Nachbar hat meinen Telefonanschluß gekapt ,was kann ich dagegen unternehmen

Gelöschter Nutzer

Nachbarin hat meinen Telefonanschluß gekapt ,was kann ich dagegen unternehmen , telekom habe ich schon verständigt ,sie sagte zu mir  sie läst(Nachbarin) keinen Telekom Mitarbeiter mehr bei ihr ins Haus .


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Nachbarin hat meinen Telefonanschluß gekapt ,was kann ich dagegen unternehmen , telekom habe ich schon verständigt ,sie sagte zu mir  sie läst(Nachbarin) keinen Telekom Mitarbeiter mehr bei ihr ins Haus .


@Gelöschter Nutzer   Was sagt der Vermieter?

Gelöschter Nutzer

Da fällt mir spontan §317StGB ein.

 

Unbedingt Anschluss als gestört melden und zusätzlich das Forenprofil vervollständigen.

Solche Nachbarschaftsstreitigkeiten gehören leider zum Standard.

 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Das Problem ist dort habe ich keine Kontakt daten ,denn dieser Anschluß war abgemeldet wegen Totesfall ,und jetzt ist meine Tochter dort Eingezogen und musste dann veststellen das der Anschluß nicht mehr Funktioniert eben wegen der Nachbarin .


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Nachbarin hat meinen Telefonanschluß gekapt ,was kann ich dagegen unternehmen , telekom habe ich schon verständigt ,sie sagte zu mir  sie läst(Nachbarin) keinen Telekom Mitarbeiter mehr bei ihr ins Haus .


Dann solltest du dir einen Anwalt nehmen.

 

Die Verteilerkästen und das Kabel sind grundsätzlich Eigentum der Teleko. Der Nachbar hat somit eine Eigentumsverletzung begangen.

 

Die Telekom sollte sich der Sache mal annehmen und den Kunden nicht mit einer solchen Aussage abfertigen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das Problem ist dort habe ich keine Kontakt daten ,denn dieser Anschluß war abgemeldet wegen Totesfall ,und jetzt ist meine Tochter dort Eingezogen und musste dann veststellen das der Anschluß nicht mehr Funktioniert eben wegen der Nachbarin .


Das heißt was Du hier bisher geschrieben hast sind keine Tatsachen sondern Vermutungen.

 

Warum beauftragt Deine Tochter nicht einfach einen Anschluss? Was soll der Anschluss auch funktionieren ohne einen Vertrag?

Einen Anwalt für die Eigentumsrechte Dritter?

Das kann es ja nun auch nicht sein.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das Problem ist dort habe ich keine Kontakt daten ,denn dieser Anschluß war abgemeldet wegen Totesfall ,und jetzt ist meine Tochter dort Eingezogen und musste dann veststellen das der Anschluß nicht mehr Funktioniert eben wegen der Nachbarin .


Die Tochter hat festgestellt, daß der abgemeldete Anschluß nicht funktioniert.

Wie soll er auch??

 

Sie soll doch bitte einen Anschluß beauftragen bei der Telekom, da hat die Nachbarin  nichts mit zu tun.

Gelöschter Nutzer

Das sind keine Vermutungen ,meine Nachbarin hat zu meiner Tochter gesagt sie hätte das kabel abgeschnitten .

@Gelöschter Nutzer 

Und ich sag Dir "Ich hab es vorhin wieder geflickt".

Vielleicht hat sie es abgeschnitten, vielleicht auch nicht.

Vielleicht habe ich es geflickt, vielleicht auch nicht.

 

Der Anschluss kann nur funktionieren wenn Deine Tochter einen Anschluss beauftragt hat. Und dann ist es die Telekom die schaut was sie zu tun hat. Ohne einen solchen Auftrag und ohne eine entsprechende Auftragsbestätigung ist das alles nur heiße Luft.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das sind keine Vermutungen ,meine Nachbarin hat zu meiner Tochter gesagt sie hätte das kabel abgeschnitten .


https://dejure.org/gesetze/StGB/317.html

Hallo @Gelöschter Nutzer 

zur Erinnerung nochmals: 

hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage1969


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das sind keine Vermutungen ,meine Nachbarin hat zu meiner Tochter gesagt sie hätte das kabel abgeschnitten .


https://dejure.org/gesetze/StGB/317.html


Auf "Anlügen der Tochter des TE" steht meines Wissens keine Strafe.

Nur wenn das gegenüber offiziellen Stellen gemacht wird, dann ist das strafbewehrtes Vortäuschen einer Straftat

https://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html

 

So mein Wissensstand als Nicht-Jurist.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das sind keine Vermutungen ,meine Nachbarin hat zu meiner Tochter gesagt sie hätte das kabel abgeschnitten .


https://dejure.org/gesetze/StGB/317.html


Auf "Anlügen der Tochter des TE" steht meines Wissens keine Strafe.


Ja, aber es sprechen doch einige Anzeichen dafür, daß die Nachbarin die Wahrheit gesagt hat.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ja, aber es sprechen doch einige Anzeichen dafür, daß die Nachbarin die Wahrheit gesagt hat.


Die Bereitstellung eines Anschlusses genauso wie die Störung eines Anschlusses würde ich nicht mit der Nachbarin diskutieren sondern mit der Telekom. Bisher hat sich der TE noch nicht soweit zum Fenster rausgelehnt zu schreiben, dass ein Anschluss beauftragt wurde (oder liege ich da falsch?).

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

 

zur Erinnerung nochmals: 

hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , 


Läuft ins Leere. Es sind keeine Nutzerdaten vorhanden, weil kein Auftrag auf Erstellung eines Anschlusses erteilt wurde.

Ohne erteilten Auftrag gibt es keinen gestörten Anschluss.

 

Der Eingangs erwähnte Eindruck hat sich mittlerweile ins Gegenteil verkehrt:

Für einen inaktiven Anschluss wurde möglicherweise die Leitung gekappt. Das geht selbst den TE in diesem Augenblick noch nix an und die Telekom wird hier vermutlich zu diesem Zeitpunkt auch nix unternehmen. Jede weitere Diskussion halte ich für überflüssig.

 

Wer bitte redet zuerst mit seinem Nachbarn, wenn er einen Telefonanschluss haben möchte Krank

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @Gelöschter Nutzer.

Hat deine Tochter schon einen Vertrag bei uns abgeschlossen? Ich schaue mir das gerne einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.