NAT Typ ändern

Wie kann ich die Ports für meine Playstaion 3 öffnen sodass mein Nat typ offen ist? Habe den Speedport W 504V
Community Manager
Hallo Daniel. Mir fallen da mehrere Lösungsvorschläge ein.

Als erstes geben Sie am besten folgende Ports frei:
TCP: 80, 443, 5223
UDP: 3478, 3479, 3658
Sobald die Ports offen sind, öffnet sich der NAT-Typ in "Offen".

Andere Möglichkeit: Sie weisen der PS3 eine feste IP zu und deaktivieren UPnP an der Playstation.
du rufst speedport.ip im Browser auf, gehst auf Konfiugration starten und gibst dein Gerätekennwort ein. Dann wechselst du auf Netzwerk / NAT & Portregeln

Hier findest du eine Liste der zugelassenen Geräte, da muss deine Playstation erscheinen (ist die eingeschaltet, wenn nicht einschalten). Wird Sie nicht aufgeführt (vll nur an Hand der MAC-Adresse zu erkennen.... auf Geräte Hinzufügen klicken und dein Geräte auswählen.

Ist die Playstation in der Liste vorhanden gehst du oben auf Port-Weiterleitung und dann auf neue Regel definieren. Hier wählst du dann eine Bezeichnung (z.B. Pläse) aus und wählst unter Gerät deine Playstation aus. Anschließend dann unter udp bzw tcp die oben genannten Ports angeben.... aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die wirklich alle offen sein müssen und ich finde es etwas bedenklich Port 80 und 443 zu öffnen... aber gut.