NetPhone Client ADD IN Probleme

Wir betreiben in unserer Firma einen NetPhone-Server Version 11.50.12166.0 und die NetPhone Clients haben die Version 11.50.12166. Bei Windows10-Rechnern kommt morgens beim Start eine Fehlermeldung, dass das Addin pPbxOutlookAddin in Outlook 2010 nicht gestartet werden konnte. Outlook ist in einer 32-Bit Version installiert. Der bekannte Fehler mit Schwierigkeiten zwischen Netphone und Office in der 64-Bit Version, scheidet hier somit aus. Hat hier evtl. jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

Hallo @US_GU,

sieht aus wie ein .NET Framework-Problem. Die Systemvoraussetzungen hierzu sind erfüllt? .NET Framework 2.0 "steckt" in der Version 3.5.

 

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

%windir%\System32\control.exe /name Microsoft.ProgramsAndFeatures

 

Hallo OlliD.IRQ8

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Habe auf einem der betroffenen PC's nachgeschaut, dort ist die .netframework 4.7.2 installiert.

Hallo @US_GU,

welche Systemvoraussetzungen notwendig sind weiß ich nicht. .NET Framework 4.x beinhaltet nicht .NET Framework 3.5 (2.0); das muss bei Windows 10 immer über die optionalen Features (GUI oder Dism) nachinstalliert werden.

Hallo OlliD.IRQ8,

wollte dies nachinstallieren, bekomme dann aber einen Abbruchhinweis, dass bereits eine neuere Version (4.7.2) installiert sei.

Hallo OlliD.IRQ8

 

wollte die Version 3.5 nachinstallieren, bekomme dann aber eine Abbruchfehlermeldung es sei schon eine neuere Version (4.7.2) installiert.

Hallo @US_GU,

nimm die passende ausgepackte Windows 10-ISO zu deiner Build oder den Installationsdatenträger und ändere den Verweis auf den Eintrag "/Source:D:\sources\sxs" ab.

 

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

Dism /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:D:\sources\sxs

 

Habe von der Microsoft Homepage die .netframe 3.5 (Vollversion) geladen, damit müsste es doch auch gehen oder ?

Bin leider kein Power-User, um deinen beschriebenen Weg zu probieren

Hallo @US_GU,

nein - siehe #7.

Telekom hilft Team
Hallo @US_GU,

ich sehe, dass @OlliD.IRQ8 Dir hier schon helfend zur Seite steht. Wenn Du noch weitere Hilfestellung benötigst, melde Dich gerne und jederzeit, auch unsere IT unterstützt Dich gerne.

Viele Grüße,
Lin J.

Bin wie gesagt nicht so tief in der Materie drin.

Wir haben die PC's vorinstalliert mit Win10 gekauft, also ohne Installations-DVD.

Habe das  Win10-ISO File aus dem Internet gezogen. Kannst du mir in einfachen Schritten kurz erklären, wie ich nun weiter vorgehen muss ? Wäre super!

Vermutlich als Erstes das Iso File auf DVD brennen!

Danke im Voraus.

 

Habe mal einen Versuch gestartet und Deinen Anleitung über cmd mit Adminrechten angewendet. Bekomme folgende Fehlermeldung:

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

Version: 10.0.17763.1

 

Abbildversion: 10.0.17763.737

 

Features werden aktiviert

[==========================100.0%==========================]

 

Fehler: 0x800f081f

 

Die Quelldateien wurden nicht gefunden.

Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

 

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

Hallo @US_GU,

den sxs-Ordner aus der entpackten (oder bereitgestellten) ISO konform dorthin kopieren, dass dieser Ordner zu dem Dism-Befehl aus #7 passt. Wichtig: Die Windows 10-Buildversion der ISO muss zur aktuellen Build des OS der/des PC passen.