Mit Speedphone 10 Kontakte an Fritzbox übertragen

Gelöst

Hi,

 

im Speedphone 10 gibt es es ja "unsere Kontakte" (Router) und "meine Kontakte" (lokal auf Speedphone). 

 

Nun kann ich die Kontakte von "unsere Kontakte" vom 724v auf dem Speedphone kopieren, so dass sie auf dem Speedphone lokal gespeichtert sind in "meine Kontakte" , also auch, wenn der 724v nicht verbunden ist.

 

Weiß jemand POSITIV, ob man das entsprechende Speedphone mit der Fritzbox (7590) verbinden kann und die Kontakte aus "meine Kontakte" auf die Fritzbox übertragen kann? Das würde ich vor einem Kauf gerne wissen. Bitte um Hilfe.

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Tag

es geht, ich habe soeben die Kontakte vom Speedphone10 erfolgreich auf die Fritzbox7490 (Firmw 6.x) kopiert

Menü-Einstellungen-Einst.Telefonbuch-Meine Kontakte-kopieren.

 

Gruß Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer: Wenn die FRITZ!Box eine CAT-iq 2.x (zertifizierte) DECT-Basisstation hat, sollte es funktionieren. Steht dazu etwas im Datenblatt der FRITZ!Box?

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

 

Auszug aus den Verbesserungen der aktuellen Firmware 6.90:

 

Verbesserung - Telefonbuch-Transfer zwischen Gigaset/Siemens-Produkten (ohne CAT-iq 2.0)
Verbesserung - Rufe über die Internliste von neueren Gigaset- oder Speedphone-Handgeräten (CAT-iq 2.0)

 Da hier nur auf Gigaset-/Siemens-Produkte Bezug genommen wird ohne CAT-iq, das Speedphone aber genau diesen DECT-Standard hat,

behaupte ich, dass es  n i c h t   funktionieren wird.

 

Zumal die FB 7590 in den "Technischen Daten" keinerlei Hinweis auf eine Zertifizierung ihres

DECT-Moduls nach DECT-iq 2.0 aufführt.

 

Ein Umweg wäre möglich über ein Google-Konto, siehe hier:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1348_Telefonbuch-eines-E-Mail-Kontos-nutzen/

 Danke für die Antworten. Und wie bekomme ich das Telefonbuch ("meine Kontakte") vom Speedphone auf ein googlemail oder ähnliches E-Mail Konto?

@Gelöschter Nutzer

 

Da muß ich jetzt leider passen - in solchen Fragen ist @UlrichZ der "bessere Mann",

er ist nämlich  d e r   Fachmann für Speedports und Speedphones (und vielen anderen

Themen).

 

Hinweis: die Fritzboxen akzeptieren nur Telefonbucheinträge von Googlemail und drei

weiteren Anbietern, siehe Link.

Wissen Sie da etwas dazu @UlrichZ ?

 

Grundsätzlich will ich meine Kontakte vom 724v auf die Fritzbox bekommen. Egal wie. Dachte halt es geht über Speedphone vielleicht. Da das wohl nicht der Fall ist, irgendwie über ein googlemail Konto?

 

LG

@Gelöschter Nutzer: Eine Möglichkeit wäre, Dein Speedphone temporär an einem Speedport Smart anzumelden, dortMeine Kontakte in Unsere Kontakte kopieren, um anschließend die Kontakte in eine ASCII Datei (csv) zu exportieren, die dann wiederum in ein anderes Telefonbuch importiert wird.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Die Möglichkeit habe ich leider nicht.

 

 

Kann man vielleicht mit der hometalk app die Kontakte ziehen? Wenn ich sie auf dem Smartphone hätte,könnte ich sie mit googlemail synchronisieren! Und von googlemail auf die Fritzbox.

 

 

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Kann man vielleicht mit der hometalk app die Kontakte ziehen? 


Nein, die HomeTalk App greift auf die Kontakte im Smartphone zurück.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ

 

Jetzt habe ich eine Idee wie es gehen müsste, zumindest in der Theorie.

 

Mit einem DECT Telefon,das sowohl mit Speedport  924v (cat iq 2.0 oder wie der Standard heißt) als AUCH mit der Fritzbox kompatibel ist.

 

Jetzt muss ich nur noch eines wissen: Gibt es ein solches DECT Telefon auf dem Markt, das für beide DECT Anmeldestellen (w724, fritzbox) gleichermaßen geeignet ist?

Community Manager*in
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bin wenig optimistisch, dass sich Ihr Plan realisieren lässt. Ich kenne kein Telefon, dass diese Anforderungen erfüllt. Aber vielleicht gibt es aus der Community ja noch einen guten Tipp.

Viele Grüße
Henning H.
Lösung

Guten Tag

es geht, ich habe soeben die Kontakte vom Speedphone10 erfolgreich auf die Fritzbox7490 (Firmw 6.x) kopiert

Menü-Einstellungen-Einst.Telefonbuch-Meine Kontakte-kopieren.

 

Gruß Klaus