Antworten

Mit Smartphone über Wifi/Wlan keine Nutzung von Amazon Apps & einigen Websites möglich.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 44

Ich nutze seit kurzem ein Motorola G7 Plus und bin eigentlich sehr zufrieden.

Leider gibt es ein Problem für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.

 

Wenn ich Amazon Apps nutze, also bspsw. die Amazon Shopping App oder Prime Video, wird via WLAN/Wifi kein Content geladen?!

Deaktiviere ich das WLAN und surfe über Mobilfunk, funktionieren die Apps normal.

 

Bisher haben die klassischen Lösungsansätze wie De-und-Neuinstallation der App,Reset von Smartphone & Router,etc. keinen Erfolg gebracht.

 

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Lösungsansatz?

 

Besten Dank im voraus!

 

Gruss

 

Motorola G7 Plus

Android 9 Pie

Speedport W724V

 

43 ANTWORTEN 43
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 44

@Max9000 

Geht es mit einer VPN Verbindung?

 

Welchen DNS hast du eingestellt?

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 44

Welche Firmware hat der W724V / hat der die aktuelle Version?

(Bitte nicht den Router das überprüfen lassen sondern mit der auf der Downloadseite für Deinen HW-Typ A / B /C vergleichen)

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 44

moto g6 das gleiche Problem. Bei mir kam es wohl mit dem Update auf Android 9.

Ist in Untersuchung, siehe hier.

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 44

@sterne_koch_  schrieb:

Ist in Untersuchung, siehe hier.


Dort geht es um einen Speedport Smart 3 wenn ich das richtig überrissen habe.

 

Mein Moto G7 Power an der Fritzbox 7590 zickt nicht rum.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite