Antworten

Nachrichten LED bei nichtangenommenen Anrufen abschalten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Meine Großmutter hatte immer einen analogen Hausanschluss, also ohne Router, etc.

Daran verbunden hab ich 2 Telefone parallel

- ein Bitgtel 50 AlarmPlus mit Armband Notrufsender.

- und ein Schnurlostelefon von Gigaset

Seit einiger Zeit leuchten auf beiden immer die Nachrichten LEDs, wenn ein Anruf nicht angenommen wurde.

 

1. Frage warum war das früher nicht so, also vor einigen Monaten? Wurde am Anschluss etwas umgestellt? Telefonanlage ist unverändert, kann es sein dass die Telekom beim Verteiler etwas umgestellt hat?

 

2. Kann man das seitens der Telekom wieder abstellen? Meine Großmutter ist mit dieser Anzeige überfordert, viele Versuche ihr die Bedeutung der Anzeige klar zu machen sind gescheitert. An beiden Telefonen kann ich es nicht abschalten. Sie steckt das Telefon dann lieber aus oder drückt solange rum bis sie manchmal eine Nummer anruft, dann belegt ist und letztendlich auch das Notruftelefon sinnlos ist.

Kling Bizarr ich weiß, aber kann man da was machen oder muss ich die LEDs abkleben oder auslöten.

 

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

@Malten1  zumindest hat das nichts mit der Tlekom zu tun, schau mal ob man das in den Telefonen absellen kann

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7

@Malten1  Deaktiviere diese Funktion und teste es nochmal 

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

Hallo.

 

Das blinken am Endgerät kommt auch vom Endgerät und hat nichts mit dem Anschluss zu tun. Also bleibt wohl wirklich nur abkleben, wenn man es nicht abschalten kann.

 

Gruß

Wenn dir mein Beitrag weitergeholfen hat darfst du ihn gerne mit Kudos versehen! Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

@Malten1,

 

da kann ich @LeGuckstDu nur zustimmen!

 

Diese Anzeige gehört zu den Komfort Funktionen der Endgeräte!

 

Diese kann nicht "abgeschaltet" werden, und hat auch nichts mit Änderungen seitens der Telekom zu tun!

Dieses wird auch im Vorfeld so gewesen sein, nur jetzt aus welchem Grund auch immer, ist es aufgefallen und wird als störend empfunden.

Für Hilfe von den Teamies bitte >HIER < Benutzerdaten eingeben. Sind nicht öffentlich sichtbar!