Antworten
Gelöst

Mit Smartphone über Wifi/Wlan keine Nutzung von Amazon Apps & einigen Websites möglich.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 41 von 51
Hallo @sterne_koch_,

Haben dir einige der neueren Vorschlag weiterhelfen können? Bitte halte uns auf dem Laufenden, falls einer der Vorschläge zur Lösung geführt hat.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Wer? Wie? Was? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 42 von 51

@Kai Daniel D. Bisher war hier noch kein tauglicher Vorschlag dabei. Mit Mesh hat jedenfalls nichts zu tun. In Motorola Foren finden sich zunehmend Betroffene, alle mit dem Problem moto g(x) +Pie + Smart3. 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 43 von 51
Hallo @Sterne_koch,

ich formuliere es anders: Auch wenn es in Kombination mit einem anderen Router keine Schwierigkeiten gibt, so halte ich es dennoch für sehr unwahrscheinlich, dass die Ursache für diese seltsame Wechselwirkung direkt beim Speedport liegt. Mit anderen Routern gibt es das Problem ja auch. Traurig Und via LAN soll natürlich nicht das Smartphone angeschlossen werden, sondern andere Geräte. Zwinkernd

Lieben Gruß
Diandra S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 44 von 51

Hallo,

bin auch seit dieser Woche Besitzer eines Moto G7 plus (Android 9 mit Sicherheitsupdate vom 01.April 2019). Musste heute auch feststellen, dass bei mir über WLAN diverse Apps nicht laufen (Amazon, PayPal, NFL etc.). Mein Router ist der W724V Typ B mit der aktuellesten Firmware. Nachdem ich jetzt im Internet gesucht und einige Tips ausprobiert habe, bin ich mal hingegangen und habe meinen mobilen WLAN-Router E5331 von Huawei aktiviert. Internet-Verbindung über LIDL-Connect hergestellt und siehe da, alle oben genannten Apps liefen. Mein altes Handy ein Huawei P10 lite hatte keine Problem mit dem WLAN. Auch die anderen Huawei Handys in unserem Haushalt.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 45 von 51
Hallo @thoschulze,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hast du den Router bei uns gemietet? Wir können es gerne mit einem anderen Gerät probieren. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Grüße
Alexander M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.