Nach Umstellung von ISDN und DSL 2000RAM auf IP- Telefonie und Hybrid 384kb ist die Internetgeschwindigkeit Tagsüber zu langsam

Guten Tag,

da mir im April 2019 mein ISDN Anschluß mit DSL 2000RAM durch die Telekom gekündigt wurde, habe ich meinen Anschluß auf Magenta Zuhause M Hybrid umstellen lassen. Hierbei wird der DSL Anteil auf wahnwitzig schnelle 384Kbit/s geschaltet. Dadurch dass die LTE Masten der Telekom in meiner Nähe alle chronisch überlastet sind (Aussage Telekom Techniker) ist die zugeschaltete LTE Leistung im Downloadbereich Tagsüber ( 7-20 Uhr) gleich null. Der Upload schwankt tagsüber zwischen 6 und 9 MBit/s. Somit ist mein Speedport richtig ausgerichtet ( Signalstärke Anzeige schwankt zwischen 4 und 5 Balken). Speedtests über den Tag verteilt ergeben Werte zwischen 0,5 und 1 Mbit/s im Download. Das reicht gerade mal zum Telefonieren. Mehrfache Nachfragen bei der Telekom Technik haben bisher ergeben, dass weder ein Ausbau der Masten noch eine anderweitige beschleunigende Maßnahme geplant sind. Ein Rücktritt vom Vertrag ist auch nicht möglich, weil ich bisher zu wenige Tickets im System aufgegeben habe. Bei Wartezeiten zwischen 30 und 45 Minuten nicht verwunderlich. Ich habe tatsächlich Anderes zu tun als in der Telekom Warteschleife zu hängen. Nach 16 Jahren Kunde der Telekom im Festnetzbereich habe ich tatsächlich Anderes erwartet.

 

Und was soll jetzt hier passieren?
Was erwartest du ausm Forum?

Gerantierte Bandbreite ist nur dein DSL Anschluss und darüber wird auch telefoniert.
Übers LTE muss 0,00 kbit/s ankommen, du sagst ja schon selbst das es mehr ist.

Auch dir ein freundliches Hallo @ Dirk.Masek 

 

"Ein Rücktritt vom Vertrag ist auch nicht möglich, weil...."

 

...und was versprichst du dir davon?

 

schöne Grüße

@Dirk.Masek 

 

füll zurerst bitte mal das aus

 

Fragebaum Hybrid

Hallo @Dirk.Masek 

ergänzend:

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

 

Schau mal im Router Log / System - Meldungen und poste mal von dort die reinen Einträge mit der CELL- ID(s) und dem RSRP / RSRQ


Übrigens: Die Aussage


@Dirk.Masek  schrieb:

... Ein Rücktritt vom Vertrag ist auch nicht möglich, weil ich bisher zu wenige Tickets im System aufgegeben habe. ...


ist absolut nicht korrekt / zutreffend Zwinkernd


Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Morgen Dirk ( @Dirk.Masek) und herzlich willkommen hier in der Community!


Dirk.Masek schrieb: Nach 16 Jahren Kunde der Telekom im Festnetzbereich habe ich tatsächlich Anderes erwartet.

Du solltest tollen Service erwarten können und das egal wie lange du bei uns bist. Fröhlich Magst du mir bitte dein Profil ausfüllen, damit ich mir selbst ein ein Bild machen kann? Das wäre toll. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur. Schreibe mir hier eben etwas, wenn die Daten eingetragen sind.

Greetz
Stefan D.