Negativliste

Gelöst

Ich bekomme regelmäßig Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer. Seit ich diese Nummer gesperrt habe, kommen weiterhin Anrufe von derselben Rufnummer, bei der nur die letzte Ziffer fehlt. Auf der Negativliste kann ich diese nicht sperren, da sie "durch den eingegebenen Rufnummernbereich überdeckt werde". Wie kann ich diese Nummer dennoch blockieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 

Hallo Fröhlich

 

 

Negativliste.jpg

 

Einfach mit einem * arbeiten Fröhlich

 

Also wenn die eigentliche Rufnummer 0123456789 ist und sie jetzt mit der 012345678 anrufen, dann einfach 01234567* sperren, oder zur Sicherheit noch weiter mit obigem 0123456*. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

 

Hallo Fröhlich

 

 

Negativliste.jpg

 

Einfach mit einem * arbeiten Fröhlich

 

Also wenn die eigentliche Rufnummer 0123456789 ist und sie jetzt mit der 012345678 anrufen, dann einfach 01234567* sperren, oder zur Sicherheit noch weiter mit obigem 0123456*. 

Trotzdem ich im Kundencenter die Telefonnummer auf der Negativliste vermerkt habe, wird der Anruf dieser Telefonnummer duchgestellt.

Hallo @Hippert-Treis-Karden,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Bitte wie im Beitrag von @Christian Rosinsky beschrieben vorgehen.

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo, ich habe die Rufnummer "mit Sternchen" auf die Negativliste gesetzt und trotzdem wird die Nummer duchgeschaltet. Es handelt sich in diesem Fall um eine "Terrornummer"0617444111.

 

@Hippert-Treis-Karden

Wo hast du das Sternchen gesetzt?

Liebe Grüße Steffi B.

06174441*, die volle Nummer ist 0617444111

Hallo @ Hippert-Treis-Karden,

Es gibt bei einem IP-Anschluss neben dem Telefoniecenter noch eine weitere Möglichkeit, Anrufer auf die Negativliste zu setzen und zwar
Die Tastaturbefehle.

Aktivieren der Negativliste mit Aufnahme des letzten Anrufers

- Hörer abnehmen oder grüne Hörertaste drücken*934* PIN # Auflegen

Wird der Befehl verwendet, wenn der letzte Anrufer seine Rufnummer übermittelt hat, so erfolgt der Eintrag und die Aktivierung für die Negativliste für kommende Anrufe. Der Anrufer kann innerhalb von 60 Sekunden nach Beendigung des Gesprächs oder nach dem nicht angenommenen Anruf auf die Negativliste gesetzt werden.

******
Deaktivieren der Negativliste

-Hörer abnehmen oder grüne Hörertaste drücken#934* PIN # Auflegen

******
Deaktivieren und Löschen der Negativliste

-Hörer abnehmen oder grüne Hörertaste drücken##934* PIN # Auflegen

******
Prüfen, ob die Negativliste aktiviert ist

-Hörer abnehmen oder grüne Hörertaste drücken *#934# Auflegen

******

Vor der ersten Nutzung muss die PIN freigeschaltet werden.

Telefon PIN freischalten
Vor der ersten Nutzung der PIN ist es aus Sicherheitsgründen erforderlich, die PIN freizuschalten. Im Kundencenter im Bereich Telefonie-PIN können Sie die PIN freischalten bzw. aktivieren.

•Ihre PIN muss aus 4 Stellen bestehen und darf aus den Ziffern 0 - 9 gebildet werden. Es dürfen nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander und keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolgen verwendet werden.

Ich freue mich, wenn der Tipp Sie künftig vor der „Terrornummer“ schützt.

Gruß Sonja K.

Hallo, obwohl die Negativliste aktiviert ist und die persönliche PIN eingerichtet wurde, kommt ständig die Meldung das die Nummer nicht zur Negativliste hinzugefügt werden kann.

Ich würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen

 

Beste Grüße

Michael 

@spielgeschenke

Hallo Michael,

herzlich willkommen in unserer Community. Wie sind Sie denn genau vorgegangen? Über das Telefoniecenter oder mit Tastenkombinationen?

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine, per Tastenkombination habe ich versucht die Nummer auf die Negativliste zu setzen.
Also mit *934*persönlichePin#

Danach kommt die Rückmeldung das diese Nummer nicht auf die Negativliste gesetzt werden konnte.

Im Änderungsprotokoll sehe ich auch alles was nicht funktioniert hat.

Die manuelle Eintragung der Nummern auf die Negativliste ist für uns keine Lösung, da dies zu Zeitaufwendig ist.
Hier müssen wir für alle Nummern einzeln die Nummer manuell in die Negativliste eintragen.
Eine Negativliste die sich auf alle hinterlegten Nummern auswirkt wäre hier hilfreich.
Weiterhin eine Import- und Exportfunktion.


Beste Grüße
Michael

@spielgeschenke

Und wenn Sie eine andre Nummer versuchen, funktioniert diese oder grundsätzlich keine? Dann könnte es sein, dass die PIN noch nicht freigeschaltet ist. Im Kundencenter im Bereich Telefonie-PIN können Sie die PIN freischalten bzw. aktivieren.

Prüfen sie auch mal, ob die Negativliste aktiviert ist:
-Hörer abnehmen oder grüne Hörertaste drücken *#934# Auflegen

Ansonsten bleibt nur einmal der Versuch, die Nummern über das Telefoniecenter auf die Negativliste zu setzen.

Von welchen Geräten müsste denn der Import/Export stattfinden?

Viele Grüße Nadine H.


folgende Ansage folgt nach dieser Tastenkombination *#934#
"Die Negativliste für Anrufer mit unterdrückter Rufnummer enthält keine Einträge"

Ich muss aber erst die Tastenkombination eingeben und danach den grüne Hörertaste drücken. 
Wir nutzen das Speedphone11, das an einen Router vom Typ Speedport Hybrid gekoppelt ist.


Wir testen es weiter und informieren Sie, wenn wir weitere Informationen gesammelt haben.
Als nächsten Schritt testen wir die Funktion über ein anderes Telefon bzw. Leitung.

Die gewünschte Import- und Exportfunktion sollte über alle Endgeräte verfügbar sein.
Eine Desktopvariante für Windows 10 wäre aktuell für uns ausreichend.

Beste Grüsse 
Michael

Hallo @spielgeschenke, hast du schon versucht im Router die Nummer(n) einzutragen? Oder hier: www.telekom.de/telefoniecenter? Versuch das bitte einmal. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Beste Grüße Celina B.

Hallo, grundsätzlich möchten wir die Funktion über den Sperrcode nutzen, da wir unterschiedliche Nummern und Endgeräte haben.
Über alle Nummern erhalten wir unerwünschte Anrufe.

Über unseren Router Speedport Hybrid müsste ich prüfen ob für alle Rufnummern bestimmte Nummern auf die Negativliste setzen kann.

Beste Grüße Michael

Hallo @spielgeschenke,

handelt es sich um unterdrückte Rufnummern? Haben Sie den Haken im Telefoniecenter bei "Einzelne anonyme Anrufer blockieren" https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samCheck... gesetzt?

 

Bitte sonst auch die Steuercodes https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef... beachten. Dort findet sich unter "Eingehende Anrufe abweisen" auch ein Hinweis zur Negativliste.

Gruß
André A.