Nach Vertragsumstellung kein Telefon und Internet seit über 14 Tagen!

Hallo, hier eine kurze Beschreibung meiner Notlage:

 

Mein funktionsfähiger Call & Surf Comfort (2)/T-ISDN Anschluss wurde uns zum 18.11.2019 durch die Telekom gekündigt und wir sollten uns einen neuen Tarif aussuchen. Im Telefonat am 20.08.19 habe ich die Vertragsumstellung auf den Magenta Zuhause S Tarif beauftragt und noch am selben Tag die schriftliche Auftragsbestätigung für den 26.8.19 erhalten.

Die Umstellung wurde am 26.8. auch von der Telekom ausgeführt, am 27.9. wurde der Auftrag als abgeschlossen bestätigt.

Allerdings ist seit der Umstellung mein Anschluss gestört, Fritzbox 7490 Poweranzeige blinkt nur noch.

 

Nachdem verschiedene Fehlerursachen ausgeschlossen wurden, erstellte ich eine Störungsmeldung und erhielt am 28.9. einen Technikerbesuch. Dieser konnte einen fehlerhaften Port in der Vermittlungsstelle feststellen, hatte aber keinen freien Port zur Fehlerbeseitung und leitete das Problem weiter.

 

Seither ist nichts passiert, keine Informationen vom Störungsdienst, telefonische Nachfragen über die Hotline brachten keine Hilfe.

 

Hoffentlich finde ich hier Unterstützung.

Community Manager*in
Hallo @mschaf01,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Telefonat. Sorry, für den zu schnellen Finger auf der Auflegentaste, da hab ich mir selbst das Wort abgeschnitten.

Wie versprochen gebe ich meinen Kollegen der Frühschicht Bescheid, damit wir einen aktuellen Stand von den Kollegen der Technik bekommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den Anschluss bald zum Laufen bekommen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

@mschaf01  schrieb:

Hallo, hier eine kurze Beschreibung meiner Notlage:

..

Hoffentlich finde ich hier Unterstützung.


Auch uns stand vor kurzem ein Wechsel unseres Anschlusses ins Haus. Das ging ebenfalls erst einmal gründlich schief. Insgesamt war unser Anschluss fast drei Wochen ohne Funktion.Traurig

 

Uns wurde zur Überbrückung ein LTE-Router angeboten. Dies lehnten wir jedoch ab und wir entschieden uns stattdessen für eine Lösung Fritz!Box + LTE-USB-Stick. Das Ganze ans Laufen zu bekommen, war nicht gerade trivial, aber dafür hat sich die Lösung geradezu als optimal erwiesen: Internet und Telefonie konnten so betrieben werden, wie es an einem DSL-Anschluss möglich ist. Darüber hinaus haben wir eine redundante Lösung, sollte einmal der DSL-Anschluss (nochmals) ausfallen; die Fritz!Box baut mittels des LTE-USB-Sticks automatisch die nötigen Verbindungen über LTE auf.

 

Ist (noch) kein (verbindliches) Ende in Sicht, solltest du ebenfalls auf einer Ersatzlösung bestehen. Wenn du unsere Lösung anstrebst, findest du hier eine Anleitung dazu.

Telekom hilft Team
Hallo @mschaf01,

danke für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, habe ich alles in die Wege geleitet, damit wir den Anschluss so schnell wie möglich wieder zum Laufen bekommen. Wir bleiben in Kontakt, damit ich dir nähere Informationen zum Verlauf der Behebung geben kann.

Viele Grüße, Selin C.
Telekom hilft Team
Hallo @mschaf01,

vielen Dank für das Gespräch. Der Techniker kommt heute und ich schaue dann noch mal nach, was da so passiert ist. Mittwoch melde ich mich bei dir.

Viele Grüße, Selin C.
Hallo Telekom hilft Team,
heute Vormittag bekam ich den erlösenden Anruf vom Techniker, der Fehler ist behoben und der Anschluss funktioniert wieder.
Nachdem ich jetzt die Telefonnummern im Router neu eingerichtet habe, funktioniert neben Internet auch das Telefon bei uns.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Die restlichen offenen Punkte können wir dann am Mittwoch telefonisch besprechen.
mfg
mschaf01
Telekom hilft Team
Hallo @mschaf01,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Freut mich, dass der Anschluss läuft. Meine Kollegin Selin hat sich eine Notiz zu Mittwoch gesetzt und meldet sich dann noch mal. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
Hallo @mschaf01,

danke fürs das freundliche Gespräch. Die Gutschrift ist erstellt wird spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein.

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Selin C.