Nach Umstellung auf IP ist alte Rufnummer nicht mehr bekannt.

Gelöst

Hallo,

nach der Umstellung auf IP ist die alte Telefonnummer nicht mehr bekannt. Es kann "raustelefoniert" werden und Internet funktioniert auch. Die neuen IP-Nummer können angerufen werden, nur nicht die alte (Ansage: Die Rufnummer ist nicht bekannt). Router ist eingerichtet, hier taucht auch die alte Rufnummer als aktiv auf. Anruf zur Überprüfung hat ebenfalls funktioniert. Beim raustelefonieren taucht die alte Telefonnummer im Display auf, ein Rückruf ist nicht möglich. Weiß jemand Rat?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ladykeltica,

der Kollege informierte mich auch, dass nun alles funktioniert. Fröhlich Es fehlte tatsächlich nur ein Häckchen in einem System.

Sollte erneut etwas sein, dann sag gerne hier wieder Bescheid.

Beste Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo ladykeltica,

Anruf zur Überprüfung hat ebenfalls funktioniert.
Hat die abgehende Verbindung länger als 10 Sekunden gedauert? Nur dann läuft die Portierung auf die neue Plattform los.

Ja, habe ich 5 min. lang gemacht

 

Community Manager*in

Hallo @ladykeltica,

sind die alten Rufnummern inzwischen erreichbar? Manchmal dauert es leider etwas, bis die Rufnummern auf die VoIP-Plattform umgezogen sind.

Falls es noch nicht funktioniert, hinterlegen Sie gerne Ihre Daten im Profil und geben uns dann noch mal kurz Bescheid. Wir schauen uns dies dann gerne an.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo,

leider besteht das Problem weiterhin. 

Daten sind hinterlegt

 

Vielen Dank im Voraus.

Telekom hilft Team
Hallo @ladykeltica,

danke für die Rückmeldung. Fröhlich

Ich habe gerade mal geschaut und konnte auf den ersten Blick systemseitig keine Auffälligkeiten feststellen, daher vermute ich das im Hintergrund irgendwo nur ein Häkchen fehlt. Diesbezüglich habe ich meine Kollegen mal kontaktiert und sollte morgen eine Antwort erhalten.

Sobald ich etwas weiß, sage ich hier wieder Bescheid.

Beste Grüße
Anne W.

Herzlichen Dank.

 

Vielen Dank für alle Hilfe. 

Die alte Rufnummer funktioniert wieder.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ladykeltica,

der Kollege informierte mich auch, dass nun alles funktioniert. Fröhlich Es fehlte tatsächlich nur ein Häckchen in einem System.

Sollte erneut etwas sein, dann sag gerne hier wieder Bescheid.

Beste Grüße
Anne W.