Antworten
Gelöst

Nach Neuanschluss angeblich kein DSL verfügbar

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 21 von 25

@P_Hofmann, ein reiner Telefonanschluss + LTE ist nicht nötig.

Ich habe nun die erforderlichen Rückmeldungen erhalten.

Der Kern des Problems bestand darin, dass keine freien Ressourcen in einem Querkabel mehr frei waren.
Da hätte man nun lange warten können, bis der Anschluss geschaltet wird.

Da ich nun ein Glückspilz scheinbar bin, habe ich ein Kabel freischaufeln können.
Ihr Anschluss wird nun am 21.09. (08:00 Uhr - 16:00 Uhr) geschaltet.
Dieser Termin musste von mir nun gewählt werden, da ansonsten eine erneute BNG-Migration ansteht.
Ende der kommenden Migration wäre dann erst der 19. Oktober 2017.

Beste Grüße
Jan Ki.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 25

Hallo Jan Ki.,

vielen Dank für Ihren Einsatz. Das Anschreiben mit dem Bereitstellungstermin habe ich nun auch erhalten.

Damit erhalte ich über ein Jahr nach Beauftragung endlich den gewünschten Anschluss.

Meine Meinung:

Die "Telekom hilft Community" ist der einzig funktionierende Kundenservice der Telekom! In den Telefon-Hotline's wird man ohne genaue Begründungen ständig nur verdröstet, was nach Monaten dann irgendwann an den Nerven zerrt.

Schöne Grüße

P. Hofmann

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 23 von 25
@P_Hofmann gerade die Neuerstellung eines Hausanschlusses ist aufgrund der langen Wartezeiten ein Geduldsspiel.
Kommt dann noch so ein Kram mit Leitungsengpässen hinzu, kann das schon an die Substanz gehen, da bin ich bei Ihnen.
Halten Sie mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob am 21.09. so weit alles reibungslos klappt.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 25

Hallo Jan Ki.,

gestern war tatsächlich ein Servicetechniker bei uns um den Anschluss freizusschalten. Am Wochenende werde ich dann den Router und das Netzwerk einrichten.

Vielen Dank nochmal für Ihren Einsatz!!! Fröhlich

Schöne Grüße

P. Hofmann

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 25 von 25

Hallo @P_Hofmann

danke für die Rückinfo.

Viel Erfolg fürs Einrichten Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd