Antworten
Gelöst

Mit Smartphone über Wifi/Wlan keine Nutzung von Amazon Apps & einigen Websites möglich.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 36 von 51

@sterne_koch_  schrieb:

So schnell möchte ich den Smart 3 nicht aufgeben. Das Zusammenspiel mit SHW und der damit gegebenen Anbindung des MR gefällt mir schon sehr gut.


Du hast also einen SpeedHome Wifi. (Nicht auszuschließen, dass das von Smart 3/SHW aufgespannte Mesh die Probleme verursacht).

 

Du könntest den SHW ja mal probeweise beim MR abklemmen und beim Smart 3 per Kabel anschließen und als WLAN Access Point einrichten so wie es am z.B. alten Smart der Fall wäre (und am Smart 3 WLAN deaktivieren).

 

Die Mühe würdest Du Dir natürlich nur machen in der Hoffnung, das Problem einzugrenzen, sodass die Telekom einen Ansatzpunkt hätte, wo sie u.U. Änderungen in Firmware von Smart 3 und/oder SHW machen müsste.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 37 von 51

Eigentlich wird dieses Thema an genau der richtigen Stelle schon diskutiert...

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 38 von 51

@viper.de  schrieb:

Eigentlich wird dieses Thema an genau der richtigen Stelle schon diskutiert...


@viper.de aber auch nicht wirklich konkret, oder? 🤔

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass immer mehr Dienste/Seiten nicht erreichbar sind. Da sucht man dann Gleichgesinnte 😏

 

@muc80337_2 Dieser Aufwand erscheint mir im Moment etwas groß. Alles ist schön verbaut und läuft wunderbar. Mit meinem Smartphone suche ich dann - hoffentlich übergangsweise- alternative Möglichkeiten... 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 39 von 51

@sterne_koch_  schrieb:

@viper.de  schrieb:

Eigentlich wird dieses Thema an genau der richtigen Stelle schon diskutiert...


@viper.de aber auch nicht wirklich konkret, oder? 🤔

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass immer mehr Dienste/Seiten nicht erreichbar sind. Da sucht man dann Gleichgesinnte 😏

 


Da stimme ich Dir zu, allerdings scheint mir, hier geht es in eine falsche Richtung Zwinkernd

 

So als Randbemerkung an die Diskutanten von mir, ob mit oder ohne Mesh tut es mit anderen Geräten und OS Versionen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 40 von 51

@sterne_koch_  schrieb:

Dieser Aufwand erscheint mir im Moment etwas groß. Alles ist schön verbaut und läuft wunderbar. Mit meinem Smartphone suche ich dann - hoffentlich übergangsweise- alternative Möglichkeiten... 


Dann zieht doch wenigstens mal probeweise entweder das Netzteil aus der Steckdose oder das Netzteil vom SHW ab. Dann ist das Mesh auch weg.

 

Aber es sind natürlich Deine Prioritäten. Und wenn Du als Betroffener die Telekom nicht kitzelst, weiterezumachen, dass ist aus Telekom-Sicht alles i.O.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite