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30.09.2018 19:27
Unsere Netz-Umstellung fand am 23.9. statt. Sind heut aus dem Urlaub zurück und haben keine DSL Verbindung/Internet mehr. Fernsehen geht auch nicht. Die Fritzbox lief vorher reibungslos. Anschluss per Kabel/Stecker unverändert, FritzOS Version 06.83. Angeblich müssen wir ja nichts tun. Router 2 Minuten vom Strom nehmen hilft nicht. Woran kann es liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.09.2018 19:36 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2018 19:38 durch den Autor
1. Welcher Tarif/Anschluss ist bei Euch gebucht worden?
2. Sehr wahrscheinlich benötigt die Fritzbox ein Update auf Version 7.01.
Version 6.83 ist doch schon ein wenig veraltet.
Gruss VoPo
30.09.2018 19:38 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2018 19:40 durch den Autor
Wurden Sie auf IP umgestellt? Falls ja müssen Sie den Splitter entfernen und die Fritzbox für einen IP Anschluss konfigurieren.
Die Firmware 6.83 ist auch nicht mehr die aktuellste (7.01), sollte aber nicht die Ursache für Ihr Problem sein.
30.09.2018 19:47
@VoPo914 schrieb:
1. Welcher Tarif/Anschluss ist bei Euch gebucht worden?
2. Sehr wahrscheinlich benötigt die Fritzbox ein Update auf Version 7.01.
Version 6.83 ist doch schon ein wenig veraltet.
Gruss VoPo
Hieß mal Entertain - jetzt Magenta Eins? Ich denke es wird auf Breitband umgestellt. IP war vorher ...
Updates ist bei der FB auf automatisch gestellt - ich such mal nach der neuen Version.
30.09.2018 19:49
@CBL007 schrieb:Wurden Sie auf IP umgestellt? Falls ja müssen Sie den Splitter entfernen und die Fritzbox für einen IP Anschluss konfigurieren.
Die Firmware 6.83 ist auch nicht mehr die aktuellste (7.01), sollte aber nicht die Ursache für Ihr Problem sein.
Läuft schon ohne Splitter - direkt per Adapter in die Dose (grau/schwarz & kurzes/langes Kabel-Ende stimmen).
30.09.2018 20:07
einfach unter www.telekom.de/stoerung eine störung melden.
Geht auch vom Handy aus ganz einfach.
30.09.2018 20:07
@knofuzius schrieb:
@CBL007 schrieb:Wurden Sie auf IP umgestellt? Falls ja müssen Sie den Splitter entfernen und die Fritzbox für einen IP Anschluss konfigurieren.
Die Firmware 6.83 ist auch nicht mehr die aktuellste (7.01), sollte aber nicht die Ursache für Ihr Problem sein.
Läuft schon ohne Splitter - direkt per Adapter in die Dose (grau/schwarz & kurzes/langes Kabel-Ende stimmen).
@knofuzius wenn die Dsl info aus ist oder blinkt, dann ist bei der Umstellung was schief gelaufen. Melde online eine Störung https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
und ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer unf gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist das dich das Teami @ @Telekom hilft Team kontaktieren kann.
30.09.2018 20:09
@knofuzius schrieb:Router 2 Minuten vom Strom nehmen hilft nicht.
Besteht gar keine DSL-Synchronisation oder nur keine Internetverbindung (PPPoE Fehler Zeitüberschreitung)?
Falls letzteres, könnte es helfen, die Box mal für ca. ne Viertelstunde (nicht nur zwei Minuten) vom Strom zu nehmen.
30.09.2018 20:11
Bitte Störung melden.
Sieht nach ner Massenumschaltung auf BNG bzw. von indoor nach outdoor aus...
Da hat ein Technicker gut und gerne mal über 50 Anschlüsse umzuschalten (je nach Dem mehr oder weniger)
Eine Verschaltung ist da nicht ausgeschlossen... Manchmal liegt das auch an fehlerhaften Dokumentationen....
Ein AD-Techniker wäre da angebracht, um den Fehler zu beheben...
01.10.2018 19:18
@prophaganda schrieb:Bitte Störung melden.
Sieht nach ner Massenumschaltung auf BNG bzw. von indoor nach outdoor aus...
Da hat ein Technicker gut und gerne mal über 50 Anschlüsse umzuschalten (je nach Dem mehr oder weniger)
Eine Verschaltung ist da nicht ausgeschlossen... Manchmal liegt das auch an fehlerhaften Dokumentationen....
Ein AD-Techniker wäre da angebracht, um den Fehler zu beheben...
Daten sind hinterlegt. Störung heute vormittag bereits telefonisch gemeldet...
06.10.2018 08:42
Hallo, der Termin am 4. wurde 1/2 Std vor Ablauf der Frist abgesagt. Aber heute war ein Techniker in der Straße und hat die Verschaltung vor Ort behoben. Geht wieder - endlich
06.10.2018 09:02
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