Nach Stromausfall keine Internet Verbindung

Gelöst

Hallo, gestern gab es einen Stromausfall in der gesamten Straße (kein Gewitter) Seitdem verbindet sich mein Router nicht mehr mit dem Internet. Lediglich die Power und die WLAN Lämpchen leuchten. Auch ein Reset und die Trennung vom Stromnetz hat nichts geändert. In den Systemdetails des Router erscheint folgende Fehlermeldung. Received Fatal Error.

 

Viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Problem hat sich gelöst, nachdem ich nochmals auf den Router zugegriffen habe, musste ich lediglich die Einrichtung wiederholen.

 

Vielen Dank 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Miitaku,

Störung schon gemeldet?

 

Vielleicht war beim großflächigen Stromausfall auch das Outdoor DSLAM o.ä. beteiligt und wurde bei Strom Zuschaltung nicht richtig hoch gefahren.

Haben Nachbarn ebenso Probleme?

Mein Nachbar gegenüber hat das gleiche Problem. Gestern Abend ging das Internet noch zkurzzeitig allerdings kam nach ca. 5 Minuten der Receive Fatal Signal Error und seitdem funktioniert gar nichts mehr. 

Störung melden.

Online:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

 

oder via Telefon (direkt anrufen)  0800 33 01000

Telekom hilft Team
Hallo @Miitaku,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich helfe gerne weiter. Jedoch fehlen in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten. Wenn Sie diese noch einspeichern und mir hier Bescheid geben, kann ich in den Vertrag einsehen.
Alternativ steht die Verlinkung von @juergen3004 zur Verfügung.

Besten Dank und einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.

Das Problem hat sich gelöst, nachdem ich nochmals auf den Router zugegriffen habe, musste ich lediglich die Einrichtung wiederholen.

 

Vielen Dank 

Dann dennoch mal mit der Hotline telefonieren.
Der Router sollte nach einem Stromausfall weiterhin seine Konfiguration haben .. wenn die verloren geht, wenn man dem vom Strom nimmt, ist irgendwas faul.
@Miitaku
In Ordnung, danke für die Rückmeldung.

Die Daten sollten in der Tat nicht aus dem Router fallen, wie von @CyberSW schon geschrieben. Wenn es wieder vorkommt, dass die Daten nicht mehr gespeichert sind, dann gerne Bescheid sagen.

Ich habe meinen alten Router W723v schon ca. 3Jahre im Schrank stehen.

Hatte ihn kürzlich vorrübergehend mal angeschlossen.

Die Anmeldedaten waren nicht verloren und er meldete sich einwandfrei an. (Obwohl ca. drei Jahre ohne Strom).

 

Da scheint tatsächlich was nicht mit den Router stimmen. Andererseits ist deine Geschichte mit dem Nachbarn, der zur selben Zeit auch kein I-Net Zugang hatte iregendwie mit deinem Problem auch nicht stimmig.

@Miitaku und alle anderen,

 

Bei dem Kabelgewirr, das Du auf Deinem Bild vorzeigst, wundert mich gar nichts. Zwinkernd

 

Aber woher sollten die Daten kommen, wenn ich das hier lese:

 


@Miitaku schrieb:

Auch ein Reset und die Trennung vom Stromnetz hat nichts geändert. 


Nach einem Reset sind immer alle Daten verschwunden und der Router muss neu eingerichtet werden.

Das ist ja wohl der Sinn eines Resets, oder?

 

Jep, nach einem echten Router Reset (Reset Knopf am Router) müssen die Zugangsdaten neu eingetragen werden.

Der Router befindet sich in Werkseinstellung.

 

Bei nur "stromlos" machen bleiben  die Zugandsdaten erhalten.

Ich habe genau das Problem ! 
nur die Status und die Wlan Lampe leuchten ,
es scheint auch kein DSL Signal mehr anzuliegen .

das sagt mir zumindest die „Diagnose“.

ich kann mich auch nicht in den Router einloggen.

ich kann den Router nicht neu einrichten 🙈
ich wäre für Hilfe echt Dankbar

 

Ach und die Link Lampe blinkt nicht !
Hallo @apossekel,

sorry für die späte Reaktion. Bestehen die Probleme? Wenn ja, sollten wir eine Störung aufnehmen. Teile mir einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.

Viele Grüße Türkan Ü.

Lieben Dank für die Reaktion 😀 .

Das Problem hat sich gelöst trotzdem Vielen Dank . 

@apossekel das freut mich. Fröhlich

Liebe Grüße Türkan Ü.