Nach Tarifwechsel kein Internet

Gelöst

Am 17.12.18 wurde unser vorhandener Tarif Magenta S auf M umgestellt, seitdem gehen Internet und Telefon nicht mehr. Ich kann auf den Router w724vb zugreifen, aber keine Internetverbindung herstellen. Meldung : " Falsche Verkabelung" ???( habe nichts geändert).

Power und WLAN leuchten durchgängig, DSL und Telefonie gar nicht.

Habe schon für ein paar Minuten vom Strom genommen, einen Neustart gemacht - Downstream und Upstream  0 kbit/s.

Muss man bei einem Tarifwechsel den Router resetten oder neu einrichten ? Habe gestern Störung online gemeldet, aber die 2 Tipps, die ich bekommen habe, helfen mir auch nicht weiter.

LG, Mari

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mari4 und herzlich willkommen in der Community.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben und auch super, dass Sie selbst aktiv waren und schon eine Störung gemeldet haben. Diese habe ich mir direkt aufgerufen.

Normalerweise braucht man bei einem Tarifwechsel den Router weder neuzustarten oder zu resetten.

Mein Messsystem hat festgestellt, dass es in der Vermittlungsstelle eine Unterbrechung gibt. Ich habe also die Störung direkt an den Außendienst weitergeleitet. Über den weiteren Bearbeitungsstand werden Sie per SMS informiert.

Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder funktioniert.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@mari4 da dein Profil schon ergänzt ist kann dich das Teami von @Telekom hilft Team kontaktieren. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mari4 und herzlich willkommen in der Community.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben und auch super, dass Sie selbst aktiv waren und schon eine Störung gemeldet haben. Diese habe ich mir direkt aufgerufen.

Normalerweise braucht man bei einem Tarifwechsel den Router weder neuzustarten oder zu resetten.

Mein Messsystem hat festgestellt, dass es in der Vermittlungsstelle eine Unterbrechung gibt. Ich habe also die Störung direkt an den Außendienst weitergeleitet. Über den weiteren Bearbeitungsstand werden Sie per SMS informiert.

Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder funktioniert.

Gruß
Sören M.

Vielen lieben Dank,                                                                                                                                                                                  ich melde mich sobald es etwas neues, hoffentlich positives gibt.

LG, Marie

Juhu, "Störung" behoben, ich bin überglücklich.

Tausend Dank Sören M.

LG, Mari4

Telekom hilft Team
Wow, innerhalb von einer halben Stunde. Das nenne ich aber mal mega schnell. Ich bin auch Happy. Dann viel Spaß wieder online und eine schöne restliche Vorweihnachtszeit. Fröhlich Gruß
Sören M.

Hallo 

wir haben den Tarif magenta s auf m umgestellt. Seit dem geht kein Internet und Telefon mehr. Es leuchtet nur die Power Anzeige und WLAN haben schon alles vom Netzt weggemacht und nach einer Stunde wieder angeschlossen den Router haben wir auch neu gestartet. Bitte um Hilfe 

Moin @drabicki99 und herzlich willkommen hier in der Community!


drabicki99 schrieb: wir haben den Tarif magenta s auf m umgestellt. Seit dem geht kein Internet und Telefon mehr. Es leuchtet nur die Power Anzeige und WLAN haben schon alles vom Netzt weggemacht und nach einer Stunde wieder angeschlossen den Router haben wir auch neu gestartet. Bitte um Hilfe

Bin schon da und schade, dass es nicht reibungslos geklappt hat. 😕 Füll' mir doch bitte mal dein Profil aus, damit ich spicken kann. Folge einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn du die Daten ergänzt hast, eben hier *winken*.

Greetz
Stefan D.