Nach Netzumstellung kein DSL mit Fritzbox 7490

Gelöst

Unsere Netz-Umstellung fand  am 23.9. statt. Sind heut aus dem Urlaub zurück und haben keine DSL Verbindung/Internet mehr. Fernsehen geht auch nicht. Die Fritzbox lief vorher reibungslos. Anschluss per Kabel/Stecker unverändert, FritzOS Version 06.83. Angeblich müssen wir ja nichts tun. Router 2 Minuten vom Strom nehmen hilft nicht. Woran kann es liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @knofuzius vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Scheinbar muss hier wirklich ein Techniker raus, sodass zum 4. Oktober zwischen 13-16 Uhr ein Techniker vorbei schaut. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, ob der Anschluss wieder funktioniert oder wir ggf. noch unterstützen können.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

1. Welcher Tarif/Anschluss ist bei Euch gebucht worden?

2. Sehr wahrscheinlich benötigt die Fritzbox ein Update auf Version 7.01.

Version 6.83 ist doch schon ein wenig veraltet.

 

 

Gruss VoPo 

Wurden Sie auf IP umgestellt? Falls ja müssen Sie den Splitter entfernen und die Fritzbox für einen IP Anschluss konfigurieren.

 

Die Firmware 6.83 ist auch nicht mehr die aktuellste (7.01), sollte aber nicht die Ursache für Ihr Problem sein. 


@VoPo914  schrieb:

 

1. Welcher Tarif/Anschluss ist bei Euch gebucht worden?

2. Sehr wahrscheinlich benötigt die Fritzbox ein Update auf Version 7.01.

Version 6.83 ist doch schon ein wenig veraltet.

 

 

Gruss VoPo 


Hieß mal Entertain - jetzt Magenta Eins? Ich denke es wird auf Breitband umgestellt. IP war vorher ...

Updates ist bei der FB auf automatisch gestellt - ich such mal nach der neuen Version.


@CBL007  schrieb:

Wurden Sie auf IP umgestellt? Falls ja müssen Sie den Splitter entfernen und die Fritzbox für einen IP Anschluss konfigurieren.

 

Die Firmware 6.83 ist auch nicht mehr die aktuellste (7.01), sollte aber nicht die Ursache für Ihr Problem sein. 


Läuft schon ohne Splitter - direkt per Adapter in die Dose (grau/schwarz & kurzes/langes Kabel-Ende stimmen).

einfach unter www.telekom.de/stoerung eine störung melden.

Geht auch vom Handy aus ganz einfach.

Gelöschter Nutzer

@knofuzius  schrieb:

@CBL007  schrieb:

Wurden Sie auf IP umgestellt? Falls ja müssen Sie den Splitter entfernen und die Fritzbox für einen IP Anschluss konfigurieren.

 

Die Firmware 6.83 ist auch nicht mehr die aktuellste (7.01), sollte aber nicht die Ursache für Ihr Problem sein. 


Läuft schon ohne Splitter - direkt per Adapter in die Dose (grau/schwarz & kurzes/langes Kabel-Ende stimmen).


@knofuzius  wenn die Dsl info aus ist oder blinkt, dann ist bei der Umstellung was schief gelaufen. Melde online eine Störung  https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

und  ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer unf gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist das dich das Teami @ @Telekom hilft Team kontaktieren kann. 

Gelöschter Nutzer

@knofuzius  schrieb:

Router 2 Minuten vom Strom nehmen hilft nicht.


Besteht gar keine DSL-Synchronisation oder nur keine Internetverbindung (PPPoE Fehler Zeitüberschreitung)?

 

Falls letzteres, könnte es helfen, die Box mal für ca. ne Viertelstunde (nicht nur zwei Minuten) vom Strom zu nehmen.

@knofuzius

Bitte Störung melden.

Sieht nach ner Massenumschaltung auf BNG bzw. von indoor nach outdoor aus...

Da hat ein Technicker gut und gerne mal über 50 Anschlüsse umzuschalten (je nach Dem mehr oder weniger)

Eine Verschaltung ist da nicht ausgeschlossen... Manchmal liegt das auch an fehlerhaften Dokumentationen....

Ein AD-Techniker wäre da angebracht, um den Fehler zu beheben... Idee

 


@prophaganda  schrieb:

@knofuzius

Bitte Störung melden.

Sieht nach ner Massenumschaltung auf BNG bzw. von indoor nach outdoor aus...

Da hat ein Technicker gut und gerne mal über 50 Anschlüsse umzuschalten (je nach Dem mehr oder weniger)

Eine Verschaltung ist da nicht ausgeschlossen... Manchmal liegt das auch an fehlerhaften Dokumentationen....

Ein AD-Techniker wäre da angebracht, um den Fehler zu beheben... Idee

 


Daten sind hinterlegt. Störung heute vormittag bereits telefonisch gemeldet...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @knofuzius vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Scheinbar muss hier wirklich ein Techniker raus, sodass zum 4. Oktober zwischen 13-16 Uhr ein Techniker vorbei schaut. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, ob der Anschluss wieder funktioniert oder wir ggf. noch unterstützen können.

Grüße Anne W.

Hallo, der Termin am 4. wurde 1/2 Std vor Ablauf der Frist abgesagt. Aber heute war ein Techniker in der Straße und hat die Verschaltung vor Ort behoben. Geht wieder - endlich Zwinkernd

Guten Morgen @knofuzius,

vielen Dank für die Info. Das freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Wünsche ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße
Erdogan T.