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29.07.2019 11:33 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 11:38 durch den Autor
Guten Tag,
ich hoffe auf Ihre Hilfe, obgleich ich Kunde von o2 bin.
Meine Familie besitzt zwei Einfamilienhäuser, die in derselben Straße liegen und über die jeweiligen Nachbarhäuser mitversorgt werden. Wir tauschen intern die Häuser, sodass auch die Verträge mit umziehen müssen.
Allerdings ist die Mitversorgung in der Telekom-Datenbank nicht eingetragen, obwohl wir über Jahrzehnte Telekom-Kunden waren und die Mitversorgung noch von der Deutschen Bundespost in den 1960er Jahren beim Bau aller Häuser in der Straße installiert wurde.
Ohne korrekte Datenbankeinträge ist kein Umzug der Anschlüsse möglich.
Wie kann dieses Problem rasch gelöst werden?
Nachtrag: Habe es bereits mehrere Mal über die Bauherren-Hotline versucht. Hier erklärt man sich entweder für nicht zuständig oder versteht das Problem erst garnicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.07.2019 11:48 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 12:03 durch den Autor
@SR803 schrieb:[...] ich hoffe auf Ihre Hilfe, obgleich ich Kunde von o2 bin.
damit ist, wenn auch der Anschlusstauschpartner keinen direkt bei der Telekom gebuchten Anschluss hat, leider das Telekom-hilft-Team außen vor. Denn sie haben tatsächlich nur den Zugriff auf direkt bei der Telekom gebuchte Anschlüsse. Können nur in solchen Fällen unterstützen. Werden auch nur dafür bezahlt.
O2 hat als Mieter des Telekomanschluss-Endpunktes bzw. der Restleitung nach dorthin aber einen eigenen Ansprechpartner bei der Telekom. Es gibt eine Abteilung bei der Telekom, welche nur für die sich einmietenden fremden Provider arbeitet. Denn die brauchen ja auch eine Art Kundendienst. Dazu muss sich dann O2 persönlich per Telefon an diese spezielle Abteilung wenden (oder auf eine andere Art Kontaktmittel zu dieser Abteilung zurück greifen). Du als O2-Kunde hast keine Möglichkeit dazu, aber O2 als Telekom-Kunde.
Nur: Dazu müssen sie das aktiv machen, und das kostet für sie Zeit und Mühe, nachzufassen. ...
Hat denn der Anschluss-Tauschpartner zumindest einen Telekomvertrag direkt? Dann soll er sich in dem Thread hier melden und eine entsprechende Antwort schreiben. Einfach anmelden (ggf. vorher registieren), und dann soll er dort, wo ich im Spoiler verlinke, seine Benutzerdaten einfüllen. Danach die entsprechende Antwort hier im Thread. Dann darf das Team unterstützen.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
29.07.2019 11:48 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 12:03 durch den Autor
@SR803 schrieb:[...] ich hoffe auf Ihre Hilfe, obgleich ich Kunde von o2 bin.
damit ist, wenn auch der Anschlusstauschpartner keinen direkt bei der Telekom gebuchten Anschluss hat, leider das Telekom-hilft-Team außen vor. Denn sie haben tatsächlich nur den Zugriff auf direkt bei der Telekom gebuchte Anschlüsse. Können nur in solchen Fällen unterstützen. Werden auch nur dafür bezahlt.
O2 hat als Mieter des Telekomanschluss-Endpunktes bzw. der Restleitung nach dorthin aber einen eigenen Ansprechpartner bei der Telekom. Es gibt eine Abteilung bei der Telekom, welche nur für die sich einmietenden fremden Provider arbeitet. Denn die brauchen ja auch eine Art Kundendienst. Dazu muss sich dann O2 persönlich per Telefon an diese spezielle Abteilung wenden (oder auf eine andere Art Kontaktmittel zu dieser Abteilung zurück greifen). Du als O2-Kunde hast keine Möglichkeit dazu, aber O2 als Telekom-Kunde.
Nur: Dazu müssen sie das aktiv machen, und das kostet für sie Zeit und Mühe, nachzufassen. ...
Hat denn der Anschluss-Tauschpartner zumindest einen Telekomvertrag direkt? Dann soll er sich in dem Thread hier melden und eine entsprechende Antwort schreiben. Einfach anmelden (ggf. vorher registieren), und dann soll er dort, wo ich im Spoiler verlinke, seine Benutzerdaten einfüllen. Danach die entsprechende Antwort hier im Thread. Dann darf das Team unterstützen.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
05.08.2019 11:56
05.08.2019 12:32
Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Nein, ein Leitungsmangel herrscht nicht.
Die Bauherrenhotline der Telekom konnte unsere Anschlüsse auch nicht finden.
Das Problem ist noch immer nicht behoben.
05.08.2019 18:31
06.08.2019 13:24
Vielen Dank für das freundliche Angebot!
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