Nach 1 Monat Wartezeit für Schalttermin ist Techniker einfach nicht gekommen - Normalzustand?

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

nach meiner Beauftragung am 12.09. sollte heute, 10.10 (also einen Monat später) endlich DSL geschaltet werden. Nachdem ich mir einen Tag Urlaub genommen habe für das 6 1/2 stündige (!) Zeitfenster, in welchem der Techniker kommen sollte, ist ebenselbiger einfach nicht aufgetaucht. Kommt der dann morgen und holt der Termin nach oder wie läuft das ab?

 

Mit mittelmäßig freundlichen Grüßen,

Simon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen @Marita S.

 

kurzes Feedback: Heute morgen war ein Techniker der Telekom da und hat den Anschluss geschaltet. Alles funktioniert nun wie es soll.

 

Vielen Dank an die Community und an das Telekom-Team! Die Telekom-"Lob"-Seite fülle ich entsprechend aus.

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende,

Simon

PS: Thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @El Gato Lopez,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich.

Hast Du schon probiert den Router anzuschliessen und einzurichten? Möglicherweise ist der Anschluss schon geschalten worden.

 

LG MarciPan

 

Hallo El Gato Lopez,

sicher, dass der Techniker zu Dir vor Ort kommen sollte? Denn das Zeitfenster passt eher zu einem Schaltauftrag ohne Kundenbesuch.

Hallo Hubert Eder,

 

danke für die schnelle Antwort - ja, 100%ig sollte ein Techniker kommen.

 

Und ja: Router habe ich auch schon angeschlossen & mit den Zugangsdaten gefüttert - nada.

 

Viele Grüße,

Simon

@El Gato Lopez

ich habe den Teamies eben Bescheid gegeben, sich das Ganze mal anzusehen, also hab bitte noch ein bisschen Geduld Zwinkernd

 

LG MarciPan

top, merci!

@El Gato Lopez

solange Du auf einen Teamie wartest: Du kannst Dir im Kundencenter auch den Status zu Deinem Auftrag anschauen.

@Mchgt408

 

Art: Bereitstellung    

Auftragsposition: Magenta Zuhause M

Positionsstatus: Die Schaltung ist in Bearbeitung

Datum: 10.10.2017

Zieltermin: 10.10.2017

@Hubert Eder müsste sich mit dem Status besser auskennen.

Ich glaube ebenfalls an eine automatische Schaltung ohne Technikerbesuch in der Wohnung - heißt übrigens nicht, dass der Techniker nicht schon draußen am Kasten war.

@Mchgt408

Am APL schaltet man grundsätzlich nur mit direktem Kundenbesuch... denn dafür brauch man Zugang zur TAE...

In keinem (bzw in den allerwenigsten) Gebäude(n) ist an den Kabeln hinterlegt, zu welcher TAE in welcher Wohnung sie gehen...

Also legt man sich einen Prüfton auf die selbige und sucht diesen am APL, um dann die Leitung entsprechend auf den APL zu schalten....

@prophaganda

Vielen Dank für die Aufklärung.

Wohn in nem Neubau wo man in der Tat gleich alles bei der Initialverkabelung dokumentiert hatte und der Techniker eben nicht bei mir in die Wohnung kam.

Ging dann aber auch in die Hose, da man ihm im Auftrag den falschen Port im DSLAM genannt hatte...also kam er dann am nächsten Tag gleich nochmal und hat seinen Prüfton auf die Dose gelegt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @El Gato Lopez,

die Schaltung der Leitung konnte vom Techniker heute leider nicht ausgeführt werden. Traurig
Es tut mir leid, dass Sie nicht benachrichtigt wurden. Normalerweise ruft der Techniker durch, um Informationen zu geben, woran es scheitert.

Entweder wird Sie der Disponent für einen neuen Termin kontaktieren, oder wir kümmern uns um einen neuen Termin.
Leider erreiche die die Kollegen um diese Uhrzeit nicht mehr. Besorgt

Wären Sie damit einverstanden, wenn wir morgen Vormittag beim Disponenten anrufen, oder wollen Sie auf den Anruf vom Disponenten warten?

Viele Grüße
Marita S.

Guten Morgen @Marita S.

 

was auch immer schneller geht - vermutlich, wenn Sie den Disponenten anstupsen??

 

Grüße,

Simon

Hallo @El Gato Lopez,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Ich habe gesehen, dass ein Termin für den 13. Oktober 2017 zwischen 08:00 - 10:00 Uhr hinterlegt wurde.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.

 

ja, nach einer Telefonorgie heute Vormittag hatte ich heute Nachmittag einen Anruf von einem Ihrer Kollegen, mit dem unbürokratisch ein zeitnaher Termin ausgemacht werden konnte.

 

Ich werde berichten, ob alles geklappt hat. Ein vorläufiges, vorsichtiges "Vielen Dank" an dieser Stelle schon einmal an alle Telekom-Mitarbeiter und Forenmitgliedern, welche Hilfestellungen geleistet haben.

 

Viele Grüße,

Simon
PS: Dieses Thema noch nicht als "gelöst" markieren, denn noch ist es das nicht Zwinkernd

@El Gato Lopez
Dann waren Sie schneller als ich. Fröhlich
Ich warte gespannt auf Ihre Nachricht. Fröhlich
Ich selber bin vom 13. bis 16. Oktober 2017 nicht im Hause, aber meine Teamkollegen sind zur Stelle, wenn noch etwas sein sollte.

Viele Grüße
Marita S.

Guten Morgen @Marita S.

 

kurzes Feedback: Heute morgen war ein Techniker der Telekom da und hat den Anschluss geschaltet. Alles funktioniert nun wie es soll.

 

Vielen Dank an die Community und an das Telekom-Team! Die Telekom-"Lob"-Seite fülle ich entsprechend aus.

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende,

Simon

PS: Thread kann geschlossen werden.