Mit Call Basic IP - Vertag Wlan möglich?

Gelöst

Guten Tag,

 

ist mit einem Call Basic IP (Regio) -Vertrag und einem Speedport WLan möglich oder brauche ich da einen anderen Tarif?

 

Grüße

 

Gerd Hörmann

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@leni-hoermann 

WLAN geht auch mit dem Tarif, Internet dagegen nicht.

 

Magenta Zuhause S und Start haben 24 Monate Laufzeit, der XS 12 Monate, diese beginnt mit dem Wechsel.

 

Bei Internet Flat nimmst du den XS,

bei Festnetz Telefonie Flat den Start,

brauchst du beides den S

 

Brauchst du eine All-net Flat?

Hast du ein Handyvertrag bei der Telekom, dann gilt obiges nicht unbedingt.

Welcher Tarif?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du brauchst einen anderen Tarif um über WLAN ins Internet zu kommen. Für Wenignutzung empfehle auch ich den MagentaZuhause Start. Das ist ein Tarifupgrade wenn man von einem Call Basic IP (Regio) kommt - deshalb ist das auch vor Laufzeitende möglich.

Mit dem Tarifwechsel beginnt eine 24-Monatslaufzeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für die Internetnutzung empfehle ich den MagentaZuhause Start (Flatrate ins deutsche Festnetz, nur 100 GB Datenvolumen, danach Drosselung auf 384 kbit/s), falls 100 GB pro Monat ausreichen.

 

Oder sonst einen MagentaZuhause XS (Festnetz-Gespräche 2,9 Cent/Minute) oder MagentaZuhause S (Flatrate ins deutsche Festnetz). Die haben beide eine Internetflatrate mit bis zu 16 Mbit/s im Download.

 

MagentaZuhause Start: 24,95 Euro/Monat

MagentaZuhause XS: 29,95 Euro/Monat (nicht online bestellbar, nur über den Kundenservice)

MagentaZuhause S: 34,95 Euro/Monat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @leni-hoermann 

 

Nein, das ist ein reiner Telefontarif, hier hast du es schriftlich.

Leistungsbeschreibung:

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45562.pdf

 

Tarife mit Internet findest du hier:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?wt_mc=sk_da_14_fn-dp_2036081900_72296104...

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @leni-hoermann 

 

Nein, das ist ein reiner Telefontarif, hier hast du es schriftlich.

Leistungsbeschreibung:

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45562.pdf

 

Tarife mit Internet findest du hier:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?wt_mc=sk_da_14_fn-dp_2036081900_72296104...

 

VG Gurke

Lösung

Für die Internetnutzung empfehle ich den MagentaZuhause Start (Flatrate ins deutsche Festnetz, nur 100 GB Datenvolumen, danach Drosselung auf 384 kbit/s), falls 100 GB pro Monat ausreichen.

 

Oder sonst einen MagentaZuhause XS (Festnetz-Gespräche 2,9 Cent/Minute) oder MagentaZuhause S (Flatrate ins deutsche Festnetz). Die haben beide eine Internetflatrate mit bis zu 16 Mbit/s im Download.

 

MagentaZuhause Start: 24,95 Euro/Monat

MagentaZuhause XS: 29,95 Euro/Monat (nicht online bestellbar, nur über den Kundenservice)

MagentaZuhause S: 34,95 Euro/Monat

Lösung

Du brauchst einen anderen Tarif um über WLAN ins Internet zu kommen. Für Wenignutzung empfehle auch ich den MagentaZuhause Start. Das ist ein Tarifupgrade wenn man von einem Call Basic IP (Regio) kommt - deshalb ist das auch vor Laufzeitende möglich.

Mit dem Tarifwechsel beginnt eine 24-Monatslaufzeit.

Lösung

@leni-hoermann 

WLAN geht auch mit dem Tarif, Internet dagegen nicht.

 

Magenta Zuhause S und Start haben 24 Monate Laufzeit, der XS 12 Monate, diese beginnt mit dem Wechsel.

 

Bei Internet Flat nimmst du den XS,

bei Festnetz Telefonie Flat den Start,

brauchst du beides den S

 

Brauchst du eine All-net Flat?

Hast du ein Handyvertrag bei der Telekom, dann gilt obiges nicht unbedingt.

Welcher Tarif?


@Mächschen  schrieb:

WLAN geht auch mit dem Tarif, Internet dagegen nicht.


Die Bemerkung ist zwar richtig, sie benötigt aber eine Erklärung.

 

Ich kann daheim ein kleines Netz aufbauen mit Geräten, die per WLAN oder übers LAN miteinander kommunizieren - und das alles mit dem/über den Router des IP Regio Telefontarifs. Sprich wenn ich ein Smartphone habe dann kann ich z.B. ein NAS anschaffen und das Smartphone sichert seine Daten dann (wenn das Smartphone daheim ist) in dieses heimische NAS hinein. Aber weder Smartphone noch NAS kommen ins Internet, man kann auch nicht von unterwegs (mobil) auf das heimische NAS zugreifen.