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        Nach Wechseln zu IP-Anschluß keine Telefonieeinstellungen möglic

        Starter
        Beitrag: 1 von 4
        Hallo liebe Telekom,

        nachdem ich nun von Isdn zum IP-basierten DSL Anschluß gewechselt bin (mitte Juni),
        kann ich im Kundencenter nur die Festnetz Tefonieeinstellung aufrufen.
        Aber seit o.g. Termin habe ich keinen solchen Anschluß mehr.

        Klicke ich auf einen Link im Kasten "IP-basierte Telefonie" kommt die Fehlermeldung:

        Sie befinden sich im Bereich IP-basierte Telefonie. Die Einstellungen für Ihren Festnetzanschluss können Sie hier vornehmen.

        Das Telefonieren via IP klappt ohne Probleme. Mein Festnetzanschluß ist tot (wie gewünscht).
        Aber ich möchte doch die Verwaltung im Kundencenter nutzen.

        Danke für die Hilfe und schöne Grüße
        hahi
        3 ANTWORTEN
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 4
        Hallo hahi1,

        Klicke ich auf einen Link im Kasten "IP-basierte Telefonie" kommt die Fehlermeldung:

        Sie befinden sich im Bereich IP-basierte Telefonie. Die Einstellungen für Ihren Festnetzanschluss können Sie hier vornehmen.
        Hierfür gibt es nur zwei Gründe:
        - entweder sind Sie mit der falschen Zugangsnummer eingeloggt (bzw. Sie haben keine Berechtigung den IP-Anschluss zu konfigurieren)
        - oder der Tarif wurde noch nicht richtig im System eingespielt.

        Was bekommen Sie denn unter Anschluss & Tarif angezeigt, den alten oder neuen Tarif?
        Starter
        Beitrag: 3 von 4
        Hallo Telekom-Team,

        danke für die Antwort.

        Wir haben mehrere Verträge und der betroffene Anschluß ist laut

        Auftragsstatus "abgeschlossen":
        Vorgang: 80093362858 04.06.2012 Surf Comfort IP (5)

        Also da steht es richtig drin: ..IP..

        unter Anschluß und Tarif:
        Call & Surf Comfort IP (5) - Rufnummer: 072.......

        also auch richtig.
        Ich kann ja meine Telfonieeinstellungen "Festnetz" ändern, obwohl ich keines mehr habe.

        Gruß
        hahi1
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 4
        Hallo hahi1,

        da wir Ihre Daten noch von einer älteren Anfrage aus dem April vorliegen haben, haben wir uns das Ganze mal angeschaut. Durch die unterschiedlichen Anschlüsse auf Ihrer Kundennummer ist das administrativ nicht ganz so einfach zu händeln für das Kundencenter.

        Da die Problematik hier über das Forum aber schwierig zu klären ist, rufen wir Sie die Tage mal an.