• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Nach Kabeltausch DSLAM-Datenrate niedrig

        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 26 von 28

        So hallo noch mal an alle. Ich hab ja gesagt ich melde mich zurück. Und da bin ich. Es ist so, dass ich jetzt wieder die volle Geschwindigkeit habe. Folgende Daten zeigt das ZyXEL VMG 1312-B30A Modem an:

        ZyXEL_xDSL-Statistik.jpg

        Seitdem ich das ZyXEL Modem angeschlossen habe, hatte ich jetzt eine Abbrüche mehr. Mal schauen wie lange das jetzt so bleibt. Aber es sieht wirklich so aus als wäre die FritzBox 7490 irgendwie fehlerhaft oder kommt nicht so gut mit der Gegenstelle aus wie das ZyXEL Modem bzw. der Broadcom Chipsatz im ZyXEL.

         

        Grüße

        Magenta Zuhause L:

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 27 von 28
        @aPollO2k11,

        vielen Dank für die Rückmeldung.
        Sieht jetzt ja wieder gut aus.


        Grüße Detlev K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 28 von 28

        Hallo @Detlev K., ja ich würde sagen perfekt Fröhlich Ich hoffe es bleibt so, aber wichtiger noch, hauptsache die Leitung ist stabil.

         

        Schönen Wochenstart!

        Magenta Zuhause L: