Antworten
Gelöst

Nach IP Umstellung Sprachbox funktionslos, super Service!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 21 von 23
Hallo @g-hinsberger,

nochmal vorweg, was ich nicht mag sind abwertende und beleidigende Bemerkungen gegenüber anderen und damit sind auch Kollegen und die Telekom selbst gemeint. Also auch wenn Sie mit der Antwort meiner Kollegin @Raphaela T. nicht zufrieden waren, bleiben Sie bitte sachlich. Zumal die Antwort völlig richtig war und alles andere als unqualifiziert.
Danke.

Zur Sprachbox selbst. Die Haupt-MSN wird von einem Sohn genutzt und darauf ist eine dauerhafte Weiterleitung auf eine andere Rufnummer eingerichtet. Sie selbst nutzen also eine der anderen MSN und diese sollte dementsprechend einem Inklusivnutzer zugeordnet sein. Damit wäre auch die Sprachbox dem Inklusivnutzer zugeordnet. Man findet sie also im Postfach des Inklusivnutzers. Sie sollten dann auf jeden Fall erst mal prüfen, ob im E-Mail Center dieses Inklusivnutzers der Sprachbox-Ordner vorhanden ist. Vorausgesetzt, die MSN ist tatsächlich einem Inklusivnutzer zugeordnet.

Daran habe ich aber Zweifel. Wenn ich nach den Daten in Ihrem Benutzerprofil gehe, dann gibt es dazu keinen Inklusivnutzer und alle Nummern sind dem Hauptnutzer zugeordnet. Oder geht es um einen ganz anderen Anschluss?

Zum Thema Inklusivnutzer:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusi...

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 22 von 23

@Peter Hö.

Bitte nicht unnötig verkomplizieren! Es soll nur eine Sprachbox genutzt werden, daher braucht es keine Inklusivnutzer! Welche MSN die Sprachbox nutz ist egal, wenn eine Sprachbox eingerichtet ist, so kann sie auch von mehreren MSNs aus erreicht werden (und keine muss die "Haupt MSN" sein, funktioniert bei meinem Sohn so in etwa bereits ein Jahr, abzgl. etlicher telekombedingter Ausfälle)

 

Was nicht geht, bis gestern nicht, ist die Sprachbox an sich, was ich bereits mehrfach erwähnt, und anhand Nennung der Ansage auch belegt habe.

 

Was ist unqualifiziert? Falsch z.B., ist für mich unqualifiziert. Ich möchte niemanden fälschlicherweise als unqualifiziert bezeichnen, schon gar nicht euch vom Team; denn selbst wenn man euch mittels Wahrheit auf die Füsse tritt, ist man ruckzuck ungerechtfertigt gesperrt! Falsch ist aber die AWS Aufzählung von Raphaela, denn von meinem Anschluss ist nur EINE MSN auf die Sprachbox weitergeleitet, bei meinem Sohn sind es derer zwei. Vielleicht war Raphaela sich der Sache auch selber nicht sicher, warum sonst hat sie es per PN geschrieben, und nicht hier öffentlich? Auf jeden Fall war es falsch, und damit nicht besonders qualifiziert, oder?

 

Ist im Prinzip aber auch egal, denn selbst ist der Mann, durch meine Störungsmeldung am Samstag funktioniert die Sprachbox seit gestern Nachmittag endlich.

 

Hilfe von der Community = 0

Selbsthilfe = 1

Lösung = kann abgeschlossen werden (am besten ohne weitere Beiträge!)

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 23 von 23
Hallo @g-hinsberger,

freut mich, dass es jetzt funktioniert. Und ja mag sein, dass ich mit den Inklusivnutzern etwas komplizierter gedacht habe, als notwendig. Sorry dafür. Also schließen wir das Thema jetzt ab.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.