crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.06.2019 16:52
Ich nutze seit kurzem ein Motorola G7 Plus und bin eigentlich sehr zufrieden.
Leider gibt es ein Problem für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich Amazon Apps nutze, also bspsw. die Amazon Shopping App oder Prime Video, wird via WLAN/Wifi kein Content geladen?!
Deaktiviere ich das WLAN und surfe über Mobilfunk, funktionieren die Apps normal.
Bisher haben die klassischen Lösungsansätze wie De-und-Neuinstallation der App,Reset von Smartphone & Router,etc. keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Lösungsansatz?
Besten Dank im voraus!
Gruss
Motorola G7 Plus
Android 9 Pie
Speedport W724V
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Update:
Vor ein paar Wochen gab es ein Firmware Update zum Speedport W724 V Typ B (01011603.07.001).
Was soll ich sagen, seitdem läuft`s! Mein Motorola G7 Plus mit Android Pie hat jetzt keinerlei Probleme mehr Amazon Apps via W724 ins Netz zu connecten - H U R R A . . .
P.S. Ganz ehrlich, hätte ich nicht mit gerechnet, das sich bei der DTAG nochmal jemand "hinsetzt" um das Problem mit dem Uralt-Router
zu fixen - RESPEKT!
31.07.2019 15:31
Hallo zusammen,
hallo @Max9000, hallo @thoschulze,
vermutlich haben wir hier ein so genanntes Interoperabilitäts-Thema zwischen Android 9 und W 724V Typ B. So ähnlich wie beim Speedport Smart 3. Ich hab dazu einen Bugtracker geschrieben und unser Qualitätsmanagement darüber informiert. Das ganze wird jetzt intern geprüft und, wenn es reproduzierbar ist, dem Hersteller zur Behebung gemeldet.
Vielen Dank an dieser Stelle für die genaue Beschreibung des Fehlers inkl. Routerfirmware und genutzem Client, das ist nicht selbstverständlich
Viele Grüße
Schmidti
21.06.2019 17:52
Hast Du WLAN-To-Go aktiv, strahlt Dein Router "Telekom_FON" ab?
Falls ja: installier Dir die Telekom Connect App und verbinde Dich mit dem Hotspot Deines Speedport.
Funktionieren die fraglichen Zugriffe über die Nutzung Deines Hotspots?
21.06.2019 18:07
@muc80337_2 Nein, WLAN to go habe ich nicht aktiviert. Ich versuche gerade das "Routing" über das Smartphone zu ändern. Ist aber doch recht fremdes Terrain 🙄
21.06.2019 18:10
@muc80337_2 schrieb:Verzeih wenn ich dumm frage: Einen Neustart hast Du sowohl Router als auch Smartphone verpasst - und Paypal funktioniert trotzdem nicht?
Ja, beides.
21.06.2019 18:12
@Diandra S. Über andere Smartphones und auch mit dem Laptop funktioniert alles. Nur mein moto g6 mag mein WLAN nicht mehr...
21.06.2019 18:21
Ich hätte ja gesagt "Deaktiviere mal probeweise IPv6".
Aber das erlaubt natürlich weder der Speedport noch das Moto (generell erlaubt das kein neueres Android ohne rooten)
21.06.2019 18:24
Trag halt probeweise einen privaten DSN Anbieter ein.
"Cloudflares 1.1.1.1, Googles 8.8.8.8 und Quad9s 9.9.9.9 sind hier Aufgrund der einfachen Adressen wohl die bekanntesten."
21.06.2019 18:34
21.06.2019 18:51
@Diandra S. Über LAN - das wird interessant 😁
Ja, es hängt mit dem moto 6 zusammen. Und das auch erst, seit es Android Pie hat. Aber es hängt nicht generell mit einer WLAN Verbindung zusammen. Bei einer Verbindung über eine benachbarte fritzbox funktioniert alles...
@muc80337_2 Das klappt nicht so recht. An dieser Stelle lässt sich keine Kombination x.x.x.x eintragen. Und das scheint auch nur Auswirkung auf die mobilen Daten zu haben. Aber wenn ich die WLAN Verbindung manuell einrichte, kann ich DNS Server festlegen. Aber keine Änderung in Bezug auf Erreichbarkeit der Seiten.
22.06.2019 00:10
@Diandra S. schrieb:
Wenn die Verbindung über WLAN mit anderen Endgeräten nicht beeinträchtigt ist, schließe ich aus, dass der Fehler am Router/Netz liegt.
Du bist aber mutig.
Das ist ähnlich wie wenn Du ein befreundetes Paar hast und alle Deine Freunde können gut mit "ihr" - und dann geht die Beziehung der beiden in die Brüche und Du sagst dann: Ich schließe aus, dass das Beziehungsende an "ihr" liegt.
Es gehören immer zwei dazu.
Aber ich würde in der konkreten Situation vermutlich auch eher den Router zu wechseln probieren als das Smartphone. Einfach schon deshalb, weil ein Router fix eingerichtet ist. Im Gegensatz dazu, ein Smartphone zu wechseln.
22.06.2019 08:25
@muc80337_2 schrieb:
@Diandra S. schrieb:
... ich ch würde in der konkreten Situation vermutlich auch eher den Router zu wechseln probieren als das Smartphone. Einfach schon deshalb, weil ein Router fix eingerichtet ist. Im Gegensatz dazu, ein Smartphone zu wechseln.
@muc80337_2 So schnell möchte ich den Smart 3 nicht aufgeben. Das Zusammenspiel mit SHW und der damit gegebenen Anbindung des MR gefällt mir schon sehr gut.
Ich hoffe auf ein Update, damit das Problem behoben wird (seitens Telekom oder lenovo). Ich experimentiere gerade mit kostenlosen VPN Lösungen. Ist aber bisher noch recht umständlich....
22.06.2019 11:19
@sterne_koch_ schrieb:So schnell möchte ich den Smart 3 nicht aufgeben. Das Zusammenspiel mit SHW und der damit gegebenen Anbindung des MR gefällt mir schon sehr gut.
Du hast also einen SpeedHome Wifi. (Nicht auszuschließen, dass das von Smart 3/SHW aufgespannte Mesh die Probleme verursacht).
Du könntest den SHW ja mal probeweise beim MR abklemmen und beim Smart 3 per Kabel anschließen und als WLAN Access Point einrichten so wie es am z.B. alten Smart der Fall wäre (und am Smart 3 WLAN deaktivieren).
Die Mühe würdest Du Dir natürlich nur machen in der Hoffnung, das Problem einzugrenzen, sodass die Telekom einen Ansatzpunkt hätte, wo sie u.U. Änderungen in Firmware von Smart 3 und/oder SHW machen müsste.
22.06.2019 12:08
Eigentlich wird dieses Thema an genau der richtigen Stelle schon diskutiert...
22.06.2019 12:18 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 12:30 durch den Autor
@viper.de schrieb:Eigentlich wird dieses Thema an genau der richtigen Stelle schon diskutiert...
@viper.de aber auch nicht wirklich konkret, oder? 🤔
Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass immer mehr Dienste/Seiten nicht erreichbar sind. Da sucht man dann Gleichgesinnte 😏
@muc80337_2 Dieser Aufwand erscheint mir im Moment etwas groß. Alles ist schön verbaut und läuft wunderbar. Mit meinem Smartphone suche ich dann - hoffentlich übergangsweise- alternative Möglichkeiten...
22.06.2019 13:22
@sterne_koch_ schrieb:
@viper.de schrieb:Eigentlich wird dieses Thema an genau der richtigen Stelle schon diskutiert...
@viper.de aber auch nicht wirklich konkret, oder? 🤔
Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass immer mehr Dienste/Seiten nicht erreichbar sind. Da sucht man dann Gleichgesinnte 😏
Da stimme ich Dir zu, allerdings scheint mir, hier geht es in eine falsche Richtung
So als Randbemerkung an die Diskutanten von mir, ob mit oder ohne Mesh tut es mit anderen Geräten und OS Versionen.
22.06.2019 14:42
@sterne_koch_ schrieb:Dieser Aufwand erscheint mir im Moment etwas groß. Alles ist schön verbaut und läuft wunderbar. Mit meinem Smartphone suche ich dann - hoffentlich übergangsweise- alternative Möglichkeiten...
Dann zieht doch wenigstens mal probeweise entweder das Netzteil aus der Steckdose oder das Netzteil vom SHW ab. Dann ist das Mesh auch weg.
Aber es sind natürlich Deine Prioritäten. Und wenn Du als Betroffener die Telekom nicht kitzelst, weiterezumachen, dass ist aus Telekom-Sicht alles i.O.
27.06.2019 19:19
27.06.2019 22:11
@Kai Daniel D. Bisher war hier noch kein tauglicher Vorschlag dabei. Mit Mesh hat jedenfalls nichts zu tun. In Motorola Foren finden sich zunehmend Betroffene, alle mit dem Problem moto g(x) +Pie + Smart3.
27.06.2019 22:58
20.07.2019 18:36 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 18:37 durch den Autor
Hallo,
bin auch seit dieser Woche Besitzer eines Moto G7 plus (Android 9 mit Sicherheitsupdate vom 01.April 2019). Musste heute auch feststellen, dass bei mir über WLAN diverse Apps nicht laufen (Amazon, PayPal, NFL etc.). Mein Router ist der W724V Typ B mit der aktuellesten Firmware. Nachdem ich jetzt im Internet gesucht und einige Tips ausprobiert habe, bin ich mal hingegangen und habe meinen mobilen WLAN-Router E5331 von Huawei aktiviert. Internet-Verbindung über LIDL-Connect hergestellt und siehe da, alle oben genannten Apps liefen. Mein altes Handy ein Huawei P10 lite hatte keine Problem mit dem WLAN. Auch die anderen Huawei Handys in unserem Haushalt.
24.07.2019 14:32
24.07.2019 20:09
24.07.2019 20:14
Gerade kam ein Systemupdate fur das moto g6. Leider kein Fix seitens lenovo...
24.07.2019 20:20
Hier: Moto G5 (Android 8.1) und Moto G7 Power (Android 9.0) und iPhone 5s nach wie vor keine Probleme mit der Fritzbox 7590...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.