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10.10.2017 20:06
Hallo Telekom-Team,
nach meiner Beauftragung am 12.09. sollte heute, 10.10 (also einen Monat später) endlich DSL geschaltet werden. Nachdem ich mir einen Tag Urlaub genommen habe für das 6 1/2 stündige (!) Zeitfenster, in welchem der Techniker kommen sollte, ist ebenselbiger einfach nicht aufgetaucht. Kommt der dann morgen und holt der Termin nach oder wie läuft das ab?
Mit mittelmäßig freundlichen Grüßen,
Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @Marita S.
kurzes Feedback: Heute morgen war ein Techniker der Telekom da und hat den Anschluss geschaltet. Alles funktioniert nun wie es soll.
Vielen Dank an die Community und an das Telekom-Team! Die Telekom-"Lob"-Seite fülle ich entsprechend aus.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Simon
PS: Thread kann geschlossen werden.
10.10.2017 20:20
Hallo @El Gato Lopez,
das ist wirklich sehr ärgerlich.
Hast Du schon probiert den Router anzuschliessen und einzurichten? Möglicherweise ist der Anschluss schon geschalten worden.
LG MarciPan
10.10.2017 20:22
10.10.2017 20:28
Hallo Hubert Eder,
danke für die schnelle Antwort - ja, 100%ig sollte ein Techniker kommen.
Und ja: Router habe ich auch schon angeschlossen & mit den Zugangsdaten gefüttert - nada.
Viele Grüße,
Simon
10.10.2017 20:34
ich habe den Teamies eben Bescheid gegeben, sich das Ganze mal anzusehen, also hab bitte noch ein bisschen Geduld
LG MarciPan
10.10.2017 20:43
top, merci!
10.10.2017 20:50
solange Du auf einen Teamie wartest: Du kannst Dir im Kundencenter auch den Status zu Deinem Auftrag anschauen.
10.10.2017 21:01 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 21:02 durch den Autor
Art: Bereitstellung
Auftragsposition: Magenta Zuhause M
Positionsstatus: Die Schaltung ist in Bearbeitung
Datum: 10.10.2017
Zieltermin: 10.10.2017
10.10.2017 21:05
@Hubert Eder müsste sich mit dem Status besser auskennen.
Ich glaube ebenfalls an eine automatische Schaltung ohne Technikerbesuch in der Wohnung - heißt übrigens nicht, dass der Techniker nicht schon draußen am Kasten war.
10.10.2017 21:18 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 21:19 durch den Autor
Am APL schaltet man grundsätzlich nur mit direktem Kundenbesuch... denn dafür brauch man Zugang zur TAE...
In keinem (bzw in den allerwenigsten) Gebäude(n) ist an den Kabeln hinterlegt, zu welcher TAE in welcher Wohnung sie gehen...
Also legt man sich einen Prüfton auf die selbige und sucht diesen am APL, um dann die Leitung entsprechend auf den APL zu schalten....
10.10.2017 21:34
Vielen Dank für die Aufklärung.
Wohn in nem Neubau wo man in der Tat gleich alles bei der Initialverkabelung dokumentiert hatte und der Techniker eben nicht bei mir in die Wohnung kam.
Ging dann aber auch in die Hose, da man ihm im Auftrag den falschen Port im DSLAM genannt hatte...also kam er dann am nächsten Tag gleich nochmal und hat seinen Prüfton auf die Dose gelegt.
10.10.2017 21:52
11.10.2017 07:02
Guten Morgen @Marita S.
was auch immer schneller geht - vermutlich, wenn Sie den Disponenten anstupsen??
Grüße,
Simon
11.10.2017 16:23
11.10.2017 16:43
Hallo @Marita S.
ja, nach einer Telefonorgie heute Vormittag hatte ich heute Nachmittag einen Anruf von einem Ihrer Kollegen, mit dem unbürokratisch ein zeitnaher Termin ausgemacht werden konnte.
Ich werde berichten, ob alles geklappt hat. Ein vorläufiges, vorsichtiges "Vielen Dank" an dieser Stelle schon einmal an alle Telekom-Mitarbeiter und Forenmitgliedern, welche Hilfestellungen geleistet haben.
Viele Grüße,
Simon
PS: Dieses Thema noch nicht als "gelöst" markieren, denn noch ist es das nicht
11.10.2017 17:10
Guten Morgen @Marita S.
kurzes Feedback: Heute morgen war ein Techniker der Telekom da und hat den Anschluss geschaltet. Alles funktioniert nun wie es soll.
Vielen Dank an die Community und an das Telekom-Team! Die Telekom-"Lob"-Seite fülle ich entsprechend aus.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Simon
PS: Thread kann geschlossen werden.
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