Nach Technikerbesuch kein Internet

Gelöst

Hallo an alle!🙋‍♂

Heute Vormittag war der Techniker da und hat alles eingestellt. Jetzt (ca. 7 Stunden später) wollte ich alles konfigurieren, aber leider klappt es nicht. Keine Internetverbindung da...😭

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@andyrohleder,

ich habe die Leitung rekonfiguriert.
Irgendeine Änderung?


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @andyrohleder ,

 

Router (Welcher?) mal neu gestartet? Welche LEDs leuchten danach? Was steht im Router-Log?

 

Gruß

fdi

Router ist eine Fritz!Box 7362 mit OS 7.01 Router wurde neu gestartet, zumindest über die Schaltfläche. Der 10 Minuten Neustart läuft gerade, keine Einsicht in die Log-File möglich...😄

Gelöschter Nutzer

@andyrohleder  schrieb:

Heute Vormittag war der Techniker da und hat alles eingestellt.


Funktionierte das Internet danach, als der Techniker wieder ging ?

@Gelöschter Nutzer Kann ich nicht sagen, war auf Arbeit... Eine Freundin hat Wache geschoben... 😉

Gelöschter Nutzer

@andyrohleder  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Kann ich nicht sagen, war auf Arbeit... Eine Freundin hat Wache geschoben... 😉


Warum war der Techniker da ?

Handelte es sich um Neuanschaltung oder Störung.

Was hat der Techniker gesagt ?

Es handelt(e) sich um einen Neuanschluss. Aussage war nur: "Kann noch 20 Minuten dauern, bis alles funktioniert." Also auch der 10 Minütige Neustart zeigt leider keinen Erfolg...😔

Telekom hilft Team
Hi @andyrohleder,

wurde der Router schon neu gestartet?


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Ja, schon mehrfach... 😕

@andyrohleder,

ich prüfe den Anschluss jetzt.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

@andyrohleder  schrieb:

Es handelt(e) sich um einen Neuanschluss. Aussage war nur: "Kann noch 20 Minuten dauern, bis alles funktioniert." Also auch der 10 Minütige Neustart zeigt leider keinen Erfolg...😔


Was steht in der Auftragsbestätigung, bis wieviel Uhr der Anschluß freigeschaltet werden soll ?

Meist wird nur eine Richtzeit "voraussichtlich bis 21 Uhr" angegeben.

Es wäre denkbar, daß der Anschluß noch nicht alle Prozeduren im System durchlaufen ist.

@Gelöschter Nutzer Eine Uhrzeit wird in AB nicht erwähnt... 

Gelöschter Nutzer

@andyrohleder  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Eine Uhrzeit wird in AB nicht erwähnt... 


Der Anschluß wird gerade geprüft.

Warte mal auf Rückmeldung ab.

Lösung
@andyrohleder,

ich habe die Leitung rekonfiguriert.
Irgendeine Änderung?


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Jawoll ja! Es funktioniert!!! 😍 Herzlichen Dank an Sie und alle anderen auch!☺ Schönen Abend an alle!🙂

@andyrohleder,

STRIKE! Fröhlich


Grüße Detlev K.