Negativer Internetverfügbarkeitscheck an neuer Wohnung.

Hallo Community,

 

ich ziehe zum 01.02.2020 in eine neue Wohnung. Ich war froh diese kurzfristig gefunden zu haben. 

Ich wollte vorab Internet anmelden, da der Vermieter mir sagte klar ist hier Internet, die Wohnung war auch über Jahre vorvermietet gewesen. Die entsprechende Telefonsteckdose? habe ich gesehen. 

Im Verfügbarkeitscheck aller Internet Anbieter steht jedoch es wäre kein Internet Verfügbar, bedeutet dies für mich ich muss auf Internet verzichten, oder auf so eine komische GigaCube von Vodafone zurück greifen? 

Hat jemand andere Ideen?

Ich danke für jede Hilfe.

Ich hab die Steckdose mal im Beitrag angehängt falls diese relevant ist?

Nein du musst nicht verzichten.
Rufe am besten die Telekom an oder gehe in den Shop.
Da wird man dir helfen.
Vieles lässt sich online nicht Messen.

Hallo, bist du dir sicher?

Woran hast du das so schnell erkannt?

Ich rufe mal Montag direkt an.

Das sagt mir meine Erfahrung. Ich hab nun nicht deine Adresse um dir genaue hilfe zu geben.
Aber selbst wenn du nicht direkt im Telekom gebiet wohnst könnte die Telekom z.B. bei dem Hauptanbieter deiner Region eine Leitung mieten und dir zu Telekompreisen verkaufen.

Wäre es nicht möglich das dort garkeine Leitung vorhanden ist?

Das glaube ich nicht. In welchen Ort wohnst du denn?

Castrop-Rauxel in einem Industriegebiet

mich verwundert einfach das die beiden parallel stehenden Häuser auch nicht im Verfügbarkeitscheck angezeigt werden und wirklich kein Anbieter dort Internetverfügbarkeit anzeigt. 

Da mach dir wirklich keine Sorgen und wende dich direkt an die Telekom. Dir wird dort geholfen.
Gib mir auf jedenfall eine Antwort wie das ganze ausgegangen ist Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

@esi1848  schrieb:

Castrop-Rauxel in einem Industriegebiet


@esi1848 

Bist du potentieller Neukunde oder mußt du einen DSL-Vertrag umziehen?

Bei "Industriegebiet" schrillen bei mir alle Alarmglocken.

Ich könnte mir eher vorstellen, daß überhaupt kein DSL sondern nur die Grundversorgung (sprich analoger Telefonanschluß mit Schmalbandinternet) möglich ist.

Das sollte sich mal jemand vom Team genauer angucken.

Bitte hinterlege eine Rückrufnummer in deinem Profil.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Nachtrag:

Kurzlink mit offiziellem Link ersetzt.

@Gelöschter Nutzer 

Guten Morgen @esi1848 

 

Willkommen in der Telekom Hilft Community.

 

Bei "Industriegebiet" geht kleine Alarm Glocke an. U.u. kann es sein, dass dort nur die

Grundversorgung verfügbar ist. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Telefonnummer,

damit sich ein Mitarbeiter das mal anschauen kann. Den Link findest du in meiner Signatur.

 

Lieben Gruß Patrick

 

Nachtrag: Okay, @Gelöschter Nutzer war schneller.

@Gelöschter Nutzer 

bitte keine bit.ly-Links mehr verwenden. Sie führen zu Problemen bei Benachrichtigungsmails aus der Community.

Das ist schon seit einer Weile bekannt (ist also keine neues Problemverhalten). Deshalb nutzt das Team in der Regel selbst diese Links nicht mehr in der Community, sondern nur noch auf facebook und twitter.

Siehe auch aktuell: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Keine-Benachrichtigung/m-p/4360667#M37511

 Danke

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

bitte keine bit.ly-Links mehr verwenden.


Sorry, habe nicht dran gedacht.

Das liegt daran, daß ich schneller tippen kann als mühselig erst einen Link raus zu suchen.

Mir ist die Problematik durchaus bekannt.

Telekom hilft Team

Hallo @esi1848,

gerne möchte ich das einmal genauer prüfen. Wärst du so nett und hinterlegst deine Daten in deinem Profil und gibst mir hier kurz Bescheid. Ich melde mich dann bei dir.


Viele Grüße
Pascal O.

@Gelöschter Nutzer 

kann passieren, auch wenn es ungünstig ist. Tipp: Hinterlege dir doch ein Makro, das du dann in so einem Fall aufrufen könntest, das macht es dann einfacher. Zwinkernd

Guten Morgen, danke für die bisherigen Antworten. Die Rufnummer habe ich meinem Profil hinzugefügt.@Pascal O

 

Telekom hilft Team
Danke dir für das nette Gespräch, @esi1848.

Leider konnte ich dir noch nicht wirklich Auskunft geben. Ich lasse das prüfen und melde mich morgen wieder bei dir.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Kommando zurück, Verfügbarkeit ist gegeben.

Dein Anschluss ist gebucht, @esi1848. Ich mache mich nochmal schlau, ob eine Umschaltung auf einen anderen KVZ möglich ist, damit du auch 250 Mbit/s bekommen kannst.

Wie besprochen, melde dich gerne hier nochmal falls du noch Fragen haben solltest.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @esi1848,

ich habe gerade überprüft, ob bei dir auch mehr machbar ist. Leider bekommen wir bei dir nicht mehr hin. Die Leitungslänge bis zu deinem KVZ ist einfach zu lang und eine Umschaltung ist nicht möglich.

Viele Grüße
Pascal O.

Danke trotzdem für Ihre Mühe, dann muss ich vorerst mit einer Kleinen Leitung leben.

Am Mittwoch kommt endlich der Techniker, mein nächstes Problem wäre der Hausanschluss.

Im Büro, im Erdgeschoss wussten nicht wo der Hausanschluss ist und der Vermieter konnte auch keine näheren Informationen geben.

Ich habe an der Aussenfassade einige Kabel zu einem größeren Kasten gefunden, ob dies allerdings der Richtige Anschluss ist kann ich nicht sagen.

Meine Frage kann der Techniker im Vorhinein irgendwas rausfinden, oder wird sein geschultes Auge wissen wo er hin muss?

@esi1848 

 

Zeig mal ein Foto von dem Kasten an der Hauswand.

Ich bin erst Morgen Mittag wieder an der Wohnung, ich poste dann mal ein Foto des Kasten. @eifelman85 

Telekom hilft Team
Hallo @esi1848,

sende uns gerne ein Foto sobald du Daheim bist. So pauschal kann man leider nicht sagen, welcher Kasten der richtige ist. Besorgt

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Leute,

eben war der Techniker da und wir haben einen Anschluss gefunden, den der Vermieter und das unten gelegene Büro gezeigt haben, der Techniker hat "3 Stifte" ausprpbiert und ist jedesmal zum Verteiler gefahren keiner scheint dort anzukommen. So das er sagte die Telekom müsste einen APL Techniker schicken damit der Richtige gefunden werden kann. 

Ich hab keine Ahnung was jetzt los ist. 🤷‍♂️

Telekom hilft Team
Hallo @esi1848,

im Moment kann ich nicht viel dazu sagen, denn der bericht des Technikers ist noch nicht vorhanden.
ich würde gerne heute Abend nochmal reinschauen.

Liebe Grüße
Stella A.