Nach Umstellung von Call &Surf auf Magenta Zuhause S muss bei Anruf im Ortsnet mit Vorwahl gewählt werden Verwende als Router Fritzbox 7430

Nach Umstellung von Call &Surf Comfort auf Magenta Zuhause S muss bei Anruf im Ortsnet mit Vorwahl gewählt werden.

Verwende als Router Fritzbox 7430. Sonst keine Störung, Umstellung war problemlos

Hallo @n-niggemann,

 

dazu muss ggf. noch die Vorwahl in der Fritzbox gespeichert werden.

Gerne dazu diese Anleitung nutzen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/222_Ortsvorwahl-auto...

 

Viele Grüße

Mikko

@n-niggemann 

 

Kontrolliere bitte mal die Einstellungen in der Fritzbox

 

Unter eigene Rufnummern und Anschlusseinstellungen müssen die Vorwählen komplett sein 00 49 und 0 XX(XXX) und bei den einzelnen Rufnummern muss bei Auslandsvorwahl ohne und bei Ortsvorwahl mit Präfix angeharkt sein.

Hallo @n-niggemann ,

 

in den erweiterten Einstellungen der Telefonie kann die nationale und internationale Vorwahl eingetragen werden.

Hab leider keinen Screenshot zur Hand. Such mal danach.

Telekom hilft Team
Hallo @n-niggemann. Willkommen in der Telekom hilft Community. Geh mal bitte in das Router Menü der Fritzbox. Du kannst auf den Router zugreifen, indem du im Browser auf "http://fritz.box" gehst. Im Router Menü gehe bitte anschließend auf "Telefonie" > "Eigene Rufnummern" > "Anschlusseinstellungen" und dann bitte die "Ortsvorwahl" eingeben und das Häkchen bei "Festnetz aktiv" herausnehmen. Vergiss bitte nicht die Änderungen zu speichern. Dann sollte es funktionieren. Schreib mir bitte, ob es geholfen hat. Beste Grüße Martin B.