Antworten
Gelöst

Nach Neuanschluss angeblich kein DSL verfügbar

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 25
Hallo @P_Hofmann,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass das Schnellstart Paket so fix da war. Wie versprochen übernehme ich die Kosten. Bezüglich der Baumaßnahmen drück ich die Daumen sehr schnell ausgeführt werden.

Viele Grüße
Heike J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 25

Hallo Heike J.

eigentlich hatte ich gehofft, den weiteren Weg über die normale Hotline zu lösen. Ein kleinen Schritt bin ich auch weitergekommen: Es wurde eine Vorverdrahtung beauftragt (das aber erst vor 2 Wochen), mit der DSL dann doch möglich sein soll. Nun häng ich aber wieder fest. Und das Zuhause Schnellstartpaket läuft nächste Woche aus (die 100 Tage sind bereits rum), womit wir wieder komplett abgekoppelt werden.

Die letzte schriftliche Mitteilung war vor einer Woche, dass die technische Prüfung noch aussteht. Am Montag hat es auf Nachfrage mündlich aufeinmal geheißen, dass gestern die Freischaltung passieren soll. Bei uns war jedoch kein Techniker vorort. Da komme ich mir mittlerweile etwas verschaukelt vor von der Hotline.

Ist es möglich bitte nochmal ein Datenpaket für den LTE-Router zu bekommen? Und können Sie mir bitte mitteilen, wie jetzt wirklich der aktuelle Stand ist, und wann wir endlich mit einem Anschluss rechnen können.

Vielen Dank schon mal für Ihre erneute Unterstützung.

Grüße @P_Hofmann

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 25
Hallo @P_Hofmann ,

es wird eifrig an Ihrer Bereitstellung gearbeitet.

Zu allem Überfluss war in der letzten Zeit bei Ihnen allerdings ein BNG-Migration.
In solch eine BNG-Migration sind sämtliche Schaltkästen für buchungen gesperrt.

Ich frage mich gerade, warum Ihnen dies nun nicht eben mitgeteilt wurde.
Auf jeden Fall wird es die kommenden Tag weitergehen.

Können Sie mir übergangsweise die "Handynummer" vom ZuhauseSchnellstart in Ihrem Communityprofil hinterlegen?
Dann kümmere ich mich um das Datenvolumen.

Viele Grüße
Jan Ki.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 25

Hallo Jan Ki,

vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass es voran geht.

Und Ja, eine etwas detailiertere Statusmeldung als "es wird aktuell geprüft" und ein abgeschätzter Bereitstellungstermin wäre schon ein großer Servicegewinn.

Ich werde ihnen heute Abend die Handynr. hinterlegen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Peter Hofmann

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 25
@P_Hofmann, bitte auch kurz einen Beitrag hier absetzten, damit wir Bescheid wissen, dass Sie die Rufnummer eingetragen haben.