Nahbereich-Ausbau 97318

Gelöst

Hallo,

 

der Vectoring-Ausbau in der PLZ 97318 ist abgeschlossen. Leider wurde der Nahbereich noch nicht ausgebaut.

 

Die grundsätzliche Frage ist, wann wird dieser hier ausgebaut?

 

Laut Aussagen von Telekom-Shop, Hotline usw, sollte ich schon seit Ende letzten Jahres 100Mbit/s haben. Leider sind diese Informationen nicht richtig und Informationen erhält man auch nicht mehr.

 

Grüße RR991

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@RR991

RR991 schrieb: Kein Problem.

Prima und nun bin ich auch wieder da. Der Tiefbau hat begonnen, allerdings ist das Ende der Arbeiten noch nicht abzusehen. Möchte mich da nun auch ungerne zu weit aus dem Fenster lehnen und dir einen Termin nennen, der dann vielleicht nicht stimmt.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Ich danke für deine Zeit und das liebe Gespräch, @RR991.

Wie eben besprochen, werde ich nun den Kontakt zur Fachabteilung aufsuchen und eine Anfrage einstellen.

Ich melde mich bald wieder bei dir. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @rene.ruegamer,

schön, dass du dich hier auch eingeklinkt hast.

Eine Info für einen PLZ-Bereich zu geben, ist sehr pauschal. Nicht jeder Kunde profitiert immer von dem Ausbau (und es gibt verschiedene Anschlussbereiche). Speicherst du mir bitte unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten ab? Ich frag dann gerne nach...

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B.,

 

Ist erledigt. Es hieß dass damit vor Weihnachten evtl zu rechnen wäre, das höre ich leider seit 2016.

 

Grüße Rene 

Danke für die Daten @rene.ruegamer. Wenn ich Feedback habe, melde ich mich hier zurück.

Gruß Ina B.

Hallo!

Gibts schon was neues? 😊

Hey @Ina B.

2 Nachbarn um mich rum haben plötzlich einen 100Mbit/40Mbit DSL-Sync, obwohl sie natürlich nach wie vor 50Mbit Tarife haben...wie denn das?

 

Und wieso ich nicht? ^^

Hey @julian.peschl,

danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.

Es ist soweit: VDSL 100 ist verfügbar. Party
Organisiere gerne einen Rückruf mit dem Vertragsinhaber und wir kümmern uns. Oder aber du schaust ins Kundencenter, da ist Magenta Zuhause L auch buchbar.

BTW: Mehr als 100 MBit/s sind derzeit leider nicht möglich.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo @rene.ruegamer,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Bei dir ist leider noch keine Buchung möglich, die Dokumentation ist noch nicht abgeschlossen. Ich schaue gerne Mitte Januar nochmal nach - melde mich dann hier wieder.

Schöne Grüße nach Kitzingen
Ina B.

Jaaaaa so lange hab ich gewartet!

 

Dankeschön und ich weiss jetzt schon dass diese Leitung wie die vorher auch schon absolut stabil und perfekt läuft. 

Distanz zur Vst 50m Fröhlich

 

 

Noch steht lustigerweise da, dass bei mir nur 16Mbits verfügbar sind obwohl ich schon 2 jahre mit 50 surfe 😄

Wird aber wohl spätestens buchbar sein.

 

 

Funfact: Für mehr Power hab ich 2 dieser Leitungen mit LoadBalancing durch eine pfSense Firewall.

Also aktuell 50+50DSL+50LTE(Hybrid)=150Mbits stabil

 

ab bald also 100+100=200


julian.peschl schrieb: Noch steht lustigerweise da, dass bei mir nur 16Mbits verfügbar sind obwohl ich schon 2 jahre mit 50 surfe 😄
Wird aber wohl spätestens buchbar sein.
Wo steht das, im Kundencenter? Wie gesagt, wir können auch gerne mit deinem Vater telefonieren und dann alles veranlassen. Fröhlich

Beste Grüße @julian.peschl

Bei euerer Verfügbarkeitsprüfung über die Adresse steht das eben.

Bei der Prüfung per Telefonnummer sind es tatsächlich 100 Fröhlich

Wegen der Umstellung reden wir morgen.

Dürfte ja dann wohl funktionieren denke ich! 

 

 

Ist da eigentlich die ganze Nachbarschaft ausgebaut worden?

Ein Freund ne Straße weiter erhält 87Mbits DSL Sync, kann aber nur mit 25Mbits surfen


julian.peschl schrieb: Bei euerer Verfügbarkeitsprüfung über die Adresse steht das eben.
Bei der Prüfung per Telefonnummer sind es tatsächlich 100
Solche Differenzen sind normal @julian.peschl. Nur bei Eingabe der Telefonnummer wird direkt die Leitung überprüft, sonst wird u.U. eine andere Leitungsführung herangezogen. Daher weichen die Ergebnisse ab.


julian.peschl schrieb: Wegen der Umstellung reden wir morgen.
Dürfte ja dann wohl funktionieren denke ich!
Wir können auf jeden Fall buchen, habs vorhin ja geprüft. Fröhlich


julian.peschl schrieb: Ist da eigentlich die ganze Nachbarschaft ausgebaut worden?
Es wurde mindestens ein Kasten ausgebaut, und zwar "deiner". Welche Leitungen noch dahin führen, weiß ich nicht.

LG
Ina B.

Hallo @Ina B.,

 

bedeutet der Teil mit der Dokumentation, dass der Ausbau abgeschlossen ist und nur noch eine technische Doku erstellt werden muss?

Zeitgleich gibt es schon eine Möglichkeit zu erfahren auf welche Geschwindigkeit ausgebaut worden ist, bzw. ob mein Anschluss in diesem Fall von einer höheren Geschwindigkeit profitieren wird?

 

Entschuldige die Fragen, warte nur schon sehr lange auf eine Erweiterung des Anschlusses Fröhlich

 

Gruß

Rene

Okay super!

Nur aus Interesse: Wie viele Anschlüsse hängen eigentlich an einem Kasten bzw. an einer kompletten Vermittlungsstelle.

Und mit welcher Anbindung hängen eigentlich Vermittlungsstellen im Internet? 

 

 

Wenn sie sagen bei der Telefonnummer wird die Leitung direkt geprüft....Ist ja perfekt, da hab ich nun 100. Wieso erhält mein Freund dort aber nur 16Mbits als Verfügbarkeit, wo er aber mit 25Mbits surft, für 50 zahlt und mit 100 Synchronisiert ist seit neuestem 😄

Hallo @rene.ruegamer,

laut der aktuellen Dokumentation ist auch der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen. Ob das mit der Realität vor Ort übereinstimmt, kann ich aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Auf jeden Fall müssen noch einige Arbeiten am Verzweiger stattfinden. Genaueres kann ich leider auch erst sagen, wenn die Doku vollständig ist.

Viele Grüße
Henning H.
Hallo @julian.peschl,


julian.peschl schrieb:
Nur aus Interesse: Wie viele Anschlüsse hängen eigentlich an einem Kasten bzw. an einer kompletten Vermittlungsstelle. Und mit welcher Anbindung hängen eigentlich Vermittlungsstellen im Internet?
Das ist ganz unterschiedlich. Ich glaube das fängt so ungefähr bei 100 Anschlüssen an und hört auf bis das Multifunktionsgehäuse voll ist. Zwinkernd Die Multifunktionsgehäuse sind Ihrerseits alle mit (mehreren) Glasfaser(n) am Netz. Genaue Zahlen habe ich auch da leider nicht.

Wieso erhält mein Freund dort aber nur 16Mbits als Verfügbarkeit, wo er aber mit 25Mbits surft, für 50 zahlt und mit 100 Synchronisiert ist seit neuestem 😄


Wieso erhält mein Freund dort aber nur 16Mbits als Verfügbarkeit, wo er aber mit 25Mbits surft, für 50 zahlt und mit 100 Synchronisiert ist seit neuestem 😄
Hier ist vermutlich auch die Dokuemtation auch noch nicht auf dem neuesten Stand. Das der Anschluss jetzt mit 100 MBit/s synchronisiert ist aber schon mal ein gutes Zeichen, dass der Ausbau abgeschlossen ist. Bis die Geschwindigkeit jetzt auch gebucht werden kann, muss die Dokumtentaion in den Systemen noch erst abgeschlossen werden.

Viele Grüße
Henning H.

Okay dann also noch bisschen warten! Fröhlich

 

 

Ich kanns auch noch bicht buchen obwohl die Verfügbarkeit bei mir schon 100mbit ergibt beim buchen heissts aber dann nicht verfügbar

 

 

Lets try it again morgen

Hey nochmal. Möchte mich nochmal vorallem bei @Ina B. und @Henning H. bedanken für die Hilfe.

 

Am 13.12. bekommen beide Leitungen 100 Mbits Fröhlich

Auch 3 andere Nachbarn/Freunde konnte ich heute zur Bestellung bringen ^^

Hallo @julian.peschl,

vielen Dank für die nette Rückmeldung und super, dass Du schon ordentlich Werbung machst. Zwinkernd

Viele Grüße und viel Spaß mit der neuen Leitung
Henning H.

@Ina B. Sie sagten ja 100Mbits sind verfügbar. Jetzt habe ich gestern vDSL100 beauftragt...

Prüfe ich jetzt die verfügbarkeit bei all meinen nachbarn habe die meisten 250 mbits... isz das n bug? 

Hey @julian.peschl,


julian.peschl schrieb: Prüfe ich jetzt die verfügbarkeit bei all meinen nachbarn habe die meisten 250 mbits... isz das n bug?

... it's a feature. Fröhlich Das weiß ich so ohne Einblick in die Daten nicht. Hast du über die Telefonnummer oder Adresse geschaut? Dein Anschluss kann aktuell jeden Fall nicht mehr als 100 MBit/s - ggf. haben deine Nachbarn eine andere Leitungsführung.

LG Ina B.

Hmm son mist^^

Aber dass alle 3 Nachbarn rund um mich ne andre Leitung haben als ich... 😄

 

 

Schade aber naja...kann ja noch kommen oder? 


julian.peschl schrieb: Schade aber naja...kann ja noch kommen oder?
Ja, das könnte noch kommen. Nichts genaues weiß man. Zwinkernd

LG & schönes WE @julian.peschl
Ina B.

@Ina B.   Möchtest du mal schauen wieso meine Leitung seit gestern plötzlich auf 23Mbit upload mit DLM begrenzt wurde?

 

Lief jetzt die ganze Zeit absolut perfekt mit 100 down und 40 up?

 

Moin @julian.peschl,

da du auch im Thread DSL Sync brach ein geschrieben hast, möchte ich dich bitten, es bei dem Thema zu belassen. Doppelpostings helfen nicht weiter. Fröhlich

Danke fürs Verständnis & schöne Grüße
Ina B.

Moin Moin @rene.ruegamer,

es gibt Neuigkeiten für dich. Voraussichtlich Ende März ist endlich mehr Speed buchbar. Fröhlich

Viele Grüße nach Kitzingen
Ina B.