Mitversorgung

Hallo zusammen,

 

welche Unterlagen benötigt die PTI von mir, wenn ich die Mitversorgung über meine Eltern beantragen will?

 

 

Das hört sich ein Wenig nach "Frage B" an.

Was ist denn "Frage A" - also das was du damit erreichen willst?

Das ist keine Frage B!

Meine Eltern haben noch eine freie Internetleitung die auf eine andere Hausnummer umgeschreiben werden muss.

Ich will nur wissen was genau an Unterlagen von meinen Eltern benötigt wird. Beide Gebäde stehen auf einem Grundstück/Flurstück.

Die Kosten für einen eigenen APL sparen Zwinkernd

@jennifer.harter ,

einfach im Elternhaus einen zweiten Tarif beauftragen.

Ich glaub mitversorgungen werden heute nicht mehr gemacht. 

 

1. Möglichkeit: In Eigenleistung eine Endleitung vom APL bis zum gewünschten TAE Standort legen.

 

2. Möglichkeit: Eigenen APL beantragen.

Doch, wird noch gemacht. 

 

@jennifer.harter 

Also es ist alles auf einem Grundstück, trotzdem habt ihr (Beispiel) Hausnummer 12A und die Eltern 12?

@Andreas__ 

Gibts da preislich einen Unterschied zwischen Mitversorgung und eigenständigem APL?

Oh ja. Der Unterschied sind 799,95 EUR. 

Die Mitversorgung wird komplett kostenfrei gemacht und das ohne Eigenleistung? Klingt irgendwie nicht sonderlich lukrativ:).

 

In dem Fall sollte sich der TE wohl an den Bauherrenservice wenden die werden ja wissen was er für die Mitversorgung einreichen muss.

Die Mitversorgung eintragen ist komplett kostenfrei. Das Kabel zu ziehen etc muss der/diejenige selbst machen bzw das würde kosten. 

@Andreas__ 

Ah gut dann macht das natürlich Sinn :). Danke

ja genau, ist alles auf einem Grundstück und wird nur von einer Straße getrennt. Telefonkabel von 12a zu 12 liegt schon bis zum APL meiner Eltern

Wenn es ein Grundstück ist, kein eigenständiges mit eigener Hausnummer und Parzelle ist das Grundstück schon versorgt. Alle Arbeiten werden gemäß anfallender Kosten bezahlt. Die 799€ für Bau eines APL sollten da nicht mehr gelten.

Hallo und Herzlich willkommen hier @jennifer.harter,

lass uns doch bitte mal darüber Telefonieren. Hier wirren sehr viele Fragen herum. Und bevor wir uns mit zu ungenauen Daten befassen, mag ich mir gern alles System seitig anschauen. Magst du mir dafür deine Rückrufnummer ins Community Profil befüllen und mir kurz Bescheid geben? Sollte es nicht klappen, einfach kurz schreiben. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.