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        Gelöst

        Nach Neuanschluss angeblich kein DSL verfügbar

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 21 von 25

        @P_Hofmann, ein reiner Telefonanschluss + LTE ist nicht nötig.

        Ich habe nun die erforderlichen Rückmeldungen erhalten.

        Der Kern des Problems bestand darin, dass keine freien Ressourcen in einem Querkabel mehr frei waren.
        Da hätte man nun lange warten können, bis der Anschluss geschaltet wird.

        Da ich nun ein Glückspilz scheinbar bin, habe ich ein Kabel freischaufeln können.
        Ihr Anschluss wird nun am 21.09. (08:00 Uhr - 16:00 Uhr) geschaltet.
        Dieser Termin musste von mir nun gewählt werden, da ansonsten eine erneute BNG-Migration ansteht.
        Ende der kommenden Migration wäre dann erst der 19. Oktober 2017.

        Beste Grüße
        Jan Ki.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 22 von 25

        Hallo Jan Ki.,

        vielen Dank für Ihren Einsatz. Das Anschreiben mit dem Bereitstellungstermin habe ich nun auch erhalten.

         

        Damit erhalte ich über ein Jahr nach Beauftragung endlich den gewünschten Anschluss.

        Meine Meinung:

        Die "Telekom hilft Community" ist der einzig funktionierende Kundenservice der Telekom! In den Telefon-Hotline's wird man ohne genaue Begründungen ständig nur verdröstet, was nach Monaten dann irgendwann an den Nerven zerrt.

        Schöne Grüße

        P. Hofmann

         

         

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 23 von 25
        @P_Hofmann gerade die Neuerstellung eines Hausanschlusses ist aufgrund der langen Wartezeiten ein Geduldsspiel.
        Kommt dann noch so ein Kram mit Leitungsengpässen hinzu, kann das schon an die Substanz gehen, da bin ich bei Ihnen.
        Halten Sie mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob am 21.09. so weit alles reibungslos klappt.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 24 von 25

        Hallo Jan Ki.,

        gestern war tatsächlich ein Servicetechniker bei uns um den Anschluss freizusschalten. Am Wochenende werde ich dann den Router und das Netzwerk einrichten.

        Vielen Dank nochmal für Ihren Einsatz!!! Fröhlich

        Schöne Grüße

        P. Hofmann

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 25 von 25

        Hallo @P_Hofmann

        danke für die Rückinfo.

        Viel Erfolg fürs Einrichten Zwinkernd

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd