Nach Wechsel auf Magenta L Fiber 100 stehen nur 64 MBit Download zur Verfügung (Upload 40 MBit)

Gelöst

Hallo,

heute wurde von der Telekom umgestellt. Laut Magenta Receiver und Breitbandmessung stehen nur 64Mbit Download zur Verfügung.

 

Woran liegt es? Was kann ich tun?

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@mcc1 

wenn im MR (welcher denn?) als "für den TV verfügbare Brandbreite" 64 Mbit/s angegeben sind, dann dürfte an deinem Anschluss auch höchstwahrscheinlich 100 Mbit/s (oder um den Dreh herum) ankommen. Es ist normal, dass das 64 Mbit/s-Bandbreite-Profil im MR verwendet wird, wenn 100 Mbit/s zirka am Anschluss anliegen.

 

Wie schon jemand schrieb, für die TV-Bandbreite der MRs wird nur ein kleineres Profil reserviert, das abhängig von der Gesamtbandbreite am Anschluss ist.

 

Schau in deinem Router nach, wie viel du insgesamt bekommst, also nicht für das begrenze für die MRs.

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@mcc1  schrieb:

Hallo,

heute wurde von der Telekom umgestellt. Laut Magenta Receiver und Breitbandmessung stehen nur 64Mbit Download zur Verfügung.

 

Woran liegt es? Was kann ich tun?

 

 

 

 


Schau Mal im Router selber nach, mit welcher Geschwindigkeit der synchronisiert. Der Receiver reserviert sich nur einen Teil der vorhandenen Bandbreite.

 

Vg

Gelöschter Nutzer

@mcc1 

 

Wurde der Telekom-Speedtest verwendet? - Diesen kann man getrost in die Tonne kloppen -

sogar ein Telekom-Techniker hat mir davon abgeraten, da er meist sehr große Abweichungen

produziert.

 

Erst gestern wollte er mir weismachen, dass statt 260 MBit/s 160 MBit/s im Download

"anliegen" - eine Abweichung von über 30 %.

 

Wie synchronisiert der unbekannte Router?

Lösung

@mcc1 

wenn im MR (welcher denn?) als "für den TV verfügbare Brandbreite" 64 Mbit/s angegeben sind, dann dürfte an deinem Anschluss auch höchstwahrscheinlich 100 Mbit/s (oder um den Dreh herum) ankommen. Es ist normal, dass das 64 Mbit/s-Bandbreite-Profil im MR verwendet wird, wenn 100 Mbit/s zirka am Anschluss anliegen.

 

Wie schon jemand schrieb, für die TV-Bandbreite der MRs wird nur ein kleineres Profil reserviert, das abhängig von der Gesamtbandbreite am Anschluss ist.

 

Schau in deinem Router nach, wie viel du insgesamt bekommst, also nicht für das begrenze für die MRs.

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de