Mobilteil am Speedport Smart DECT abmelden

Gelöst

Hallo Community,

ich habe jetzt einen Speedport Smart 3 und hatte meine alten Telefonmobilteile dort an der DECT angemeldet. Eines der Mobilteile habe ich jetzt entsorgt und es dabei aber vesäumt, es von der DECT abzumelden.

Mir ist es nicht gelungen, im Router den Eintrag im DECT Konfig heraus zu bekommen.

Kann mir einer Hinweise geben, wie das geht oder wo ich entsprechende Info finde?

Lieben Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@gianni.diloreto: Das Mobilteil lässt sich also nicht per Konfigmenü -> Telefonie -> DECT-Basistation -> Angemeldete Schnurlostelefone -> Mobilteil X -> ändern -> Abmelden (unten links)?

 

Okay, dann bleibt Dir nur die Hammer-Methode:

 

  1. falls noch nicht geschehen, kopiere im Speedphone, falls vorhanden, unter Einstellungen -> Einstellungen Telefonb. -> Unsere Kontakte in Meine Kontakte
  2. öffne das Konfigmenü des Speedports
  3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT-Einstellungen
    und setze die DECT-Einstellungen komplett zurück, DECT-Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
    nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT-Basisstation
  4. setze das Häkchen bei DECT-Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
  5. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
  6. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim Speedphone  unter Einstellungen -> Einstellungen Router / Basis -> Anmeldung
  7. danach klickst Du im Konfigmenü des Speedports bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
  8. erst danach das evtl. vorhandene nächste Mobilteil anmelden

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@gianni.diloreto: Das Mobilteil lässt sich also nicht per Konfigmenü -> Telefonie -> DECT-Basistation -> Angemeldete Schnurlostelefone -> Mobilteil X -> ändern -> Abmelden (unten links)?

 

Okay, dann bleibt Dir nur die Hammer-Methode:

 

  1. falls noch nicht geschehen, kopiere im Speedphone, falls vorhanden, unter Einstellungen -> Einstellungen Telefonb. -> Unsere Kontakte in Meine Kontakte
  2. öffne das Konfigmenü des Speedports
  3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT-Einstellungen
    und setze die DECT-Einstellungen komplett zurück, DECT-Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
    nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT-Basisstation
  4. setze das Häkchen bei DECT-Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
  5. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
  6. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim Speedphone  unter Einstellungen -> Einstellungen Router / Basis -> Anmeldung
  7. danach klickst Du im Konfigmenü des Speedports bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
  8. erst danach das evtl. vorhandene nächste Mobilteil anmelden

Gruß Ulrich