Nach Anbieterwechsel klingelt Gigaset AS150 nicht mehr

Gelöst

Hallo Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Im letzten Jahr haben wir die Benachrichtigung von der Telekom erhalten, dass unser Anschluss auf "IP" umgestellt wird. In dem Schreiben stand drin, dass wir nichts an unserer Konfiguration ändern müssen. Es funktionierte auch alles ohne Störungen. In der Zwischenzeit haben wir den Anschluss für ca. 6 Monate zu Congstar geswitcht, was auch kein Problem war.

 

Die derzeitigen Probleme entstanden durch den Wechsel zur Telekom am 01.07.

Es kommen Anrufe an, aber das Telefon klingelt nicht. Wenn ich abnehme kann ich nichts hören, der Anrufer hört mich aber. Ich habe gedacht, dass es am Telefon liegt und habe ein anderes Gigaset A200 angeschlossen. Dort besteht jedoch das identische Problem.

Die Telefone laufen an einer Fritz!Box 7390. Getestet habe ich die beiden Fon Buchsen und auch die Anbindung über DECT. Die Fritz!box ist auf dem letzten Software Stand und wurde von mir bereits zurück gesetzt und neu eingerichtet. Jedoch keine Verbessung.

Danach habe ich die beiden Gigasets an einem anderen Telefonanschluss getestet. Dort besteht das gleiche Problem.

 

Für mich hört es sich so an, als ob die Gigaset Telefone entweder den identischen Fehler haben oder nicht kompatibel mit dem neueren Anschluss sind. Dann wäre nur die Frage, warum lief es damit ca. 1 Jahr.

VG Marcus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Da das Problem schon bestand, als ich noch DECT in der Box deaktiviert hatte, würde ich DECT als Fehlerquelle ausschließen. Ich hatte vermutet, dass das Kabel oder die Gigaset Basis einen Defekt hat und habe die Telefone erst dann per DECT angebunden.

 

Aber da beide Telefone auch autark von irgendwelchen Verbindungen keine Geräusche von sich geben, tippe ich auf den gleichen Defekt in beiden Telefonen, was schon sehr merkwürdig ist.

 

Vielen Dank für die Tipps.

 

VG

Marcus

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.