Nach Freischaltung: Speedport Smart 3 / Link leuchtet nicht

Guten Abend,

ich habe wie einige hier auch das Problem, dass meine „Link“ Leuchte beim Speedport Smsrt 3 nicht leuchtet und ich somit meinen Anschluss nicht final installieren kann. Vorgestern (10.7.) war Freischaltung (magenta zuhause) , heute Nacht hab ich den Router nach Vorschrift installiert.  Verkabelung ist korrekt.

Es leuchtet immer nur die Status- und die WLAN- Anzeige. Neustart, sogar total Reset und ein anderes DSL Kabel haben nichts gebracht. 

Online kann ich leider keine Störungsmeldung oder Leitungsprüfung machen, weil ich beim Voranbieter M-net keine Telefonnummer hatte und zwar jetzt in der Auftragsbestätigung der Telekom drei neue zugeordnet bekommen habe, aber das Onlineformular diese nicht akzeptiert und eine Fehlermeldung bringt.

Telefonisch bin ich bis jetzt nicht durchgekommen. ( 1 std Warteschleife)

Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit, dass jemand mein Anliegen weiterleitet? Herzlichen Dank! Profil ist ausgefüllt. Lg Konstanze

 

Moin, du hast doch eine Rufnummer für deinen Anschluss bekommen.

Kannst du die auch nicht eingeben.

 

Ansonsten bleibt dir nur Geduld bem warten an der Hotline.

 

Kommst du ins Kundencenter?

Ist dort der Auftrag zur Schaltung abgeschlossen https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

Telekom hilft Team
Hallo @KonstanzeB, schön, dass ich dich in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Der Tarif Magenta Zuhause M ist im Bestand und nach meinen Informationen wurde die Bereitstellung am 10. Juli 2019 abgeschlossen. Es gab heute Morgen noch eine Aktualisierung der Systeme. Bitte trenne den Router noch einmal vom Strom und starte ihn neu. Klappt es nun mit der Verbindung? Bekommst du deinen Tarif auch im Kundencenter angezeigt?

Viele Grüße
Melanie S.
Guten Morgen Melanie, vielen Dank für deine Hilfe, leider funktioniert es auch jetzt wieder nicht. Der Vertrag / Tarif oder andere persönliche Daten werden im Kundencenter auch nicht angezeigt. Viele Grüße Konstanze

@KonstanzeB  schrieb:
Guten Morgen Melanie, vielen Dank für deine Hilfe,

Hallo @KonstanzeB 

das solltest du so schreiben @Melanie S. 

Dann kommt es auch bei den angesprochenen Personen an.

Guten Morgen HAMAPA, sorry – danke für den Hinweis! Danke auch für Deine Antwort, ich kann keine der drei neuen Telefonnummern im Onlineformular angeben. Es wird als Fehler gekennzeichnet und blockiert die Weiterleitung zum nächsten Schritt.
Hallo Melani S., ich konnte den Kundenservice erreichen, morgen kommt ein Techniker. Ich danke Euch für Eure Antworten.
Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung, @KonstanzeB.

Dann wird der Techniker sicher das Problem lösen.

Viele Grüße
Melanie S.