Nach DSLAM Karten Reset durch Techniker nur noch minimal datenrate

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Nach dem sich letzte Woche Mittwoch eine Karte im DSLAM auf gehangen hatte, hat sie freundlicher weißer ein Techniker der Störungshotline zurück gesetzt.

Nachdem der DSL-Sync wieder bestand. Wurde die DSLAM Datenrate rate auf das Minimum gedrosselt.

Könnte dies vielleicht ein Mitarbeiter auch wieder zurücksetzen?

 

Schon mal vielen Dank für jegliche Informationen diesbezüglich im Voraus.

 

Gruß Kevin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DQKev,

besten Dank für die Hinterlegung der Daten.

Leider hat hier @Strausenmaker mit der Vermutung (DLM) recht. Hier wurde aufgrund einer scheinbar instabilen Leitung die Bandbreite vom System heruntergefahren. Hier ist kein manuelles Eingreifen möglich.
Sobald die Leitung keine Fehler mehr aufweist, geht die Bandbreite wieder nach oben.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@DQKev Vermutlich nicht, wenn DLM aktiv ist.

Erkennt man daran, dass der Router sich mit ziemlich "glatten" Werten synchronisiert.

 

Falls das der Fall sein sollte, wird sich die Bandbreite nach ca. 20 Tagen automatisch wieder erhöhen, sofern der Anschluss störungsfrei läuft bis dahin.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@DQKev Vermutlich nicht, wenn DLM aktiv ist.

Erkennt man daran, dass der Router sich mit ziemlich "glatten" Werten synchronisiert.

 

Falls das der Fall sein sollte, wird sich die Bandbreite nach ca. 20 Tagen automatisch wieder erhöhen, sofern der Anschluss störungsfrei läuft bis dahin.

 

VG

@DQKev 

 

da da keiner weiß wer du bist (keine Daten im Profil) wird Dir auch keiner helfen können

Telekom hilft Team
Hallo DQKev,

herzlich willkommen in unserer Community.

Damit wir uns die Situation näher anschauen, brauchen wir noch Ihre Daten. Bitte im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer hinterlegen und anschließend hier eine kurze Rückmeldung posten.

Viele Grüße
Oliver I.
Ich habe genau diesen Bereich am Anfang vergeblich gesucht. Die Kundennummer sollte nun hinterlegt sein.

Freundliche Grüße
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DQKev,

besten Dank für die Hinterlegung der Daten.

Leider hat hier @Strausenmaker mit der Vermutung (DLM) recht. Hier wurde aufgrund einer scheinbar instabilen Leitung die Bandbreite vom System heruntergefahren. Hier ist kein manuelles Eingreifen möglich.
Sobald die Leitung keine Fehler mehr aufweist, geht die Bandbreite wieder nach oben.

Viele Grüße
Oliver I.