Mit Fritzbox über LTE-Router telefonieren; Keine Rufnummernregistrierung

Gelöst

Hallo ,

 ich wollte als Notfalllösung, falls das DSL nicht zur Verfügung steht, die Telefonie über meine Fritzbox die hinter einem LTE-Router via LAN im IP-Client-Modus angebunden ist, telefonieren.  

Hier nochmals kurz der Aufbau  Telefon-->Fritzbox-->LTE-Router-->Internet

Leider werden meine Rufnummern die in der Fritzbox hinterlegt sind nicht registriert ? Warum ? Erlaubt die Telekom die Registrierung der Rufnummern nicht über das LTE Netz ?

Surfen über den LTE-Router funktioniert einwandfrei.

Gruß

Martin 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Maddl schrieb:

 

 

Erlaubt die Telekom die Registrierung der Rufnummern nicht über das LTE Netz ?

Leider ist es genau so, die Telekom erlaubt die Registrierung nur über eigene Festnetzanschlüsse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy tagchen @Maddl ... über waswillst die Nummern regrestieren... un was für Tarif is in der Lte fritte denn ... etwas mehr Infos wären hilfreich damit dir die lieben helferlein helfen können ...grüsle 

Lösung

@Maddl schrieb:

 

 

Erlaubt die Telekom die Registrierung der Rufnummern nicht über das LTE Netz ?

Leider ist es genau so, die Telekom erlaubt die Registrierung nur über eigene Festnetzanschlüsse.

Hallo 

danke für die prompte Rückantwort. Jetzt weiß ich auf jedenfall, dass ich keinen Konfigurationsfehler gemacht habe.

 

Gruß

Martin

 

Gelöschter Nutzer

@Maddl schrieb:

Hallo 

danke für die prompte Rückantwort. Jetzt weiß ich auf jedenfall, dass ich keinen Konfigurationsfehler gemacht habe.

 

Gruß

Martin

 


Oder du potierst deine nummern zu Sipgate oder anderen " Freien" VOIP anbieter dann biste " Frei" dann kannste ueber alles telefonieren.