöschter Nutzer

Die zugesicherte Geschwindigkeit für den Up- Download steht in der Auftragsbestätigung zum Anschluss.
Nur diese Daten, und das was der Router Syncronisiert sind relevant um zu eine Aussage treffen zu können.

Gruss
bigmini-do

das hier habe ich im Kundencenter bei mir gefunden:

 

Verfügbare Internet-Geschwindigkeit           17 Mbit/S. Download | 1,6 Mbit/S. Upload

WLAN                                                WLAN gesichert (WPA2-Personal) 
WLAN- & Telefonie Einstellungen       automatisch sichern und wiederherstellen
 
in den Vertragsunterlagen steht "VDSL 25 IP"

@Michael Zakrzewski  schrieb:
 
in den Vertragsunterlagen steht "VDSL 25 IP"

VDSL 25 IP ist nur der Marketing-Name, sagt aber nichts über die tatsächlich vereinbarte Bandbreite.

aber über tatsächlich vereinbarte Bandbreite find ich leider nichts nieder Geschriebenes im Kundencenter Traurig


@Michael Zakrzewski  schrieb:

aber über tatsächlich vereinbarte Bandbreite find ich leider nichts nieder Geschriebenes im Kundencenter Traurig


Das steht in deiner Auftragsbestätigung ganz detailiert.

Lösung

Laut Leistungsbeschreibung, die bei Vertragsabschluss akzeptiert wird, liegt der Bandbreitenkorridor bei VDSL 25 im Downstream zwischen 16,7 Mbit/s und 25,0 Mbit/s und im Upstream zwischen 1,6 Mbit/s und 5,0 Mbit/s.

 

Es sei denn, die Auftragsbestätigung sagt etwas anderes.

 

ER

Ich muss doch noch einmal nachhaken:

Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich der Router?

Und welches Routermodell nutzt Du?

Es ist vollkommen normal, dass man nicht mehr als 16 Mbit/s an einem VDSL25 erzielen kann wenn der Router ungeeignet ist und der Anschluss mit Vectoring läuft. Beispielsweise ein Speedport W920V würde dieses Verhalten zeigen.

 

Es kann auch sein, dass wenn zwischenzeitlich erst auf Vectoring umgestellt wurde auch ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils auf VDSL50 möglich ist. Das kann man da probieren (der W920V würde trotzdem nicht mehr als etwa 16 Mbit/s bringen)

Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden nach Vectoring-Ausbau:

Link für Kunden ohne Fernsehen

Link für Kunden mit Fernsehen

Quelle: Geschwindigkeitsprofil ändern im Kundencenter Festnetz 

Naja, da finde ich nix schriftliches mehr drüber.

Entweder kam die per Mail und ich hab die versehentlich gelöscht oder per Post und ich hab die verbaselt.

Im Kundencenter kann ich mirr dazu ja keine weiteren Details anzeigen lassen. Wie bereits geschrieben steht unter Vertrag was von "VDSL 25 IP" und sonst nix weiter.

Kann man die Auftragsbestätigung im Nachhinein nochmal irgendwo her bekommen? 

Router ist der Speedport Smart.

Da ich zur Zeit auf der Arbeit bin, kann ich nur in der Magenta App gucken, da steht was von 17Mbit.


@Michael Zakrzewski  schrieb:

Router ist der Speedport Smart.


Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart


@Michael Zakrzewski  schrieb:

Naja, da finde ich nix schriftliches mehr drüber.

Entweder kam die per Mail und ich hab die versehentlich gelöscht oder per Post und ich hab die verbaselt.

Im Kundencenter kann ich mirr dazu ja keine weiteren Details anzeigen lassen. Wie bereits geschrieben steht unter Vertrag was von "VDSL 25 IP" und sonst nix weiter.

Kann man die Auftragsbestätigung im Nachhinein nochmal irgendwo her bekommen? 


Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt Zwinkernd

Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen,

um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil.

Hinweis Datenschutz: Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Dazu hier lang Link => http://bit.ly/Kundeninfos es wird an die richtigen Stelle in Ihrem Profil geleitet.
Dort in den Feldern jeweils „Kunden- oder Vertragsnummer“ und/oder „Telefonnummer“ eintragen.
Das Speichern nicht vergessen Zwinkernd Abspeichern mit dem „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!

 

Bei erfolgreichem Speichern erscheint dieser Hinweis "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.!!

Im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung geben.

 

Danke im Voraus
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do


@muc80337_2  schrieb:

@Michael Zakrzewski  schrieb:

Router ist der Speedport Smart.


Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

 

 

ja, hat er drauf


 

.



 
 

 

Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

 

Gruß

M.Z.

 

Danke für Deine Rückmeldung @Michael Zakrzewski 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt  Zwinkernd

Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen,

um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil.


@Michael Zakrzewski  schrieb:

Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

 

Gruß

M.Z.



Hiermit hast Du schon den richtigen Weg eingeschlagen und Dein Profil ist vollständig wie ich sehe Fröhlich

 

So dann wollen wir mal sehen, ob eine/er der Mitarbeiter/innen aus dem netten Team Zeit hat.

Darum möchte ich Dich bitten um etwas Geduld und Zeit, da mir vom netten Team deren Einsatz- Dienstplan nicht bekannt ist,

wann sich ein/e Mitarbeiter/in hier einklingt, kann es etwas dauern, um sich ein Bild Deiner aktuellen Situation zu machen

Daher bitte auf eine Nachricht hier oder Telefonisch von denen abwarten, da bin ich guter Hoffnung Fröhlich

 

Verbleibend mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Michael Zakrzewski,

ich habe Ihnen die Auftragsbestätigung noch einmal zugemailt.

Die minimale Geschwindigkeit beträgt 16,7 MBit/s im Download und 1,6 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 25 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload.


Grüße Detlev K.
Vielen lieben Dank

Gruß
M.Z.

Habeip 25 VDSL  steht aber 50mb im internet


@Hasi.de  schrieb:

Habe ip 25 VDSL  steht aber 50mb im internet


Wo im Internet soll das denn stehen?

Hast du dich nicht verirrt ?

Was hat deine Einwand mit diesem Thread zu schaffen ?