Mit fritzbox 7590 Keine Verbindung zu Festnetz tel bei kabel bw

Gelöst

Mit der Fritzbox 7590 (Provider = Telekom) kann nicht zu Festnetz Anschlüssen bei Kabel BW telefoniert werden. Zu anderen Festnetz Teilnehmern die nicht bei Kabe BW sind  ist das jedoch problemlos möglich.

Beim Versuch einen Telefonsnschluss bei Kabel BW anzurufen hört man nur das Besetztzeichen. Auf einem DECT-Tel (C5) wird dann angezeigt : "service unimplementiert." . Im logfile der Fritzbox steht dann: unprotected Media Type 415.

Mehrere Vorschlge im Internet wurden schon ausprobiert ergaben aber keinen Erfolg.

Wo liegt das Problem ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi,

das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:

1. Über Web-Browser in FritzBox einloggen

2. Telefonie auswählen und dann Eigene Rufnummern

3. In eigene Rufnummern die Nummer auswählen mit der telefoniert wird

4. Auf bearbeiten clicken

5. Unter Telefonanbieter in der drop down box Andere Anbieter auswählen

6. Scroll down. Unter Weiteren Einstellungen die Paketgröße von 20 ms auf 30 ms ändern und speichern

Falls einen Box erscheint dass Password erforderlich ist, im entsprechenden Feld einfach die Ziffer 1 eingeben und speichern

7. Nach dem Speichern die Schritte 2 bis 6 nochmals ausführen und aber diesmal die Paketgröße von 30 ms auf 20 ms ändern.

Danach wieder speichern.

Nun sollte eine Telefonverbindung zum Anschluß bei Unity Media oder Kabel BW funktionieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@diemalterdas Deine Nummer auf der Plattform angemeldet ist. Störung melden

Hallo,

danke für Info. Der Vorschlag wurde schon versucht und hat kein Ergebnis gebracht. Installiert ist  Fritz OS 7.01

Hallo @diemalter,

Versuch: https://www.easybell.de/hilfe/cloud-telefonanlage/antwort/fritzbox-als-sip-trunk-telefonanlage-ab-fr...

>>> Abschnitt: 10. (Paketgröße in Millisekunden in Senderichtung)

Telekom hilft Team
Hallo @diemalter,

wie schaut es mittlerweile mit den Verbindungen zu Kabel BW aus?

Beste Grüße
Julia U.

Hallo,

bis jetzt keine Lösung, das Problem existiert nach wie vor.

Guten Abend @diemalter , du hast vermöglich kein offenes Störungsticket dazu offen oder? Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Hallo, doch es gibt ein offenes Störungs Ticket seit 24.12.18

Hi,

das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:

1. Über Web-Browser in FritzBox einloggen

2. Telefonie auswählen und dann Eigene Rufnummern

3. In eigene Rufnummern die Nummer auswählen mit der telefoniert wird

4. Auf bearbeiten clicken

5. Unter Telefonanbieter in der drop down box Andere Anbieter auswählen

6. Scroll down. Unter Weiteren Einstellungen die Paketgröße von 20 ms auf 30 ms ändern und speichern

Falls einen Box erscheint dass Password erforderlich ist, im entsprechenden Feld einfach die Ziffer 1 eingeben und speichern

7. Nach dem Speichern die Schritte 2 bis 6 nochmals ausführen und aber diesmal die Paketgröße von 30 ms auf 20 ms ändern.

Danach wieder speichern.

Nun sollte eine Telefonverbindung zum Anschluß bei Unity Media oder Kabel BW funktionieren.

 

Telekom hilft Team
Hallo @diemalter!


diemalter schrieb: das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:

Danke, dass du deinen Tipp hier mit uns teilst. Fröhlich

Greetz
Stefan D.