Antworten
Gelöst

MyFritz, VPN und DynDNS mit Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid, im Routermodus ?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 42

Die Firma habe ich schon genervt. Deshalb habe habe ich ja das Dan Profil. 

Software kann ich nicht ändern. 

Bei anderen ist das Upload ja wesentlich höher. Dem Grunde muss das bei mir liegen. Nur die Frage wo. 

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 42

Zusatzinfos @Marita S. @Waage1969

Die verschiedenen AnyConnect Profil sorgaen am Ende für einen anderen MTU Wert der "virtuellen" Karte, die beim Aufbau der Anyconnectverbindugn hergestellt wird.

Im Falle des MTU Wetrtes 1299 geht das DL drastisch runter. Von sonst ca. 20 Mbit/s auf max 4 MBit/s. Dafür geht das Uplaod etwas rauf. Von ca. 1,8 auf ca 5.

Das andere RPifil hat einen MTU Wert von 1406. Da ist der DL auf gute 20 und der UL auf schlechten 1,8.

Nun habe ich im laufenden Betrieb mal das DSL Kable entfernt. HAbe nur eien DSL6000RAM Anschluss, Dort dürfte dem Grud nach max. eine Uploadrate von 2,4 vorhanden sein. Im Falle des Profiles mit dem MTU Wert 1406 geht der DL auf gute 30 MBit/s rauf und der UL auch auf knapp 9 MBit/s.

Demnach muss das wohl an der T-Com bzw. am SPH liegen. Er "scheint" im UL das LTE nicht zuzuschalten. Das geht aus meiner Sicht nicht. Ich habe ja für die entsprechende Rate gezahlt. Das ich nicht 1:1 die Rate erreiche wie ohne VPN ist mir klar. Aber 1,8 geht gar nicht. Habe hier in mehreren Threads schon gelesen, dass USer mit Home-Office Plätze alle das Problem bemängeln. Denn zumeist wird zur Firma immer eine VPN Verbindung aufgebaut. Wieso egth die T-Com das Problem nicht an?

Habe ich aufgrund dieser Eingrenzung ein Sonderkündigungsrecht?

Kann ich lokal im der SPH etwas "anpassen" um das Problem zu lösen?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 23 von 42
Hey @vocaris,

bei DSL 6000 RAM ist ein Upload von 1800 kbit/s vollkommen in Ordnung.
Der Rahmen liegt hier zwischen 704 bis 2400 kbit/s im Upload.

Ein Sonderkündigungsrecht besteht somit nicht, da die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit im Upload erreicht wird.
Schauen Sie dazu gerne in die Leistungsbeschreibung zu den AGB: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44459.pdf

Ich weiß, diese Antwort stößt bei Ihnen mit Sicherheit nicht auf Zufriedenheit, aber so ist es leider. Frustriert

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 42

@Marita S.

Danke.

Natürlich stößt es nicht auf Begeisterung. Das Problem ansich soll ja gelößt werden. Zudem würde ich es etwas anders sehen.

Meine DSL ist 6000RAM. Ich habe aber einen Hybrid Vertrag. Da ist die DL und UL Rate ja größer angegeben. Man muss ja Grund DSL haben um diesen Tarif zu bekommen. In meinem Dorf bekomme ich über die reine DSL Leitung mal gerade 5 im DL... Die Leistungsbeschreibung dürfte sich also nicht auf das DSL sondern auf meinen gewählten Hybrid Paket beziehen. Das ist ja MagentazuHause Hybrid. Und nicht MagentazuHause. Und in meinem Tarif M wird mir 10 MBit/s zugesagt. Was ich erreiche, wenn ich das DSL Kabel ziehe. Was aber nicht die Lösung ist und zum Einen laut AGB nicht gestattet und zu Anderen wohl nicht durchgehend läuft. Und im SPH kann man nur LTE Ausnahmen definieren.Nicht aber DSL Ausnahmen.

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 25 von 42
Hey @vocaris,

da Sie nur eine DSL 6000 RAM Leitung haben, haben Sie entweder den Tarif Magenta Zuhause S Hybrid mit der LTE Speedoption M oder den Magenta Zuhause Hybrid M (2) der die LTE Speedoption M bereits beinhaltet.
Es wird auch in den Hybrid Tarifen immer nur die Geschwindigkeit der DSL-Leitung garantiert. Ihre Information bezüglich 10 Mbit/s ist somit nicht korrekt.

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.