Nach Umstellung auf IP keine eingehenden Anrufe

Gelöst

nach der Umstellung auf voip am 25.6 funktionieren die eingehenden Anrufe nicht. Es kommt immer die Meldung "nummer ist nicht vergeben" ausgehende Anrufe sowie internet funktiomieren. was kann ich jetzt tun. Danke im vorraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Gerne @dieterr1,

Sie sind nun wieder ankommend erreichbar. Fröhlich Gerade gestestet und kurz mit der Gesprächsteilnehmerin geplaudert.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@dieterr1

 

Ganz einfach - mehr Infos preisgeben, alle wichtigen Angaben fehlen.

 

Zumindest der verwendete Routertyp u. dessen Firmwareversion 

sind zwingend erforderlich.

 

Noch besser: welche Telefone verwendet werden.

Sofern keine Anrufweiterleitung auf eine ungültige Rufnummer eingestellt worden ist klingt es fast danach als wenn der Auftrag noch nicht komplett durch die Systeme gelaufen ist. 

 

Entweder auf ein Teamie warten oder über die 0800 330 1000 sich melden und nachfragen ob der Auftrag durch die Systeme gelaufen ist. 

Bei "nummer ist nicht vergeben",

gibt es nur 2 Möglichkeiten,

entweder ist die Umstellung nicht richtig durch die Systeme gelaufen,

oder bei Providerwechsel wurde die Nummer an alter Stelle gekündigt

in an neuer Stelle noch nicht eingefügt.

der verwendete router ist ein:

 

 
Speedport W 925V
die Firmware-Version
010135.1.5.001.7
Gelöschter Nutzer

@dieterr1

 

Die Firmware ist aktuell.

 

Wurden die entsprechenden Rufnummern auch dem / den Telefonen

richtig zugewiesen?

 

Die Frage nach den verwendeten Telefonen wurde leider nicht beantwortet.

die nummern sind laut eintrag im router richtig eingetragen. das telefon ist ein analoges panasonic. aber auch mit  ein alten  telefon von der telekom funktioniert es nicht

Gelöschter Nutzer

@dieterr1

 

Dann hilft nur eines:

 

Eine Störung melden über 

 

www.telekom.de/stoerung

Telekom hilft Team
Hallo @dieterr1,

schön, dass Sie sich hier angemeldet haben. Wie sieht es denn heute aus? Ertönt die Meldung noch immer und sind alle drei Rufnummern davon betroffen?

Viele Grüße
Jonas J.
Die Meldung kommt immer noch und es sind auch alle drei Nummern betroffen.
Telekom hilft Team
Ok. Ich schaue mir das nun an und melde mich gleich zurück.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
So, da bin ich wieder.
Ich habe gerade meine Kollegen von der Auftragsbearbeitung angeschrieben, um dort zu erfragen, ob der Auftrag komplett in allen Systemen angekommen ist. Falls nicht, wird er dort noch einmal manuell angestoßen.
Ich rechne im Laufe der nächsten Stunden mit einer Antwort und melde mich dann wieder hier zurück. Bis später.

Viele Grüße
Jonas J.

Schon Mal vielen Dank

Lösung
Telekom hilft Team
Gerne @dieterr1,

Sie sind nun wieder ankommend erreichbar. Fröhlich Gerade gestestet und kurz mit der Gesprächsteilnehmerin geplaudert.

Viele Grüße
Jonas J.

Vielen Dank für ihre Hilfe

Telekom hilft Team
Gern geschehen. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Jonas J.