Antworten
Gelöst

Negativliste

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Im Telefoniecenter kann ich nicht mehr als 50 Rufnummern auf der Negativliste sperren. Bekomme laufend Anrufe von Leuten die etwas verkaufen möchten, bzw. Marktforschung oder andere undurchsichtige anrufe.

Lösche ich eine Nummer auf der Negativliste, dauert es nicht lange bis diese Telefonnummer wieder anläutet.

Warum können nicht mehr als 50 Rufnummern gesperrt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 7

Hallo @Grube66,

du kannst bei der Bundesnetzagentur Beschwerde gegen die entsprechenden Rufnummern einreichen. Das geht hier.

Von unserer Seite aus gehen tatsächlich nur 50 Individualnummern. Wie @maglite schon sagte, kannst du auch Rufnummergruppen sperren. Oft gibt es auch im Router noch die Möglichkeit eine Negativliste anzulegen. Da musst du mal schauen, welchen Router du nutzt und ob dieser eine solche Option anbietet.

Viele Grüße
Lea C.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Man kann beliebige Gruppen von Nummern sperren.

0039

003

+4957

u.s.w.

--
Mit freundlichen Grüßen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 7

Hallo @Grube66,

du kannst bei der Bundesnetzagentur Beschwerde gegen die entsprechenden Rufnummern einreichen. Das geht hier.

Von unserer Seite aus gehen tatsächlich nur 50 Individualnummern. Wie @maglite schon sagte, kannst du auch Rufnummergruppen sperren. Oft gibt es auch im Router noch die Möglichkeit eine Negativliste anzulegen. Da musst du mal schauen, welchen Router du nutzt und ob dieser eine solche Option anbietet.

Viele Grüße
Lea C.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Ich kann also esogar eine Vorwahl sperren?

Für Berlin reicht demnach:

030

Oder muss ich eingeben 030+

?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

@Jesssi@  schrieb:

Ich kann also esogar eine Vorwahl sperren?

Für Berlin reicht demnach:

030

Oder muss ich eingeben 030+

?

Was soll denn 030+ ?

030 und 004930 sind richtig.

Du kannst mit 0039 ganz Italien sperren.

Mit 003 sogar mehrere Länder.

Mit 004 auch mehrere Länder, inklusive Deutschland.

In der Positiv-Liste kann man Deutschland 0049 wieder reinnehmen.

--
Mit freundlichen Grüßen