Mitversorgung nicht eingetragen

Gelöst

Guten Tag,

ich hoffe auf Ihre Hilfe, obgleich ich Kunde von o2 bin. 

Meine Familie besitzt zwei Einfamilienhäuser, die in derselben Straße liegen und über die jeweiligen Nachbarhäuser mitversorgt werden. Wir tauschen intern die Häuser, sodass auch die Verträge mit umziehen müssen. 

Allerdings ist die Mitversorgung in der Telekom-Datenbank nicht eingetragen, obwohl wir über Jahrzehnte Telekom-Kunden waren und die Mitversorgung noch von der Deutschen Bundespost in den 1960er Jahren beim Bau aller Häuser in der Straße installiert wurde. 

Ohne korrekte Datenbankeinträge ist kein Umzug der Anschlüsse möglich. 

 

Wie kann dieses Problem rasch gelöst werden? 

 

Nachtrag: Habe es bereits mehrere Mal über die Bauherren-Hotline versucht. Hier erklärt man sich entweder für nicht zuständig oder versteht das Problem erst garnicht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@SR803  schrieb:

[...] ich hoffe auf Ihre Hilfe, obgleich ich Kunde von o2 bin.  


@SR803 

damit ist, wenn auch der Anschlusstauschpartner keinen direkt bei der Telekom gebuchten Anschluss hat, leider das Telekom-hilft-Team außen vor. Denn sie haben tatsächlich nur den Zugriff auf direkt bei der Telekom gebuchte Anschlüsse. Können nur in solchen Fällen unterstützen. Werden auch nur dafür bezahlt.

 

O2 hat als Mieter des Telekomanschluss-Endpunktes bzw. der Restleitung nach dorthin aber einen eigenen Ansprechpartner bei der Telekom. Es gibt eine Abteilung bei der Telekom, welche nur für die sich einmietenden fremden Provider arbeitet. Denn die brauchen ja auch eine Art Kundendienst. Dazu muss sich dann O2 persönlich per Telefon an diese spezielle Abteilung wenden (oder auf eine andere Art Kontaktmittel zu dieser Abteilung zurück greifen). Du als O2-Kunde hast keine Möglichkeit dazu, aber O2 als Telekom-Kunde.

 

Nur: Dazu müssen sie das aktiv machen, und das kostet für sie Zeit und Mühe, nachzufassen. ...

 

Hat denn der Anschluss-Tauschpartner zumindest einen Telekomvertrag direkt? Dann soll er sich in dem Thread hier melden und eine entsprechende Antwort schreiben. Einfach anmelden (ggf. vorher registieren), und dann soll er dort, wo ich  im Spoiler verlinke, seine Benutzerdaten einfüllen. Danach die entsprechende Antwort hier im Thread. Dann darf das Team unterstützen.

Mehr Infos

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@SR803  schrieb:

[...] ich hoffe auf Ihre Hilfe, obgleich ich Kunde von o2 bin.  


@SR803 

damit ist, wenn auch der Anschlusstauschpartner keinen direkt bei der Telekom gebuchten Anschluss hat, leider das Telekom-hilft-Team außen vor. Denn sie haben tatsächlich nur den Zugriff auf direkt bei der Telekom gebuchte Anschlüsse. Können nur in solchen Fällen unterstützen. Werden auch nur dafür bezahlt.

 

O2 hat als Mieter des Telekomanschluss-Endpunktes bzw. der Restleitung nach dorthin aber einen eigenen Ansprechpartner bei der Telekom. Es gibt eine Abteilung bei der Telekom, welche nur für die sich einmietenden fremden Provider arbeitet. Denn die brauchen ja auch eine Art Kundendienst. Dazu muss sich dann O2 persönlich per Telefon an diese spezielle Abteilung wenden (oder auf eine andere Art Kontaktmittel zu dieser Abteilung zurück greifen). Du als O2-Kunde hast keine Möglichkeit dazu, aber O2 als Telekom-Kunde.

 

Nur: Dazu müssen sie das aktiv machen, und das kostet für sie Zeit und Mühe, nachzufassen. ...

 

Hat denn der Anschluss-Tauschpartner zumindest einen Telekomvertrag direkt? Dann soll er sich in dem Thread hier melden und eine entsprechende Antwort schreiben. Einfach anmelden (ggf. vorher registieren), und dann soll er dort, wo ich  im Spoiler verlinke, seine Benutzerdaten einfüllen. Danach die entsprechende Antwort hier im Thread. Dann darf das Team unterstützen.

Mehr Infos

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

 

Telekom hilft Team
Hallo @SR803,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.

@Sherlocka hat hier schon den richtigen Hinweis gegeben. In dem Fall ist tatsächlich O2 der Ansprechpartner. Wenn aktuell Anschlüsse gebucht sind, müsste die Mitversorgung ja auch eingetragen sein. Oder hat 02 gesagt, das ein Leitungsmangel herrscht?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

 

Nein, ein Leitungsmangel herrscht nicht. 

 

Die Bauherrenhotline der Telekom konnte unsere Anschlüsse auch nicht finden. 

 

Das Problem ist noch immer nicht behoben. 

 

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung, @SR803.

Bitte hinterlegen Sie doch einmal Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil. Ich gucke, ob ich etwas bewirken kann.

Viele Grüße
Pascal O.

Vielen Dank für das freundliche Angebot!

 

Ich habe Ihnen gerade eine private Nachricht geschickt.