Mit Smartphone über Wifi/Wlan keine Nutzung von Amazon Apps & einigen Websites möglich.

Gelöst

Ich nutze seit kurzem ein Motorola G7 Plus und bin eigentlich sehr zufrieden.

Leider gibt es ein Problem für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.

 

Wenn ich Amazon Apps nutze, also bspsw. die Amazon Shopping App oder Prime Video, wird via WLAN/Wifi kein Content geladen?!

Deaktiviere ich das WLAN und surfe über Mobilfunk, funktionieren die Apps normal.

 

Bisher haben die klassischen Lösungsansätze wie De-und-Neuinstallation der App,Reset von Smartphone & Router,etc. keinen Erfolg gebracht.

 

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Lösungsansatz?

 

Besten Dank im voraus!

 

Gruss

 

Motorola G7 Plus

Android 9 Pie

Speedport W724V

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Update: 

Vor ein paar Wochen gab es ein Firmware Update zum Speedport W724 V Typ B (01011603.07.001).

Was soll ich sagen, seitdem läuft`s!  Mein Motorola G7 Plus mit Android Pie hat jetzt keinerlei Probleme mehr Amazon Apps via W724 ins Netz zu connecten - H U R R A  . . .

 

P.S. Ganz ehrlich, hätte ich nicht mit gerechnet, das sich bei der DTAG nochmal jemand "hinsetzt" um das Problem mit dem Uralt-Router

zu fixen - RESPEKT!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

hallo @Max9000, hallo @thoschulze,

 

vermutlich haben wir hier ein so genanntes Interoperabilitäts-Thema zwischen Android 9 und W 724V Typ B. So ähnlich wie beim Speedport Smart 3. Ich hab dazu einen Bugtracker geschrieben und unser Qualitätsmanagement darüber informiert. Das ganze wird jetzt intern geprüft und, wenn es reproduzierbar ist, dem Hersteller zur Behebung gemeldet.

 

Vielen Dank an dieser Stelle für die genaue Beschreibung des Fehlers inkl. Routerfirmware und genutzem Client, das ist nicht selbstverständlich Fröhlich

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.